1. Punktchen

    Punktchen schutz-be-engelt

    sooo schön!! :love:
     
  2. very.monk

    very.monk Gast

    hab den bericht erst jetzt gelesen:
    total schöööön!

    noch eine frage:
    hab ich das richtig verstanden, dass du im knien entbunden hast?
    würde nämlich auch gern aufrecht entbinden, ich glaub aber nicht, dass meine untrainierten oberschenkel die hocke länger schaffen und dachte auch ans knien. mit oberkörper auf dem sofa abgestützt hast du mich jetzt auf eine super idee gebracht! ;)
     
  3. Danke!!! :herz2:

    Ja, genau das hab ich mir auch gedacht - so lange in der Hocke das hätten meine Oberschenkel auch nie ausgehalten. Ausserdem fühl ich mich beim Hockerln zuuuuu "offen" unten, wenn Du weisst was ich mein. Das ist ja an sich bei der Geburt gut, aber beim Hockerln hab ich das Gefühl gehabt, wäre das Risiko einen Riss zu bekommen grösser gewesen.

    Ich bin vor der Couch gekniet und mit dem Oberkörper drauf gelegen, bzw. hab mich mit den Armen abgestützt. Das war mir die angenehmste Position.
    Wichtig ist halt, dass die Unterlage, auf der Du kniest schön weich ist, weil sonst tuts schon weh auf die Dauer. Ich hatte eine mehrfach gefaltete Decke, eigentlich war drunter noch meine Isomatte geplant, aber die hats aufgrund von Zeitmangel nicht mehr geschafft ;)

    So eine geschlossenzellige Gymnastikmatte stell ich mir optimal vor, wenn Du sowas hast.

    liebe Grüsse, und alles Gute.
    wann hast Du denn Termin?

    lG Katharina
     
  4. very.monk

    very.monk Gast

    hey danke für die infos! obwohl ich mir schon viele gedanken gemacht hab, hast mir noch zahlreiche tipps gegeben!

    termin hab ich erst sonntag in einer woche, mittwoch ist mein schleimpfropf abgegangen und seit 1 wo ist mein muttermund auch schon 4 cm offen (inzwischen vielleicht sogar ein bissl mehr).

    das heißt, ich warte schon sehnsüchtig und hab meine hebi schon gefragt, wie lange ich noch warten muss.
    sie meinte, bis anfang der woche wirds was. na hoffentlich! ;)
     
  5. bitte gerne !
    hach - die letzten wochen vor der geburt hab ich sooo genossen. einfach nur noch in ruhe abwarten bis es losgeht. das war sooo schön, wie warten auf den heiligen abend als kind, die gespannte vorfreude. echt wie advent ein bissi :love:

    ich wünsch dir alles alles gute, und dass die geburt so wird, wie du es dir wünschst. bin schon gespannt auf deinen bericht.

    wenn du noch fragen hasst, kannst dich gern melden.

    lg katharina
     
  6. very.monk

    very.monk Gast

    danke!
    der vergleich mit weihnachten hat was. ich bin schon so ungeduldig wie ein kleines kind! :eek:
    meine angst, die ich eine zeit lang hatte, ist völlig weg. ich freu mich schon so auf die geburt, das glaubt mir ja kaum jemand!

    und ich hoffe, dass ich keine zeit mehr hab für fragen und dass es noch vorher losgeht! :D
     
  7. ja, so gings mir auch - ich war richtig traurig, dass sie nur so kurz gedauert hat.
    losgehen kanns ja schneller als frau denkt - ich wünsch dir dass du bald dein baby kuscheln kannst :)


    lG Katharina
     
  8. very.monk

    very.monk Gast

    jaja, das denk ich mir eh jeden tag. besser gesagt: jede sekunde! :D
    und das ist wahrscheinlich eh auch schon der grund, warum es nicht losgeht.
     

Diese Seite empfehlen