1. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Überall Katzenhaare, überall Katzenstreu...
    Mein Staubsauger hat den Geist aufgegeben :rolleyes: und ein neuer muss her. Liebe KatzenhalterInnen, habt ihr Empfehlungen?
     
  2. Mummy36

    Mummy36 Gast

    wir haben einen dyson, der ist prinzipiell recht toll, manchmal erwischt er aber nicht alle "körndln" vom katzenkistl (wir haben catsan und die sind rel. groß).
    zusätzlich einen saugroboter von LG.
    die katzendecke (die ist auf der couch und da liegt er immer drauf) mit dem dyson absaugen geht total gut, v.a. mit der "max" funktion, 2x drüberfahren und decke ist haarfrei
    wir haben übrigends vor dem kistl so einen "abstreifer" mit rillen liegen, da bleibt schon viel hängen

    lg
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Wir haben seit gut 10 Jahren denselben Dyson und sind immer noch sehr zufrieden mit der Saugleistung. Im HH sind zwei Kater und ein Labrador, also eine ziemliche Menge Haare ;)
     
  4. melii

    VIP NoCorona

    ich hab nun einen miele cats and dog, und finde er saugt wirklich gut. günstig is er nicht.. so um die 350 euronen . aber das wars dann schon wert :D
     
  5. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich habe schon ewig einen 08/15 Miele und der reicht vollkommen.
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich bin hier im Forum von Kirschzuckerl angefixt worden und seit dem fährt bei uns täglich/alle 2 Tage der Staubsaugerroboter und mein normaler Miele-Staubsauger kommt viel seltener zum Einsatz.
    Wir verwenden stink normale Holzpellets als Einstreu im Kisterl und die schafft der Robbie mal mehr mal weniger, sind sie zerfallen, dann klappt es problemlos. Bei normalem Streu könnte ich mir vorstellen, dass die Körnderl gut eingesaugt werden.
     
  7. Mummy36

    Mummy36 Gast

    bei uns fährt er auch im UG, wo das kistl ist und der dawischt sie besser sogar als der dyson.
    generell fällt mir aber beim dyson auf dass er so sachen wie körndl vom kistl, blätter im vorhaus, große harte brotkrumen zb nicht immer dawischt. aber für die katzenhaare voll super
     
  8. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Einen Dyson Animal pro fürs gründliche saugen und einen Roomba Saugroboter, der täglich drüber fährt.
    Insbesondere den dyson würde ich nie mehr gegen einen anderen eintauschen. Der Roboter ist ganz praktisch fürs oberflächliche, die Katzenstreu Körnderl erwischt er aber nicht immer. Vielleicht sind sie zu grobkörnig (Catsan)? Da meine Katze aber nur dieses Streu akzeptiert müssma halt damit leben.:rolleyes::D
     
  9. Mummy36

    Mummy36 Gast

    so seh ich das auch. die catsan sieht man ausserdem gut am parkettboden und kann sie im vorbeigehen aufheben. unserer geht gsd nur äussert selten drinnen aufs kisterl, das halt ich aus :D
     
  10. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Stimmt, das finde ich auch sehr praktisch, dass man die Catsan Körnderln einfach im Vorbeigehen schnell aufheben kann!
     
  11. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Und das funktioniert gut?
     
  12. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ja, bei uns schon.
    Bis jetzt hat es noch jede Katze ziemlich gut angenommen und es gab bei uns über die Jahre einige Testkatzen (Findlinge, Streuner die med. versorgt wurden .....)

    Normales Katzenstreu ist vielleicht etwas mehr geruchshemmend, aber der Preis der Holzpellets ist einfach nicht zu schlagen. Für uns ist auch der ökologische Aspekt nicht so unwichtig.
     
  13. cats

    VIP

    wir haben diese holzpellets auch ausprobiert (bei einem von 2 katzenklos), keine der 3 katzen hat dieses Klo benützt. nach ca. 6 Wochen hab ichs dann weggeschmissen und mit dem bisherigen streu gefüllt, ab da wurde es wieder benützt...
     

Diese Seite empfehlen