1. Solanum

    VIP


    mit flüssigkeit in eine spritze aufziehen, nase zu halten, in den mund hineinspritzen, kind halten, bis es geschluckt hat :eek::(:hug:danach etwas gegen den geschmack zum nachtrinken.

    tut leid. gerade bei so ganz kleinen gibt es keinen mir bekannten netten weg das hineinzubekommen. :hug:


    achtung! auch die erwachsenen sind normalerweise nicht rücksichtsvoll genug nur gesund vorbeizukommen. das mussten wir ganz konkret einfordern inklusive hastigem abreisen von festen, wenn doch jemand krank gekommen ist.
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Apfelmus ist ganz gut, wenn das Medikament bitter ist.

    lg
    Chania
     
  3. samakaste

    VIP

    wir haben das auch ganz ungsund mit naschereien gmacht (AB war grausig), das war aber nur ein paar Tage:
    zuerst picksüßen traubenzucker, bis nur mehr der gschmack im mund is
    dann das AB
    dann ganz viel traubenzuckerln hinterher. oder mit den fruchtzwergen, die schmecken auch ganz intensiv.
    aber das hast eh sicher schon ausprobiert.

    obwohl ich da sonst so pingelig bin, der fernseher war methode zur ablenkung :eek:, damit der fokus nicht auf "das ist grauslig, mich würgts glei" liegt.
    einmal hat sohn einen gasluftballon mit knopf zum mickey-maus-gelächter kriegt. vor lauter knopferldrucken hat er die angst vergessen (pflasterwechsel).
    was bessres ist uns auch nie eingfallen, als sie noch klein waren: ablenken.
     
  4. Solanum

    VIP


    das zwergi ist erst ein jahr alt und muss wohl regelmäßig meidkamente nehmen. da funktioniert ablenken leider nicht mehr :eek::(

    (einer meiner zwergis hat auch scheußlichstes nachts mit einem flascherl milch mitgetrunken, wenn er geschlafen hat. beim anderen ging das nicht - das ist das einzige gewaltfreie was mir bei der gabe an grausmedikamenten bei kleinstkindern/babies einfällt. solltest du das auch in erwägung ziehen: achtung: nicht alle medikamente dürfen mit milch gemischt werden).
     
  5. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mischen mit jeglichem essen ist kein problem. Ablenkung funktioniert leider nicht, da sie das alles nicht so interessiert.

    Die letzten zwei male haben wir es geschafft, eine geviertelte tablette ins essen zu mischen und sie sofort saft nachtrinken lassen. Da gings. Ich hoffe sehr, dass das so weitergeht. Denn mehrmals täglich ihr mit gewalt was reinzwingen zu müssen, macht die ganze situation einfach nochmal viel schlimmer...
     
  6. lucilie

    VIP

    Mir ist nur etwas zum Thema Blutabnahme eingefallen,meine Kinder haben in ihren ersten Lebensmonate sehr viele Blutabnahmen gehabt. Die Schwester auf der Intensivstation haben den Babys öfter etwas Süßes in den Mund gegeben, als sie gestochen haben. Und es hat Wunder gewirkt.
     
  7. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Wir haben vor ein paar tagen endlich auch die immunologischen befunde bekommen: hypogammaglobulinämie, wobei die werte so aussehen, als ob es nur die transiente form ist. Hoffentlich stimmts und es wächst sich aus. Wir haben heute eine prophylaktische antibiotika therapie gestartet mit ceclor. Da sie nach wie vor anfälle hat, besonders viele im infekt, hoffen wir, dass sich das auch positiv auf die epilepsie auswirkt. Ab 11. Haben wir noch einen stationären aufenthalt im akh vor uns und dann wechseln wir mit allem ins st anna.

    Und bei der kinderärztin kann ich bald einen nebenwohnsitz anmelden ;)
     
  8. Solanum

    VIP


    :hug: alles gute euch. der befund ist mal gut: er kann antibiotisch abgeschirmt werden und ev. ist auch eine globulininfusion eine option?
     
  9. Ich wünsch euch alles, alles Gute.
     
  10. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Alles, alles gute!
     
  11. lucilie

    VIP

    Alles Gute!
     
  12. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Alles gute!! Wir sind ebenfalls im St. Anna (vom
    Smz ost gewechselt) mit hypogammaglobulinämie, neutropenie und noch ein paar Baustellen! Die immunoglobuline bekommt er zu Hause subkutan über die Haut!
    Die im St. Anna sind wirklich super!!
     

Diese Seite empfehlen