1. Siva47

    VIP

    Was kann man gut daheim alleine üben? Denkt ihr man kann mit blockflötenheften für kinder einfach selbst was erarbeiten o lieber nicht? Ist ein xylophon schon zu babyhaft für eine 5 3/4jährige? Oder eine triola? Denke sie wird erst in der schule mit einem instrument starten, aber wahrsch hätte sie spaß dran jetzt schon bisschen was zu spielen..zumindest pfeift sie gern auf meiner blockflöte herum :eek:
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Es gibt Blockflötenhefte, die statt Noten Farben verwenden, ev. wäre das was? Wenn die Fingermotorik schon so weit ist halt...mein Kleiner wollte uuuunbedingt mit Schulanfang Flöte spielen lernen und das war ein ganzes Jahr lang ein unbegreiflicher Katzenjammer. :eek:
     
  3. Meine Große hatte eine Triola. Die wurde an die Kleine "vererbt". Das mit den Farben konnten beide sehr schnell. Und es hört sich einigermaßen nach was an.
    Ansonsten würde ich eher zu musikalischer Früherziehung tendieren, falls bei euch sowas angeboten wird.
     
  4. simplify

    PLUS + VIP

    Blockflöte hat meine Tochter - allerdings in der Musikschule - bereits im letzten Kindergartenjahr begonnen und war damit nicht die Einzige. Sie hat dabei ein Anfängerbuch mit "richtigen" Noten verwendet, das war ihr durchaus verständlich, zu Weihnachten konnte sie dann den ersten Teil von Jingle Bells durchaus schon spielen und war entsprechend stolz.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mit entsprechender elterlicher Begleitung und Anfängerbuch das auch zuhause geht.
     

Diese Seite empfehlen