1. Donut

    Donut Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Mein kleines Mädchen ist noch nicht mal 8 Wochen alt - dennoch muss ich mich jetzt schon mit der Kindergartensuche auseinandersetzen, um dann wenn es so weit ist, einen Platz zu bekommen.

    Kurz vor der Geburt sind wir noch in den 16. Bezirk gezogen. Hier sind zwei städtische Kindergärten - einer in der Roterdstraße und einer in der Odoakergasse. Kennt jemand von euch den einen oder anderen? Oder hat jemand einen anderen Tipp für den 16. Bezirk? Wäre wirklich dankbar für Erfahrungsberichte ;)

    Danke schon vorab!!
     
  2. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Der Kiga in der Roterdstraße soll toll sein, eine Freundin wollte unbedingt rein und hat es geschafft und ist sehr zufrieden. Degengasse soll auch nett sein, haben aber keinen Garten. Bei den städtischen Kigä kann man sich aber erst im November/Dezember vorher anmelden.
     
  3. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Die Kindergärten sprießen hier im 16. nur so aus dem Boden. Ab wann genau suchst du denn einen Platz?
    Allein hier im Umkreis von nicht mal 10 Minuten Gehzeit komme ich auf 10 Kindergärten.
    Wieso die Hektik?

    Anna
     
  4. Donut

    Donut Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten! Super, dass gerade der Kindergarten in der Roterdstraße so toll sein soll - in genau die Straße sind wir gezogen :) Der KiGa sieht von außen schon sehr nett aus mit dem eigenen Spielplatz und die Kinder wirken sehr ausgelassen und fröhlich. Dachte mir schon, dass es ihnen da gefällt...

    Naja, ich muss leider ab nächstem September, also zum ersten Geburtstag meiner Maus wieder arbeiten gehen (nicht Vollzeit). Da brauche ich dann einen Krippenplatz... hätte zwar eine tolle Tagesmutter gefunden, überlege aber gerade, was besser wäre - gleich in den KiGa oder doch Tagesmutter. Dachte auch, dass man sich jetzt schon anmelden muss für einen Platz in zwei oder drei Jahren, aber das geht anscheinend wohl nicht...

    Weiß jemand noch etwas über den KiGa in der Odoakergasse? Bzw @Anna: Hast du selbst Erfahrungen mit Kindergärten im 16. gemacht?

    Glg
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Die von dir genannten kenn ich nicht, dafür den in der johann staud strasse, der ist genial, reinzukommen extrem schwierig. Darüberhinaus noch der wsp kiga, der jedoch nur mit externen kindern auffüllt wenn nicht alle plätze von kh- bediensteten beansprucht werden.
     

Diese Seite empfehlen