1. Jasou

    Jasou Teilnehmer/in

    Hi Leute!
    Hat jemand von euch schon mal was vom Zwillingswagen "Duet" gehört oder sogar Erfahrungen damit gemacht? Hat mir im Internet gut gefallen, preisgünstig, schmal, aber 20 kg :(
    Ich hab gemerkt, dass die meisten von euch sich für den Urban Jungle Duo entschieden haben. Was kostet der denn?
    Kann mir wer mit Infos weiterhelfen?
    Lg
     
  2. Bin

    Bin hex, hex

    ich kenn den wagen nicht. hast einen link?

    wir haben den easywalker. ist ähnlich dem uj. kosten beide ca. 1000 eur. aber das geld ist er wert. ich würd jetzt nicht einen günstigen kaufen und wenn du mit dem überhaupt nicht zufrieden bist erst einen teuern. es gibt die wagerl aber auch gebraucht günstiger übers ebay od. willhaben.
    kommt halt auch drauf an, wo du unterwegs bist mit dem wagen. viel zu fuß, in der stadt, am land, mit dem auto.

    gewicht und breite vom wagen machen viel aus. wenn er zu breit ist, kommst kaum in lifte rein u. bei supermarktkassen durch. wenn er so schwer ist u. du ihn ständig ins auto heben musst, weiß ich auch ned, ob das so praktisch ist....
     
  3. ninale

    ninale Gast

    Der ist von Peg Pergego, oder?
    Wenn es der ist, dann kann man (glaub ich) keine 2 Wannen montieren, sondern nur eine Wanne und einen Maxi Cosi!
     
  4. Lalilu132

    Lalilu132 Teilnehmer/in

    Also ich bin auch grade auf der Suche nach einer günstigeren Alternative, 1000€ find ich echt ein bissel heftig!!
    Mir ist jetzt der Zwillingswagen von Hauck ins Auge gefallen, der ist leicht 15kg, ist leicht zusammenzuklappen und hat schwenkbare Räder.
    http://www.babyartikel.de/produkt/g...roadster_11_duo_sl_wheel_sand_kollektion_2011
    Da ist ein Video bei.... Softtragetaschen kann man extra dazu kaufen, kosten 50€.
    Aber ich bin auch noch dabei mehr darüber raus zu finden....
     
  5. Jasou

    Jasou Teilnehmer/in

    Nein, der "Duet" ist glaub ich von Mikado. Da kann man zwei Softtragetaschen und später Sportsitze montieren. Der Easywalker ist sicher ein super Wagen (meine Schwägerin hat ihn als Geschwisterwagen), aber 1000 € ist mir einfach zu teuer. Wir brauchen ja schon ein grösseres Auto...
    Den von Hauck hat meine Freundin grad auch als Geschwisterwagen gekauft. Ihr Baby kommt in ca. einem Monat, da kann ich dann ihre erfahrungen weitergeben... Den behalt ich auch mal im Auge ;)
    Bin sehr viel in der Natur unterwegs, wohnen am Land. Der Wagen sollte also schon sehr geländegängig sein (hatte bis jetzt den Quinny Freestyle, schade, dass es den nicht als Zwillingswagen gibt).
    Lg :wave:
     
  6. Lalilu132

    Lalilu132 Teilnehmer/in

    Hmmm... bei dem schreckt mich wirklich das Gewicht ab! Sonst schaut er ganz gut aus! Wie breit ist der denn?? Konnte das irgendwie nicht raus lesen!
    Aber berichte mal wie der Hauck so ist! Weißt du auch ob es den irgendwo in nem Geschäft zu sehen ist???
    Ziemlich schwierig.... und ein neues Auto brauchen wir auch noch, haben uns ja auch erst ende letzten Jahres ein neues gekauft. Wisst ihr schon was ihr euch da holt???
     
  7. Jasou

    Jasou Teilnehmer/in

    Der Duet ist 74 cm breit, wär also eher auf der schmaleren Seite.
    Den Hauck hat meine Freundin über Amazon bestellt, sie ist allerdings noch nicht damit gefahren, nur mal ausgepackt. Er macht ihr keinen so stabilen Eindruck, die Räder haben keine Luftreifen, haben also keine Federung. Für ihre Bedürfnisse reicht er aus, sie braucht ihn ja nur ca. ein Jahr als Geschwisterwagen. Aber sie hat gemeint, ich könnte auf alle Fälle mal probefahren. Bin nach ihren Schilderungen abe rnicht sehr zuversichtlich, aber vielleicht fährst du nur Asphalt? Dann wär die Federung ja nicht so wichtig...
    Wir werden wohl einen Kleinbus kaufen müssen, weil wir dann ja drei Kinder haben, die Kindersitze müssen erst mal Platz haben. Und dann auch noch Platz für den Kinderwagen und den Hund :eek:. Unser Auto ist Gott sei Dank schon älter, da hätten wir sowieso bald ein neues gebraucht, aber anfangs geht´s ja noch, weil man den Maxi Cosi auch auf den Beifahrersitz stellen kann.
    Empfehlen kann ich (wieder von meiner Freundin: hat auch zwei Kinder und Hund und riesig viel Platz im Kofferraum, braucht den Kinderwagen nicht mal zusammenklappen) den Opel Zafira, nicht so teuer in der Anschaffung und auch umbaubar als Siebensitzer. Kannst ihn ja mal bei Google eingeben...
    Lg :wave:
     

Diese Seite empfehlen