1. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Hey :)

    Ich hab gestern beim klamotten sortieren festgestellt das ich völlig wahllos klamotten für die zwei gekauft hab ohne zi bedenken das wir anfang juli egt haben.. :)

    Nun zu meiner frage.. Wieviel, welcher kleidung in welcher grösse brauche ich pro kind?
    Bodys, strampler und so? :)

    Danke schon mal für eure erfahrungen :)
     
  2. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich finde das kann man vorher überhaupt nicht wissen. Du weißt nicht wie warm es sein wird, wie groß und schwer die Kinder sind wenn sie zur Welt kommen, wie oft sie sich anspucken, angacken usw. :D

    Meine haben finde ich nicht besonders viel Gewand gebraucht. Pro Tag einen Strampler und einen Body. Manchmal hätte ich ihnen das Gewamd durchaus noch einen Tag anziehen können. Habe es aber nicht getan, weil wir genug Gewand hatten.

    Letztlich hängt es auch davon ab wie oft du Wäsche wascht (waschen willst, musst, kannst)
     
  3. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Ich weis nicht, also tâglich waschen will ich net, also.. 10 pro kind? Bum, das wär aber ne menge :eek:
     
  4. Hallo Rocky,

    hab zwar noch keine Erfahrung aber ich hab mir pro Kind auch 10 Bodys aufgeschrieben.
    Dann eben a paar Hoserl. Und STrampler halt :)

    Die Nickistrampler sind so süß, bin mir aber net sicher ob es sich rendiert fürn Sommer solche zu kaufen eben wegen dem Wetter, wobei es aber ja auch ein kalter Sommer werden kann.
     
  5. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Weiß vielleicht jemand, wo es gute, günstige - vielleicht sogar in Bioqualität - Bodies und Strampler in kleinen Größen gibt? Also 48 aufwärts????
     
  6. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    Hallo Rocky!
    Wie geht's euch?

    Also ich würde für Sommerkinder auch in erster Linie Bodies anschaffen, ein paar Hosen und ausreichend Socken, die haben die Kleinen doch meistens an.
    Strampler haben wir nicht soviele gebraucht, da reichen mal 3 pro Kind in den ganz kleinen Größen würde ich sagen.
    Aber bei uns kam es dann ja ganz anders und Gr. 56 konnte ich erst nach 2 Monaten hervorholen....
    @Eluisa: H&M hat Babykleidung ab Größe 50, tw. auch in Organic Cotton glaube ich. Die Frühchensachen habe ich va bei C&A gekauft, dort sind sie bestimmt am günstigsten, die fangen bei Größe 42 an. Baby One und Baby Waltz führen auch Frühchengrößen, aber da muss man tw ganz schön ablegen. Günstigere Sachen gibts auch bei La Redoute zu bestellen (auch ab 50 glaube ich).

    Liebe Grüße!
     
  7. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Hey :)

    Uns gehts gut, wie gehts euch denn? Mit den jungs alles ok?
    Wir werden wohl auch mal einen bub dabei haben, nr 2 will sich net outen :)

    Ok also eher hosen? Socken kauf ich viele, alles klar :)
    10 bodys pro kind ab grösse 50?
     
  8. Isa627

    Isa627 Teilnehmer/in

    Also ich hab so ca 2x pro Woche gewaschen und wir hatten (ca. Ganz genau weiß ich's nimma)

    Immer insgesamt:

    Bodies 4x42, 4x46, 10x50 bevorzugt wickelbodies langarm, da es aber letztes Jahr im Juli so heiß war, war ich auch über 2-3 ärmellose Bodies dankbar, bzw daheim trugen sie einfach nur Windeln. Strampler bzw Hosen hatten wie nur ab gr. 50, bevorzugt aus bw, es war aber wie gesagt sehr heiß. Ein paar sockerl und jede Menge stoffwindeln! Generell haben wir die kleinen grossen geborgt. Aja, ein, zwei Jäckchen zum drüber anziehen hatten wir auch. Mehr nicht, ich hab lieber Decken verwendet, die konnte man immer wie gebraucht rauf und runter tun.

    Frühchen gewand gibt's am besten beim c&a, auch in Bio, und auch beim Kik gibt's ab 42, da weiß ich nicht ob biobw.

    Alles gute und eine schone Vorfreude/ Vorbereitungszeit!!
     
  9. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    Na gratuliere, dann hast du ja deinen Buben schon mal! :)
    Uns geht's gut, danke!
    Mir ist grade eingefallen, beim H&M gibt es ab Gr 50 Sets mit Strampler, Body, Hose, Haube,... davon hatte ich ein paar. Und ich habe die Babyleggings von H&M geliebt, die sind so praktisch.
    Jäckchen hatten wir auch, gebraucht haben wir sie aber nicht wirklich, aber wenn es dann doch ein kalter Sommer ist...anschaffen muss man sich deswegen eh alles, auch wenn man ein paar Dinge dann vielleicht nicht oft verwendet.
    Halt uns bitte auf dem laufenden ob dein Junge einen Bruder oder eine Schwester bekommt :)
    liebe Grüße!
     
  10. sissi-franzl

    sissi-franzl Teilnehmer/in

    Hallo
    Also ich würd mit 10 Bodies pro Kind net auskommen weil beide superviel spucken und ich nicht jrden Tag Waschen kann /mag aber hab einige gebrauchte Bodies von Freundinnen geerbt und hab jetzt insgesamt 37 bodies und damit läßt sichs gut leben sind 8 schon in Gr. 56 und davor hat ich halt 6 in Gr.46 ich werd jetzt dann gleich einen Schwung in Gr.62 kaufen und hoff dass die Spuckerei bald besser wird - aber dann werden sie halt sabbern :rolleyes:
     
  11. NeuesLeben

    NeuesLeben Teilnehmer/in

    hallo wir sind auch mit 10 bodies pro kind nicht ausgekommen - eben weil die zwei doch viel gespuckt haben und unsere waschmaschine ist seit unsere da sind im dauerbetrieb.

    ich würde nicht zu viel in 50 und speziell darunter kaufen ... wenn sich die kinder früher als geplant auf den weg machen dann sind sie noch eine zeit im spital - da brauch man nix und in der zeit kann man noch viel besorgen fürs heimgehen und danach.

    wir sind ca. ein monat nach der geburt heimgegangen (mitte juni) und da trugen sie noch 46 - aber daheim sind wir sehr rasch auf 50 übergegangen (hat zwar ein wenig geflattert aber das ist egal). ein zwerg hat bei uns auch viel gespuckt und der andere hat immer die windelvollgedonnert dass es überall rausgekommen ist ... somit haben wir wie gesagt echt viel gebraucht. schau dass du dir vielleicht von jemanden kleine sachen borgen kannst - das war bei uns echt super... somit hatte ich wirklich ganz ganz viele sachen dass ich nie wirklich nachdenken mußte ob ich jetzt waschen muß oder nit.

    am anfang finde ich auch die leichten strampler recht gut im sommer und eben sockerl (meist kein niki weil es sehr warm war) und ganz viele stoffwindel (das war beim rausgehen und sehr warm unsere decke - im August herum).was wir am anfang trotz wärme auch hatten - ganz leichte baumwollhauberl (ganz kleine hatte hier der c&a).

    lgw
     

Diese Seite empfehlen