1. Bin

    Bin hex, hex

    3,5 wochen;)
     
  2. Liserl

    Liserl Bubenmama

    Ich wollte ursprünglich keinen schnuller (aber ich wollte vieles nicht bzw anders machen und hab dann doch irgendwann aufgegeben...). Der einzige schnuller bei uns zuhause war der, den Felix bei seinem kurzen neo-aufenthalt bekommen hatte. Irgendwann in den ersten zwei wochen haben wir uns dann auf einen spaziergang gewagt auf dem beide irgendwann total hysterisch wurden. Stillen konnt ich sie nicht beide unterwegs, also haben wir ihnen den stöpsel abwechselnd in den mund gesteckt und és so bis nach hause geschafft. Danach haben wir alle möglichen feinen schnuller probiert, aner sie wollten nur die relativ billigen von der neo. Zum glück waren die bpa-frei. Jetzt verwenden wir die schnuller zum überbrücken, wenn einer mal ein bisschen warten muss und zum schlafen. Meine söhne halten sie ausserdem für ein fantastisches spielzeug und schnappen sie sich wann immer sie können um sie sich dann selber in den mund zu stecken und wieder rauszuziehen und wieder... und wieder ... und wieder :)
     
  3. Liserl

    Liserl Bubenmama

    @Bin: wie gehts euch denn?
     
  4. Hmmm, da hat unserer noch ganz braaav geschlafen!
     
  5. Bin

    Bin hex, hex

    danke uns gehts ganz gut. verbringe halt die meiste zeit mit stillen und wickeln aber gestern gabs sogar abendessen;)

    das schlafen ist eh nicht das problem, eher das einschlafen am abend
     
  6. Liserl

    Liserl Bubenmama

    Oh, das weckt erinnerungen...essen (also für mich) kann immer noch ein problem sein bei uns. Wünsch euch alles liebe :)
     
  7. Liserl

    Liserl Bubenmama

    Ach ja, in schubzeiten wie diesen (26 wochen) bin ich dem schnullererfinder unendlich dankbar. Ohne schnuller würd ich meine sonst sehr billig verkaufen jetzt gerade :D (und dabei hatte ich grade geschrieben, dass es uns momentan so gut geht...)
     
  8. das kann ich nachvollziehen! :D
     
  9. goettermutter

    goettermutter Teilnehmer/in

    hey,

    also meine zwei haben auch beide schnuller. wie es mit dem abgewöhnen ist werden wir sehen. damit hab ich keine erfahrung weil amelie nie einen schnuller hatte. ich bin froh dass wir die schnullis haben, allerdings lehnen sie sie jetzt schon sehr oft ab. nachts hat jeder ein schnulli im mund u 1-2 schnuller in der hand. wir haben ein schnullerkörberl u da sind alle schnuller drinnen. anfangs hatte alea die von nuk u aaron mam. mittlerweile haben beide mam u sie tauschen oft oder einer nimmt den anderen den schnuller weg. ich sterilisier sie halt hin u wieder bzw. wenn die zwei krank sind dann halt täglich. ansonsten denk ich mir schlecken beide das gleiche spielzeug/essbesteck usw. ab u es ist unnötig sich den stress mit getrennten schnullern zu machen (abgesehen davon dass sie sich die ja gegenseitig aus den mund reissen).
     
  10. Isa627

    Isa627 Teilnehmer/in

    Babies haben ein natürliches saugbedurfnis, wenn dies durch stillen allein abgedeckt wird das sicher toll. Bei meinen beiden wäre das aber oft nur mit dauerstillen möglich gewesen, und ich glaub kaum dass ich dann noch eine entspannte Mama sein konnte. Ist aber sicher von Kind zu Kind unterschiedlich, ich seh den Schnuller als hilfsmittel, der nicht nur mir sondern auch meinen Babies das leben erleichtert. Zwecks Tausch und sterisieren, wir haben getrennte Schnuller, aber im Spiel werden sie oft vertauscht, find ich such nicht tragisch, sterilisiert hab ich die ersten 4-5 Monate, jetzt nur mehr wenn sie krank sind.
     
  11. 4-Doris

    4-Doris Teilnehmer/in

    Hallo,

    also ich dachte mir anfangs - besser ohne schnulli - ich hab dies auch von anfang an so praktiziert, dass ich ihnen nur dann den schnulli gab, wenn sie geweint haben.
    als wir vom spital zuhause waren, mochten sie den schnulli nur sehr selten und einer meiner beiden hat ihn noch früher verweigert.

    heute kann ich sagen - nach dem ICH ihr schnulli bin und immer noch stille - wäre es mir lieber gewesen, mir das saugbedürfnis meiner kinder mit dem schnulli zu teilen.

    sollten wir noch ein putzerl bekommen, werde ich dem schnulli sicherlich positiver gegenüberstehen ;)

    denke eine süße fee die den schnulli braucht und mitnimmt ist besser, als ersatzschnulli zu sein.
    (trotzdem habe ich das stillen immer genossen und dies mit überzeugung - dennoch wäre das eine oder andere sicher einfacher gewesen)


    alles liebe
    doris :wave:
     
  12. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Mein Kind hatte nie einen Schnuller. Dafür hat sie die ersten Wochen/Monat nicht von meinem Busen gelassen und zwar wirklich nie. Wenn ich 20min nicht da war, ist sie durchgedreht und sie hat die halbe Nacht den Busen im Mund haben müssen, um gut zu schlafen. Das ist auch o.k., solange man ein Kind hat.
    Jetzt werden es bald drei sein und ich werde ganz bestimmt nicht zögern, einen Schnuller zu geben, wenn es wieder so wie bei meiner Ersten zu sein scheint - sonst werd ich vermutlich durchdrehen. Sicher - grundsätzlich ist es am besten keinen Schnuller zu geben aber eine sinnlose Erfindung ist er sicher nicht (und das sage ich als überzeugte "Nicht-Schnuller-Geberin")
     
  13. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Und warum bitte ist es "GRUNDSÄTZLICH am besten keinen Schnuller zu geben"????
    Persönlich mag da ja jeder so seine Meinung haben, ganz klar, okay und alles. Ich glaub aber nicht, dass man seine eigenen Ansichten gleich zum GRUNDSATZ erklären sollte.
     
  14. Ich habs auch immer am besten gefunden keinen Schnuller zu geben.
    Schon aleine wegen dem abgewöhnen. Dann kommt noch dazu das teilweise Schnullerkinder schiefe Zähne haben (war bei mir so).
    Obwohl Daumenlutschen ja auch ne doofe angewohnheit ist.

    Ich bin froh das es diese Erfindung gibt. Und zwecks Zähnen, heutzutage gibt es ja schon extra Sauger damit die Zähne nicht schief werden. Außerdem glaube ich das, dass sowieso, wenn überhaupt, nur vom Dauernuckeln kommt.
     
  15. Bin

    Bin hex, hex

    hab jetzt mal versucht, ihnen einen schnuller zu geben. sind die kleinen mam für 0-2 mon

    pia weiß nicht, was sie mit dem ding anfangen soll und ida reckts....
     
  16. Manola

    Manola ist glücklich!!

    Meine kleine hat den Schnuller auf der Intensiv noch bekommen weil es wichtig war zu sehen ob sie mit Schnuller auch noch richtig Atmen kann und keine Aussetzter hat.

    Später hat sie ihn wircklich nur zum Schlafen gebraucht und jetzt wird es immer mehr - sie trommelt oft gegen die Schlafzimmertüre und mag ihren Schnulli aus dem Bett holen. Wobei es jetzt wieder besser wird wo die Backenzähne herausen sind... nehm ihr den Schnuller auch immer wieder mal weg (tausche ihn halt dann ein). Denke wenn die Eckzähne auch durch sind werden wir ihn langsam reduzieren. Aber schlafen ohne ist nicht drinnen - wird total unruhig, sucht ihn selbst im Halbschalf und wacht weinend auf wenns ihn nicht findet...

    Laut unserem KA haben Kinder bis 3 Jahre aber das angebohrene Saugbedürfnis. Nicht das er es gut findet wenn Kinder mit 2,5 noch ständig den Schnuller im Mund haben, aber zum Schlafen ist es angeblich bis dahin Pädagogisch völlig ok.
     
  17. Katja-Twinnis

    Katja-Twinnis Teilnehmer/in

    Meine Mädls hat es von den mam (0-2 monate) auch immer gereckt. Ich hab ihnen dann die von Nuk gegeben. Als sie größer wurden dann wieder
    die von Mam. Jetzt brauchen sie die Schnuller nur mehr zum Schlafen.
     
  18. Ich find auch das sie zum schlafen völlig ok sind!
     
  19. Bin

    Bin hex, hex

    ah, gut zu wissen
    werd mal schauen, was der bipa heute noch zu bieten hat. wenns andere auch ned mögen, werd ichs bleiben lassen
     
  20. sissi-franzl

    sissi-franzl Teilnehmer/in

    :wave:Hallo meine beiden sind jetzt fast elf Wochen und haben gelegentlich einen Schnulli - wenn einer am Busen hängt unf der Zweite wach wird und auch an die Brust will zum überbrücken -und wenn sie wieder einmal garnicht zum nuckeln aufhören wollen - nach 3 Std Dauernuckeln hab ich da kein schlechtes Gewissen - meine gr0oßen hatten auch Schnullis und das Abgewöhnen war immer sehr unterschiedlich mein jetzt sechsjähriger hat mit 7 Monten einfach kein Schnulli mehr gewollt mein Älterster heute 28 hat noch mit sechs die Schnullis seiner kleinen Geschwister geklaut und heimlich drann genuckelt - hat trotzdem schöne Zähne
    Ich wollt nur nie dass sie ständig die Dinger im Mund hatten - Schnulli gabs eigentlich nur im Bett - oder für super müde Racker und bei kleinen Unfällen - als schnellen Tröster:D
     

Diese Seite empfehlen