1. Bin

    Bin hex, hex

    haben eure zwillinge schnuller??
    ich bin mir irgendwie sehr unschlüssig bzw. tendier mom eher zu nein

    ich weiß noch von lea..zuerst das ding mühsam angewöhnen, dann dauernd suchen, auch in der nacht und dann wieder mühsam abgewönen. und ich glaub nicht, dass es bei zwei leichter wird:rolleyes:
     
  2. Schaefchenwolke

    Schaefchenwolke Liebe²

    Meine zwei haben Schnuller, die von mam. Und sie brauchen sie auch immer wieder mal, vor allem in der Nacht. Sie schlafen aber bei uns im Bett, also ist das reinstecken wenn sie ihn verlieren kein Problem.
    Hab jetzt Latex Schnullis gekauft, mir kommt vor den mögen sie lieber als die aus Silikon.
    Da es meine ersten Kinder sind habe ich keine Erfahrung mit mühsamen abgewöhnen ;)
     
  3. Bin

    Bin hex, hex

    blöde frage: wie verwechselst du die schnuller in der nacht nicht? oder teilen sie die schnuller?
     
  4. Schaefchenwolke

    Schaefchenwolke Liebe²

    Eigentlich braucht einer von beiden immer schon viel früher den Schnuller (so um halb 5 in der Früh) zum weiterschlafen, der andere braucht ihn erst viel später.
    Andrerseits glaub ich nicht dass es ein Problem ist wenn sie ihn vertauschen. Kommt unter Tags sicher immer wieder mal vor. Ich tu sie aber täglich in den Sterilisator.
     
  5. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Bei uns nimmt nur sie den Schnuller . Er verweigert . Ich habe es aber s hon oft genossen dass es dieses Mittel zur Beruhigung gibt. Da nehme ich Entwoehnungsstress in Kauf.
     
  6. Hallo!

    Habe zwar keine Zwillinge aber schreib trotzdem mal! ;)
    Ich habe mir auch laaaange Zeit gefragt ob ich einen Schnuller verwenden soll oder nicht.
    Hab mir keine gekauft sondern hatte welche geschenkt bekommen und aufbewahrt für den Notfall!
    Anfangs brauchten wir sie nicht, doch dann war ich froh das ich sie zu Hause hatte. Unter Tags hat er den Schnuller fast gar nicht, er braucht ihn nur zum einschlafen und wenn er gut schläft, spuckt er ihn auch wieder aus. In der Nacht wenn er Fläschchen trinkt, schläft er von selbst wieder ein ohne Schnuller. Um ca. 6 wacht er auf, da döst er dann noch ein bisschen mit Schnuller!

    Ich muss dazu sagen das ich ihn ihm auch nicht bei jedem kleinen Mucks gebe, sondern schaue erst ob er sich von selbst beruhigt, was auch häufiger sehr gut klappt!

    Ich denke wenn du ihn nur bei Bedarf und nicht ständig gibst, wird das abgewöhnen auch wieder leichter! ;) Ich machs zb so, wenn er aufgeregt war und Schnuller im Mund hatte und plötlich anfängt mit mir zu plaudern, kommt das Ding sofort aus dem Mund. Möchte nicht das er sich angewöhnt mit Sauger zu reden obwohl das eh noch laaaange auf sich warten lässt! :D:love:
     
  7. Bin

    Bin hex, hex

    lea hatte immer so phasen. manchmal brauchte sie den schnuller gar nicht, manchmal hatte sie ihn ständig im mund. abgewöhnt haben wir ihn, indem wir ihm den osterhasen mitgegeben haben und der dafür ein laufrad dagelassen hat...
    irgendwie find ich ja schnuller ganz praktisch aber irgendwie auch mühsam:eek:
     
  8. Schnutzi

    Schnutzi Teilnehmer/in

    meine haben welche, die von mam mit ihren namen. sie tauscheb ihnen aber gerne miteinander:))
    gerade jetzt beim zahnen find ich ihn gut und da brauchen sie ihn auch
     
  9. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine haben Schnuller. Sie den Denti-Star, er den Nuk Genius. Sie mag ihn lieber. Sie nehmen ihn, wenn sie ihn brauchen, tauschen mitunter auch einmal.
    Bei uns hat sich die Frage "angewöhnen" nicht so wirklich gestellt, weil sie ihn schon auf der Neo bekommen haben. Dort war´s wegen dem Saugen üben auf jeden Fall sinnvoll.
    Die Schnullis gehören irgendwie bei uns so zum Alltag,wie du auch sagst mal mehr, mal weniger. Ich denke das wird sich alles so ergeben. Bevor sie drei sind denk ich gar net ans Abgewöhnen, dann schaun wir mal oder sie brauchen ihn dann eh nimma.
     
  10. Isa627

    Isa627 Teilnehmer/in

    Meine haben auch mam Schnuller. Ich war sehr froh, hab ja fast 6 Monate voll gestillt, und wenn der Busen dann auch noch zum beruhigen dient, hat man dann eher 24 h ein Baby an der Brust. Das wär mir zu viel...

    Vom entwöhnen hab ich auch noch keine Ahnung ;)
     
  11. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Meine haben auch Schnuller. Bin sehr froh darum, dass sie ihn nehmen, denn ich hab nur 2 Hände und so ein SChnuller kann für kurze Zeit auch mal ein Seelentröster sein.
    Ich schau auch, dass sie sie eigentlich nur zum Schlafen gehen nehmen, wenn einer aber mal so herumkullert, stecken sie ihn sich schon in den Mund.
    Sie tauschen ihr Schnuller auch, ausgekocht werden sie (die Schnuller ;)) eigentlich nur mehr selten :rolleyes: - sind aber auch schon älter.
     
  12. DorisP

    DorisP Teilnehmer/in

    Unsere Buben bekamen die Schnuller auch auf der Neo angewöhnt. Abgewöhnt haben sie sich dieSchnuller selber. Irgendwann sind wir draufgekommen, dass die Dinger zwar an den schönen Holzschnullerketten hängen und auch immer auf die jeweiligen Jacken "draufgezwickt" wurden, aber verwendet haben die Buben die Schnuller nicht. Da waren sie ca. 10 Monate alt.
    Der große Bruder hat mit 2 1/2 Jahren den Schnuller beim Kinderarzt gelassen, als der meinte, dass so ein großer fescher Bub ja wohl keinen Schnuller mehr hat. Zu Hause hätte er es sich dann anders überlegt, aber da der Schnuller ja beim Kinderarzt war (inkl. aller anderen Exemplare ;)) - hatte er keine andere Wahl.
    Und es hat gepasst. Wird auch bei euch so sein!
    lg Doris
     
  13. DorisP

    DorisP Teilnehmer/in

    Was ich noch schreiben wollte: Habe ihnen (auch dem Großen) immer die Schnuller beim Schlafen aus dem Mund gezogen. Weiß nicht, ob das was gebracht hat. Und sie bekamn auch beim Kinderwagenfahren bzw. Spazieren gehen nie einen Schnuller. Ist ja gerade im Winter bei Minustemperaturen nicht ideal!
     
  14. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    elena hatte bis sie 2 jahre alt war einen. das abgewöhnen war absolut ned tragisch. die schnullerfee hat alle geholt und ein laufrad dagelassen;)

    die buben haben keinen, ich hab mir aber soooo oft gewünscht, dass sie einen nehmen. aber sie wollten ned, kann man nix machen.
     
  15. Denise86

    Denise86 Teilnehmer/in

    Ich finde schnuller unnötig, meine haben nie einen bekommen, wozu ist der gut?

    Alleine wenn ich daran denke was ich dauernd bei meinen Freundinnen sehe, schnuller suchen, verloren, in der nacht aufstehen weil sie denn bleden schnuller net finden etc etc etc

    ich finde die Dinger unnötig, ist aber nur meine Meinung!
     
  16. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    muß ich dir recht geben, aber ich wurde damals nicht gefragt. die auf der neonatologie haben den mädels die schnuller gegeben ohne mit mir vorher zu sprechen.
    aber im endeffekt war ich in der babyzeit schon froh die dinger gehabt zu haben zum "zustöpseln" :D
    jetzt hasse ich die dinger und ich habe keine ahnung wie wir die loswerden können
     
  17. Da gibts verschiedene Methoden, weiß aber nicht ob eine davon funktioniert! :D
    Mache geben den Schnuller dem Nikolaus oder Osterhasen mit.
    Andere lassen den Schnuller von der "Schnullerfee" holen.
    Und wieder andere machens kurz und knapp: Kind erklären das es nun alt genug ist und es keinen Schnuller mehr braucht. Sowas brauchen ja nur "Babys". Dann mit dem Kind die ungebliebten Dinger, zerschneiden und entsorgen! So sieht es das sie weg sind und niemand sie mehr zurückholen kann.
    Wie gesagt, keine Ahnung obs hilft, so weit bin ich noch nicht! :D:eek:
    Habs nur mal gesehen, gelesen, gehört das man so auch die Entwöhnung machen kann!
     
  18. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

     
  19. Bin

    Bin hex, hex

    ich bin eben sehr im wigl-wogl (schreibt man das so?:D) gestern am abend hätt ich ihnen aber am liebsten einen gegeben...
    am abend einschlafen ist mom ein bissl sehr anstrengend. am liebsten würden sie mir 3 std. am busen hängen, gleichzeitig versteht sich, aber ned zum trinken, sondern nur zum nuckeln und sobald man sie weglegt, fangens zum weinen an und lassen sich nicht beruhigen außer mit dem busen:rolleyes:...
     
  20. Wie alt sind die kleinen? Hört sich sehr nach Schub an! War bei uns auch so! Oder ists der 1.Zahn? Bei dem war er auch so drauf!
    Mittlerweile klappts gottseidank wieder ganz gut, das schlafen!
     

Diese Seite empfehlen