1. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Hallo, voriges Jahr haben wir eine Urlaubsreise geschenkt bekommen - sollten wir diese antreten dann wäre ich in der 22 Woche mit Zwillingen schwanger.
    Mein Arzt wollte sich noch nicht festlegen - ist aber nicht begeistert.

    Seid ihr fort gefahren in eurer Schwangerschaft?
     
  2. babymausi1988

    babymausi1988 Teilnehmer/in

    Ich könnt es mir nicht vorstellen da ich ja nun seit der 17. woche übungswehen habe aber es gibt auch viele die es trotzdem tun.

    lg
     
  3. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Kommt darauf an wohin. Wir waren so ca 24. Woche das letztemal wellnessen. Ich habe dabei aber den 1 Stundenradius um "mein" Krankenhaus nicht verlassen.
     
  4. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Wir sind, als ich in der 20.Woche war, nach Fuerteventura geflogen. War absolut problemlos!
     
  5. Victoria22

    Victoria22 Teilnehmer/in

    War in der 1. Schwangerschaft einmal in der 10. SSW in Italien, 14. SSW in der Türkei 24. SSW Urlaub in Kärnten.

    In der 2. Schwangerschaft in der 25. SSW in Italien.

    In der 3. Schwangerschaft war ich um die 30. SSW ebenfalls in Ö auf Urlaub. Hätte mich auch nach Italien fahren getraut - aber mein Mann nicht :D
     
  6. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Du bist im Zwillingsunterforum. Ist ein bisserl etwas anderes. ;)
     
  7. SiSu74

    SiSu74 Teilnehmer/in

    war bei beiden schwangerschaften in etwa 20.-22 sw auf urlaub. beim ersten kind langstrecke geflogen, beim zweiten mittelstrecke. wichtig war mir, dass eine gute ärtzliche versorgung in der nähe war. meine ärzte meinten damals - wenn man fliegt, dann wäre dies der beste zeitpunkt in der schwangerschaft.
    habe beide urlaube sehr genossen und ich hatte auch das gefühl, dass es den kindern gut tat. konnte wunderbar relaxen und der bauch wuchs in dieser zeit immens schnell. ich führte das auf die ruhe die ich hatte und auf die "den bauch wärmende sonne", zurück :).

    würde ich nochmals schwanger sein, würde ich wieder in den urlaub fliegen. ich hab mir damals auch tausend gedanken gemacht und lange mit mir gehadert, aber ich denke, sollte man sich FÜR den urlaub entscheiden, dann sollte man sich positv drauf einstellen und aufhören sich sorgen zu machen, denn für mich gilt nach wie vor - wenn´s der mama gut geht - gehts auch dem kind gut - und umgekehrt.
     
  8. SiSu74

    SiSu74 Teilnehmer/in

    oh - sorry - hab nicht gesehen, dass ich im zwilligforum bin. da hab ich dann leider keine erfahrungen - entschuldigung!
     
  9. Gemini

    Gemini Teilnehmer/in

    Hallo Zwillingsmama30, gratuliere zu deiner Zwillingsschwangerschaft!

    Ich bin in der 20SSW zwei Wochen auf Urlaub geflogen. Mein Arzt "erlaubte" mir zu einer Destination zu fliegen, die unbedingt in zwei Stunden Flug zu erreichen war und, die unbedingt ein gutes Krankenhaus hat, das man maximal in einer Stunde Fahrt erreichen würde. Von langem Fahren (alles über zwei Stunden) hat er uns abgerraten, denn die Wege nicht immer eben sind und dieses "bumping" Wehen verursachen könnte :rolleyes: (er ist immer sehr vorsichtig gewesen aber ich bin dankbar dafür, wir haben letztendlich die 38.SSW erreicht). Wichtig ist aber vor allem, dass du dich nicht zu viel anstrengst, egal wo du hin fligst bzw. fährst.

    Übrigens, wir sind auf Mallorca gewesen ;):D

    Alles Gute,
    :wave:
     
  10. sissi-franzl

    sissi-franzl Teilnehmer/in

    Wir waren letzten Sommer in Italien mit dem Auto da war ich mit meinen Twinnis in der 24:SSW und es war herrlich die Autofahrt war auch ok wir haben halt alle 2 Std Pause gemacht und ich hab dem Urlaub nmoch sehr genossen und unser Großer war auch glücklich uns noch einmal ganz alein zu haben
     
  11. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    :herz2: Danke für die vielen Informationen, ich habe mich entschieden doch nicht zu fahren. Immerhin geht es nicht um einen relaxten Strandurlaub ...
    Wir würden nach Venedig zum Carneval fahren - da sind sehr viele Leute, es ist kalt und ich müsste den ganzen Tag herum laufen.

    Wir waren mal mutig und haben den Aufenthalt um ein Jahr verschoben - mal schauen ob wir mit unseren Kleinen dann nach Venedig fahren ...

    Liebe Grüße
     
  12. Victoria22

    Victoria22 Teilnehmer/in

    Oh sorry, hab auch gar nicht geckeckt, das ich im Zwillingsunterforum bin ;)

    Wünsch euch alles gute!!
     
  13. Babsi1981

    Babsi1981 1+1= 5 !

    Ich war in der 25.SSW noch in Italien. Ich hatte keine Bedenken und habs einfach nur genossen. Ich denke man sollte da auf sein Bauchgefühl hören.
     

Diese Seite empfehlen