1. Liserl

    Liserl Bubenmama

    Wie habt ihr das rein praktisch gemacht?

    Peter hat ja schon einen Frühstart hingelegt, allerdings sind wir jetzt zahnungsbedingt wieder beim Flascherl. Ihn alleine konnte ich auf der Schoss haben und füttern, aber beide? Im Tripp Trapp fühlen sie sich noch nicht ganz wohl (Peter) bzw. finden alles so spannend, dass sie keine Zeit haben auf irgendetwas zu reagieren ausser den Punkten am Tischtuch (Felix). :rolleyes:

    Langsam frag ich mich, wie ich das angehen werde. Ich hätte ja mit BLW geliebäugelt, aber dazu müssen die zwei ja auch irgendwo sitzen - beim Brei natürlich auch. Tempomässig werd ich mich natürlich anpassen und nicht unbedingt Felix zum Essen verdonnern, weil sein Bruder schon will, aber was wenn beide bald wollen? Habt ihr das Hochstuhlsitzen geübt (zu lange sollten sie da schliesslich auch nicht drin sein, wenn sie noch nicht frei sitzen) oder einen nach dem anderen gefüttert/essen lassen?
     
  2. Nike74

    Nike74 Teilnehmer/in

    Hallo, meine Mädchen sind 10 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, sind korrigiert jetzt 4 Monate und 10 Tage alt, sie können noch nicht sitzen. Chron. sind sie nun im 7. Monat und wir haben kürzlich mit Beikost begonnen. Ich habe sie einfach in Wippen gesetzt. Man kann den Rückenteil etwas steiler stellen und das ist zum Füttern ideal. Das größere Problem ist, welche zuerst dran kommt. Oft hilft der Zufall, wenn eine schläft oder spielt, oft hilft der Opa mit und füttert eine der beiden und am WE mein Mann.
    Manche Freudinnen haben die Maxi Cosis verwendet (mit Windeln ausgelegt als Spritzschutz), für die kurze Zeit sicher auch möglich.
    Liebe Grüße U.:wave:
     
  3. caribbianpirat

    caribbianpirat Teilnehmer/in

    Als meine beiden noch nicht frei sitzen konnten, habe ich sie nacheinander bei mir am Schoß gefüttert. Es gab da nie Theater, da sie ja vom Flascherl auch gewohnt waren, immer hintereinander etwas zu bekommen (hab halt immer gewechselt, wer als erster kommt). Sobald sie ein bißchen sitzen konnten, kamen sie in den Hochstuhl, mit Polstern rundherum gestützt. Das hat die Sache sehr erleichtert, da ich nun beide gleichzeitig füttern kann. Gleich nach dem Essen hab ich sie wieder herausgenommen, damit sie nicht zu lange sitzen müssen.
     
  4. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Meine hab ich zugleich in den Babyb*örn Wippen gefüttert. Die kann man relativ hoch, also "aufrecht" stellen. Das klappte ganz gut.

    Unterschiedliches Essverhalten ist wohl ganz normal. Meine Mädels haben mit 6 Monaten den ersten Brei gekriegt. Die eine war ganz heiß drauf, für die andere wars ein Krampf - und Kampf ;)
    Erst jetzt - mit gut 9,5 Monaten - zeigen beide das gleiche Interesse am Essen.
     
  5. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    Ich hab meine Buben auch in den Wippen gefüttert, immer gleichzeitig, ein Löffel Kind 1, ein Löffel Kind 2. das hat von Anfang an super geklappt, sie waren aber auch von Beginn an gute Esser mit komplett gleichem Essverhalten-nämlich alles und das oft und reichlich :)
     
  6. Isa627

    Isa627 Teilnehmer/in

    Hi!

    Mir geht's grad genauso. Anfangs könnt ich ohne Probleme in der Wippe oder unterwegs im mc füttern, jetzt kriegt Noa immer einen schreikrampf wenn ich ihn
    rein setz, will nur mehr im
    Hochstuhl sitzen. Da ich nicht einen in der Wippe, den anderen im Hochstuhl füttern kann, muss Tim jetzt eben auch in den Hochstuhl. Da ist aber alles andere interessanter, den Kopf kann man in jede Richtung drehen etc. sie haben schon sehr brav gegessen, aber jetzt essen sie quasi nebenbei, ich weiß nicht ins besser wäre wieder aufzuhören?
     

Diese Seite empfehlen