1. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ab wann habt Ihr eure Kleinen gespürt und war das regelmäßig? Spüre meine Zwei seit der 15. Woche - seit 2 Tagen ist aber fast Ruhe.
    Mache mir immer Sorgen wenn sie sich nicht melden ...

    Wie ist das bei euch?
     
  2. Hi du :)

    BEi mir fängt jetzt die 17te Woch an, meine beiden habe ich leider noch nciht gespührt :(
    Muss dazu sagen das ich eine Vorderwandplazenta habe und von Haus aus übergewichtig bin.
    Kann wahrscheinlich daran liegen oder?
    Kanns ja echt nicht mehr erwarten bis es endlich so weit ist!
     
  3. stern1984

    stern1984 Teilnehmer/in

    ich habe meine kleinen ca. ab der 20.ssw gespürt. vorher war es oft wie ein "blubbern". je größer sie wurden, desto heftiger waren die tritte. war auch jedesmal ganz aus dem häuschen, wenn ich sie einen tag mal nicht gespürt habe.
    meistens am abend - wenn ich im bett lag - sind die zwerge aktiv geworden. oft hat es mir den ganzen bauch verzogen, wenn sich eines wieder gedreht hat.
    wünsch euch noch weiterhin alles gute für die schwangerschaft. :love:
     
  4. stern1984

    stern1984 Teilnehmer/in

    was ich noch sagen wollte: bevor du dir zu viele sorgen macht, schau einfach zu arzt. hab ich auch einmal gemacht, damit ich wieder beruhigt war.
     
  5. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    ... ob das damit viel zu tun hat? Habe auch in anderen Foren schon gelesen, dass man durch eine Vorderwandplazenta die Kinder weniger und/oder erst später spürt.
    Habe auch Übergewicht - damit hat es aber glaub ich nichts zu tun. Denn die ersten zarten Bewegungen spürt man im Bauch (wie kleine Fische oder elektrische Impulse)
    Anfangs war das Kitzeln so stark, das ich sogar lachen musste ...:love:
     
  6. babymausi1988

    babymausi1988 Teilnehmer/in

    Macht euch keine sorgen ich spür meine 2 auch nicht jeden tag denke die haben einfach wachstumsphasen wo sie nicht so aktiv sind. Wenn man abgelenkt ist spürt man sie auch mal nicht. Meine 2 schlagen meist in der Nacht richtig große Beulen aus dem Bauch kA was sie uns da entgegen strecken gg sobald mein mann hingreift drehen sie sich weg gggg

    lg
     
  7. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Hallo Babymausi, in welcher Woche bist du? Kann die Bewegungen dein Partner auch schon spüren wenn er die Hand auf deinen Bauch legt?
     
  8. babymausi1988

    babymausi1988 Teilnehmer/in

    Bin in der 20.ssw also halbzeit :) mein freund spürt sie nur wenn sie eben was von sich rausstrecken aber auch nur ganz kurz weil sie sich gleich wegdrehen als würden sie merken das papa hingreift gg
     
  9. @Babymausi
    Seit wann spührst du deine Kleinen?

    Muss uch ehrlich sagen das ich nicht wirklich aufmerksam bin ob sich im Bauch was tut oder nicht denk da meistens nicht dran, ich denk mir immer wenn sie mal wirklich fest treten spühr ich das dann eh ganz auffällig.
    Ich hab bei beiden Babys Vorderwandplazenta. Beim 3D Schall Ende der 15ten Woche haben sie sich beide hinter der Plazenta versteckt, also ich glaub deswegen werd ich sie wohl erst später spühren.
    Aber ich hoffe dennoch bald :)
     
  10. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Hallo Novembaerli, hab dir eine PN geschrieben - schon gelesen?

    Du wist sie sicher auch bald spüren - ist total schön - danach wartet man immer das sie sich bewegen. Am Anfang sind es noch keine richtigen Tritte - mein Mann kann noch nichts spüren wenn er die Hand auf meinen Bauch legt.
     
  11. Huhu Zwillingsmama,

    ja danke hab dir letzte Woche schon wieder zurückgeschrieben :)))
     
  12. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich mir meiner Zwillingsschwangerschaft Sorgen wegen fehlender Kindsbewegungen machen musste, aber ich hatte jetzt, mit meinem Einling, ein ähnliches Erlebnis.

    Obwohl ich schon sehr früh Kindsbewegungen gespürt habe, war es in der 16. Woche ziemlich ruhig in mir. Nach 4 Tagen wollte ich schon zum Arzt gehen. Aber da habe ich den Zwerg zum Glück wieder gespürt. Er lag nun etwas weiter oben und die Bewegungen waren viel kräftiger. Er hatte wohl eine Wachstumsphase und damit möglicherweise auch mehr geschlafen.
    Jetzt spüre ich ihn wieder täglich.
     
  13. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Ich hab mal gelesen, dass die Babys im Bauch etwa 20 Stunden pro Tag schlafen.

    Die eine Maus hab ich schon in der 14. SSW und die zweite (glaube) in der 16. SSW gespürt.
     
  14. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Danke, das beruhigt mich etwas. Ich denke auch dass sie sehr viel schlafen - ist sicher anstrengend für die Kleinen.
    Beim nächsten Frauenarztbesuch möchte ich unbedingt erfahren wie die kleinen liegen - es fällt mir oft sehr schwer zu beurteilen ob sich beide bewegen oder nur eines von beiden.
     

Diese Seite empfehlen