1. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Finde ich auch - vor allem muss man den Preis immer in Relation zur Nutzungsdauer und -frequenz setzen. Wenn ich z.B.: jeden Tag drei Jahre lang das Ding benutze muss es schon meine Anforderungen erfüllen. Da wäre ich ja blöd wenn ich mich wegen dem Preis drei Jahre lang täglich ärgere und quäle. (also vorausgesetzt man kann es sich leisten)
     
  2. ninale

    ninale Gast

    Habe heute den Teutonia Team Cosmo gesehen- den dahebt man als Frau niemals alleine im Kofferraum!

    Ich habe auch nur einen Polo!

    Bin wg. dem Kinderwagen heute komplett fertig.

    Unsere Argumentation war folgende: Wir kaufen einen Hartan (den wir immer noch nicht live gesehen haben). Wir werden viel in der Gegend spazieren gehen, da passt es eh. Sollte ich mal in die Stadt fahren wollen: Nehme ich nur das Gerüst mit und die 2 Maxi Cosi, die ich dann mit Adapter rauf geben kann. Können die Zwillis dann sitzen, kaufen wir noch einen Peg Perego Buggy fürs Auto!
     
  3. kazl

    kazl Teilnehmer/in

    Also wenn das Kinderwagerl in den Polo passen soll, würde ich mir echt den Babyjogger City Select ansehen!

    lg
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

    Mir war es letztendlich sogar zu mühsam den EW ins Auto rein bzw. rauszu heben. Zumindest für kurze Shoppingtouren, wo sie nicht lange und somit nicht besonders bequem sitzen müssen. Also habe ich mir einen MacLaren Buggy dazugekauft. Der geht wahrscheinlich in so gut wie jedes Auto und ist sehr leicht.
     
  5. ninale

    ninale Gast

    Ja das denke ich mir. Noch haben wir ein bisserl Zeit, werde daweil sicher noch 100 mal fragen!
    Ja den haben wir uns auch schon angesehen!!
     
  6. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Würde mich interessieren ob du dich schon für einen Kinderwage entschieden hast.
    Soviel ich jetzt gelesen habe gibt es Easy Walker, Teutonia und Hartan.
    Die beiden letzteren bekommt man eh bei den Möbelhäusern - hast du einen Easy Walker schon mal live gesehen.

    Von irgendwo muss ja der Preisunterschied kommen?

    Lg
    Zwillingsmama30
     
  7. Bin

    Bin hex, hex

    es gibt auch noch den mountain buggy (urban jungle) und sonst auch noch ein paar
    den easywalker bekommst mittlerweile auch in den möbelhäusern. unserer ist vom lut*

    der popolini im 23. hat viele wagerl ausgestellt

    waren ja jetzt schon ein paar mal mit unserem ew unterwegs und sind begeistert. total wendig, man kann ihn problemlos mit einer hand fahren und wir sind bis jetzt überall durchgekommen (eingangstüren, kassen etc.)
     
  8. Hi Zwillingsmama30 (hab dire übrigens eine PN geschrieben) *g*

    Ja der Easy Walker ist beim Lutz und beim Baby One ausgestellt.
    Bei uns steht an allererster Stelle der Harten weil man auch den MaxiCosy Adapter dazukaufen kann.

    Hast du auch schon mal durchgeschaut bei den Geschäften?
     
  9. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Hallo Novembaerli2010, habe dir nun auch eine PN geschickt ...

    Zu deiner Wahl vom Kinderwagen - auf den Maxicosiadapter gebe ich nicht soviel. Denn angeblich soll man die Kinder nur so lange wie unbedingt notwendig (während einer Autofahrt) im Maxicosi lassen - wegen der Haltung und der Wirbelsäule. Ob dies stimmt weis ich natürlich nicht.

    Uns gefähllt am Besten der Teutonia, aber wir wollen diesen noch von der Breite und vom Gewicht her mit den anderen Modellen vergleichen.

    Lg
     
  10. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Das ist vollkommen richtig. Ich habe meine Tochter sowieso immer im TT gehabt - gerade beim Einkaufen...

    ABER: Jetzt habe ich eine zweijährige Maus und hinzu kommen NOCH zwei. Wenn ich jetzt mal einkaufen fahre (bzw. wenn ich fahren muss) um Lebensmittel zu besorgen - wie soll man das anstellen? Und jedes Mal die Kids vom Maxi Cosy in den KIWA und wieder zurück??? Ich glaub, da dreh ich durch.
    Bei mir ist das zwar kein "muss", dass ein Adapter dazu gekauft werden kann, aber praktisch wärs schon....
    Ich hab mir jetzt wieder den Urban Jungle bestellt (hab ich schon als Einlingswagen) und da gibts jetzt auch einen Adapter dazu...
     
  11. alwi

    alwi working mum
    VIP


    Ich habe sie wirklich jedesmal aus der Babyschale in die Babywannen oder KiWa und wieder zurück.

    Einkaufen war ich sowieso nicht sehr oft mit ihnen und wenn dann nur Kleinigkeiten, weil man ja eigentlich die Wahl hat zwischen Kinderwagen oder Einkaufswagen. Beides noch dazu plus älteres Kind stelle ich mir sehr heftig vor. Aber wenn's sein muss bleibt einem eh nix anderes über.
     
  12. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Passen eigentlich alle Zwillingskinderwägen bei den Kassen durch? Kann ich damit in den Supermarkt fahren - oder wie löst ihr das Problem?

    Oder wo gebt ihr eure Zwillinge hin?
     
  13. Genau, mir würde es eben auch nr um kurze Wege gehen wegen dem Maxi Cosy Adapter, da würde man ja oft mehr Zeit brauchen mit dem Maxi Cosy/Kinderwagen wechseln, als was ich für die Erledigung selber brauchen würd.
     
  14. Schnutzi

    Schnutzi Teilnehmer/in

    Also, ich hab keine Maxi Cosi Adapter und meine Kinder sitzen nur im MC wenn wir mit dem Auto fahren. Sicher ist es mühsam sie hin und her zu setzen, deswegen erledige ich den großteil meiner Einkäufe zu Fuß. Ich geh sowieso jeden Tag mit ihnen zweimal 1,5 Stunden spazieren und da kann ich auch meine einkäufe erledigen.
    Und du kommst fast bei keiner Kassa mit einen Zwillingswagen durch, ich leg die Sachen aufs Förderband und dann geh ich beim Notausgang oder beim Eingang oder wo auch immer du durchkommst raus und wieder zur Kassa. Alles ist komplizierter und mühsamer mit Zwillingen und mit dem Zwillingswagen
     
  15. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Das kommt auf den Wagen und die Kassa an. Bei den neuen Billa Filialen ist der Kassabereich sehr breit, da wirst du vermutlich mit keinem Wagen ein Problem haben.
    Beim Interspar zum Beispiel (zumindest bei dem in meiner Nähe) gibt es zwei Kassen wo ich mit dem Easywalker durchpasse. Aber es ist eher knapp. Bei den anderen habe ich keine Chance.
    Beim Merkur (wieder bei meinem "Stamm"Merkur) gibts nur eine, und so weiter.
    Es ist generell bald einmal knapp, weswegen ich auf die Breite des Kinderwagens geachtet habe. Ich bin bei vielen Türen gerade noch durchgekommen.
     
  16. kazl

    kazl Teilnehmer/in

    Hallo,

    also ich hab die Maxi Cosi Adapter schon sehr zu schätzen gelernt. Meine Kinder haben den Kinderwagen mit den Babywannen nicht so sehr gewollt, einkaufen gehen hätte ich mich damals nicht getraut. So war es praktisch, kurz einmal in die Apotheke bzw. Supermarkt zu hüpfen, wenn sie im Auto eingeschlafen waren.

    Seit den Sportsitzen lieben sie den KiWa und ich erledige eigentlich sehr viel zu Fuß. Bis auf bei "unserem" Merkur (und da gehe ich alleine mit dem Zwillingswagen einfach nicht mehr hin) passe ich bei uns mit dem EW überall durch die Kassen. Aber es ist oft eng, weshalb ich beim Kauf schon auf die Breite des Wagens achten würde.

    lg
    Karin

    P.S: hab mal gelesen, dass jeder Supermarkt eine behindertengerechte Kassa haben muss und da muss der EW dann auch durchpassen. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
     
  17. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Der TFK passt auch durch alle Kassen, mit Ausnahme vom Merkur, dort sind wir nicht durchgekommen.
    Maxi Cosi Adapter gibt es mittlerweile für sehr viele Zwillingswägen, auch für den TFK.
    Vor 1,5 Jahren gab es sie für den Wagen noch nicht und diese Möglichkeit haben wir schon öfter mal vermisst.
     
  18. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in


    Ja - war bei mir auch so. Mit meiner erstes Tochter hab ich im Ort gewohnt, war jeden Tag zweimal lange spazieren und habe sie im TT gehabt. Die Einkäufe hab ich einfach heim getragen (das Geschäft war nur 30m von meiner Haustür entfernt.)
    Aber jetzt bin ich weit weg von jedem Geschäft und muss für Einkäufe wirklich mit dem Auto fahren. Und wenn meine Kids dann schlafen sollten, werd ich sie sicher nicht umbetten wollen. Außerdem ist die Babyschale auch nur anfangs wirklich ungünstig für die Kleinen - sie werden ja auch schnell mal größer und es ist nicht mehr schlimm, wenn man sie mal eine halbe Stunde in der Babyschale lässt....außerdem werden sich meine Einkäufe eh nur mehr aufs Minimum beschränken....wenn ich so nachdenke, bin ich wohl ab Geburt der Zwillinge für lange Zeit an mein Zuhause gefesselt:eek:. Hab meiner zweijährigen Tochter schon vorgeschlagen, dass sie sich ein Baby ins TT bindet und ich eins und wir den ganzen Tag spazieren gehen;). Sie ist einverstanden;);)
     
  19. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    eluisa: :D das ist ein guter plan!!:D
     
  20. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Also, ich bin bisher durch alle Supermarktkassen gekommen. Bei einer ists ganz eng, da geht sich´s wirklich haarscharf (es dürfte kein Zentimeter mehr sein) aus, aber sonst mussten wir noch nie durch Notausgänge oder so.
    Außer in die alten Straßen- u. Schnellbahnen und in die Lifte der Altbauten kommen wir wirklich überall durch.
     

Diese Seite empfehlen