1. Huhu ihr Lieben ;D

    @Ninale
    Ja kann ich dann gerne machen :)
    Hoff beid ir passt Morgen auch alles. Ich bin schon ganz nervös ob alles okay ist. Bin leider so "Vorgeschädigt" wie du hatte im letzten Jahr schon 2 Cürretagen (9te Woche und 11te Woche).

    Stimmt beim Teutonis kann man keine Maxi Cosy rauf.
    Aber bemi hartan muss mans ich doch auch ein eigenes Gestell kaufen für die Maxi Cosy oder eben weil in der Mitte keien Stange ist wo man die Maxi Cosy auf dem normalen Zwilli-Wagen befestigen könnte. Also müsste man sich das sowieso extra anschaffen, oder hab ich das im GEschäft falsch verstanden?

    Am Samstag werden wir zu Baby One nach Vösendorf schauen hoffenltich hams den EW ausgestellt, mal schauen was die dort so ham :)
     
  2. @Bin
    Danke für den Einwand wegen dem Gewicht, siehst eh an sowas denkt man gar net am Anfang. Na ich werd ma das mal genau anschauen :)
    So in der 20 Woche werma dann ein Wagerl bestellen bis dahin kann ich mich eh noch mit den Modellen beschäftigen :)
     
  3. ninale

    ninale Gast

    Ja hab schon echt angst. Bin echt vorgeschädigt. 3 FG und 1 ELSS.
    Nun ja es muss einfach alles passen.
    Ja beim Hartan muss man eine extra Aufsatz kaufen, dass man die Maxi Cosi drauf geben kann.
    Aber es besteht halt einfach die Möglichkeit. Schwer ist er sicher. Mein LG will unbedingt diesen Wagen, weil er die Sitztfläche vom EW so schlecht findet!
     
  4. Huhu Ninale!

    Heute warma noch mal schauen und jetzt hab ich den Easy Walker mal "Live" gesehen, hab mir den immer nur im INternet angeschaut, und ehrlich gesagt: Oh Mann bin ich froh den net übers INternet bestellt zu haben, ehrlich gesagt ist er mit Abstand der hässlichste Twin Wagen den ich bis dato gesehen hab *gggggggg*
    Auf Fotos hat der ganz anders angeschaut.
    Mein Mann tendiert auch zum Hartan, schauma mal :)
     
  5. ninale

    ninale Gast

    Schirch finde ich ihn nicht. Nur die Kinder können nicht gescheit sitzen.
    Hartan ist qualitativ sicher auch besser. Mal schauen was wir kaufen werden.
    Kaufst du auch ein Tragetuch oder so?
     
  6. Isa627

    Isa627 Teilnehmer/in

    Bin auch ein ew Fan. Kommt auch drauf an was ihr machen wollt: wenn ihr viel Auto Fahrt ist das Gewicht schon wichtig, wenn ihr einkaufen etc gehen wollt ist die breite extrem wichtig, mit den 75cm des ew kommt man fast überall durch, bei 79 könnt's schon knapp werden. Wenn ihr ihn "nur" zum spazierengehen braucht, fallen diese Argumente ev weg.

    Wir haben unseren ew jetzt seit über 6 Monaten in Gebrauch, zuerst mit Wannen, sicherlich die ersten 4 Monate, reinpassen wurden sie selbst jetzt noch, trotz Skianzug, aber langsam wollen sie mehr sehen, daher bin ich fast nur mit mc unterwegs, vor allem wenn ich mit dem Auto fahre, das war für mich ein muss. Mit dem Sportwagen hab ich noch keine Erfahrungen, da ich die mc Zeit noch abwarten möchte.

    Lg
     
  7. Isa627

    Isa627 Teilnehmer/in

    Ein grosser Nachteil ist für mich dir fehlende Handbremse, ich glaube es gibt einen neuen Wagen, der auch nur 75 breit ist und der Handbremse hat - ich glaube tfk
     
  8. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Das würde ich auch sagen. Uns hat zuerst auch der Teutonia ganz gut gefallen. Dann haben wir ihn und zum Vergleich den TFK zusammengelegt und gehoben und dann war der Teutonia Geschichte und Gewicht, Masse und Klappmasse sehr wichtig geworden.
     
  9. Schnutzi

    Schnutzi Teilnehmer/in

    Mich würd mal interessieren warum der EW häßlich ist??
    Aber gut wenn es euch um die Optik geht und alles andere egal ist dann viel Spaß mit Hartan oder Teutonia
     
  10. Bin

    Bin hex, hex

    wie ich bei lea den bugaboo das erste mal gesehen hab, dachte ich mir auch: der häßlichste kiwa, der herumkurvt. aber am ende mußte ich auch einen haben:D

    umso öfter man ihn sieht, umso besser gefällt er einem dann;) hatten heute unsere erste ausfahrt mit unserem ew und der ist wirklich toll zum fahren. sind froh, dass wir uns für den ew entschieden haben
     
  11. Schnutzi

    Schnutzi Teilnehmer/in

    schön die erste Ausfahrt. ich find ihn auch super du kommst durch jedes Gelände, egal welches Wetter und er ist super wendig :))
     
  12. Schnutzi
    Ich glaub das liegt einfach im Auge des Betrachters, im INternet hat er mir wie gesgat soo gut gefallen aber ehrlich gesgat als wir beim Lutz rein sind waren sich mein Mann und ich gleich einig das der EW es nicht wird.
    Ich glaub da hat halt jeder andere Ansichten, wär eh fad wenn jedem das gleiche gefällt :)
     
  13. Schnutzi

    Schnutzi Teilnehmer/in

    mir gehts halt nicht um die optik sondern eher ums praktische. größe, gewicht, geländetauglichkeit, stabilität, sicherheit, preis usw... aber stimmt jeder hat andere ansichten und prioritäten
     
  14. @Schnutzi
    NUr die Optik ist für mich eh auch nicht entscheidend.
    Eure Meinungen bezgl. Gewicht und Größe machen mich ehrlich gesagt eh sehr stutzig!
    Ich glaub ich muss mal meinen Kofferraum ausmessen gehen;)
    Welche Auto fährt ihr denn und gehen sich da die KiWa gscheit aus?
     
  15. Sagts Mädels hat von euch wer diesen TFK Twinner Twist Duo?
    Habts da Erfahrungsberichte für mich Handhabung? Ausstattung? Größe? Gewicht?
     
  16. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielleicht noch was zum Sitzen (wir haben den UJ, ist ja glaub ich sehr ähnlich mit dem EW):
    Meine wirklich großen, 18 Monate alten Zwillinge sitzen noch immer super drinnen, geht auch sicher noch lang. Bzgl. nicht aufrecht sitzen, die setzen sich eh selber auf, müssen ja net die ganze Zeit angelehnt sein und zum Ausruhen lehnen sie sich halt zurück. So können sie - wie heute nach dem Zwillingstreffen ;), bei der Heimfahrt - auch noch gemütlich schlafen.

    Ich würde Gewicht und auch die Breite beachten. Wäre unser Wagen um 2 cm breiter, wäre ich schon in mancher Situation nicht "durchgekommen".

    Mir war immer ein praktikabler Wagen wichtig. Ich verwende unseren UJ täglich und ich bin nicht nur zufrieden, sondern immer noch begeistert!
    Ich würd ihn jederzeit wieder nehmen oder wie gesagt mich für den EW entscheiden.
     
  17. Bin

    Bin hex, hex

    haben mit dem ew jetzt zwei ausfahrten gemacht. bei div. liften in geschäften u. supermarktkassen geht es sich haarscharf aus. ich hab keine ahnung, ob der teutonia od. hartan breiter sind

    der uj u. der ew sind anders zum zusammenlegen u. haben daher auch unterschiedliche maße. wir haben einen kombi. mit dem uj wär der kofferraum komplett voll gewesen, neben dem ew ist im kofferraum noch ein bissl platz

    wg. sitzen: ich hab im ew unsere 3jährige tochter sitzen lassen und sie hatte auch noch platz. im uj wars ein bissl enger...
     
  18. Schnutzi

    Schnutzi Teilnehmer/in

    Wir fahren einen Honda civic, da paßt der EW rein aber knapp. Aber ich hoffe wir kaufen uns bald ein neues:D
    Ausmessen vom Kofferraum ist aufjeden Fall eine gute Idee
     
  19. Isa627

    Isa627 Teilnehmer/in

    Beim popolino durften wir auch probieren ob der Wagen ins Auto passt. Wir fahren auch einen Kombi und daneben geht sich unser große Hund grad aus.

    Das mit den 2cm mehr ist bei jeder Standardtür und allen rollstuhlgerechten Eingängen so, da gehen sich ew, uj grad aus.
    Ich kenn jemand mit tfk, allerdings nicht aus dem Forum, sie ist sehr zufrieden, ich glaub das ist der mit der Handbremse, der neue hat auch mc adaptoren.

    Ich würd auch mit jedem Kiwa vorher Probe fahren, ihn paar mal auf und zu klappen etc
     
  20. kazl

    kazl Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin eine EW-Fahrerin, aber über den brauch ich ja nicht mehr schreiben.

    Bei der Kinderwagenwahl würde ich das Optische als letzten Punkt reihen. Ich würde mal alle Wagen probefahren, zusammenklappen und heben (lassen). Von allen Wagen, die dann noch in Frage kommen, würde ich dann den schönsten nehmen ;)

    Die Vorteile von EW, UJ und TFK überwiegen finde ich gegenüber den Argumenten für den Hartan. Wir haben uns den damals auch angesehen und ich bin froh, dass wir uns dagegen entschieden haben. Die Verarbeitung in Deutschland ist zwar nett, doch wird da meistens viel Stahl verarbeitet und der ist bekanntlich schwer.

    Ich persönlich bin auch kein Fan von Softtragetaschen. Ich weiß nicht, wann deine Kinder kommen, aber im Sommer kann das doch recht heiß werden. Außerdem werden die ja nur so ins Wagerl gestellt, soweit ich weiß. Die Wannen werden ordentlich am Rahmen befestigt.

    Der Tfk lässt sich auch klein zusammenklappen, klappt wie eine Zieharmonika, es ist ein Handgriff mehr als beim EW. Die beiden Wagen sind für mich gleichwertig, allerdings ist optisch jetzt auch kein Riesenunterschied würde ich sagen.

    Ein Punkt auf den ich beim Kauf Wert legen würde, ist das Sonnendach. V.a. beim Sportsitz sind die bei vielen Wagen totaler Mist. EW hat ein eigenes Sonnenschutznetz, dass man runterklappen kann, beim Tfk kann man das Dach sehr weit vorziehen. Ich würde keinen Wagen nehmen, der EIN Sonnendach für beide hat.

    Ein Kinderwagen, den du dir noch ansehen kannst ist der CitySelect von Babyjogger. Der ist zwar nicht nebeneinander, sondern hintereinander, sehr vielseitig einsetzbar und natürlich viel schmäler (dafür halt auch länger).

    Es kommt halt darauf an, was du am meisten mit dem Wagen vorhast. Brauchst du ihn viel im Wald oder im Gelände oder mehr in städtischem Gebiet? Musst du ihn oft ins Auto heben? Fährst du viel mit Öffis? Je nachdem gibt es einen Wagen, der für dich passt. Den absolut perfekten Zwillingswagen gibt es mMn nicht.

    Ich hab mal in einem Forum gelesen, man soll beim Kinderwagenkauf nicht sparen. Denn wer einen billigen kauft, kauft nach spätestens einem Jahr einen ordentlichen. Nach allem was ich so mitbekommen hab, stimmt das auch.

    lg
     

Diese Seite empfehlen