1. Kirschli27

    Kirschli27 ~ glücklich ~

    Hallo Mädl´s!

    Ich bin jetzt in der 19+1 SSW. Bekomme Zwillinge und hab bis jetzt schon 9 kg zugenommen. Muss dazu sagen, dass ich vor der SS auch schon mollig war.

    Wieviel habt Ihr so ca. in der Zwillingsschwangerschaft zugenommen?

    Danke u. LG:wave:
     
  2. Schnutzi

    Schnutzi Teilnehmer/in

    Hallo, also ich hab bis zur 16. SSW nur 2kg zugenommen und dann gings los. Mindestens 1kg pro Woche und ab der 26. ca sogar 2kg pro Woche, ich hab es nur bis zur 32. SSW geschafft hab aber stolze 22kg:eek::eek::eek: zugenommen. Furchtbar, ich hab den ganzen tag nur gegessen
    Lg
     
  3. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    meine beiden sind 34+6 zur welt gekommen und ich glaub es waren 18 kg bis zum schluss.
     
  4. Denise86

    Denise86 Teilnehmer/in

    ich habe dafür immer schimpfer bekommen von allen:rolleyes:

    hab 8 kg zugenommen und meine herren sind bei 33+3 gekommen!

    kenne dafür echt viele zwillingsmama ´s die über 20 kg zugenommen haben, solange es euch bzw dir gut geht, passt ja eh alles oder
     
  5. Juwelchen

    Juwelchen Teilnehmer/in

    Hallo.
    Ich habe in der ganzen Drillingsschwangerschaft (welche in der 36 ssw endete)ganze 26 kg zugenommen...
     
  6. kressi

    kressi Teilnehmer/in

    Meine sind 37 + 0 gekommen. und vom ausgangsgewicht aus, hab ich ca 9 kilo zugenommen, muss aber dazu sagen, dass ich in den ersten zwölf wochen 7 kilo abgenommen habe. das heißt es waren dann 16 kilo. gott sei dank, hatte ich aber zwei wochen nach der geburt schon 17 kilo runter.
     
  7. stern1984

    stern1984 Teilnehmer/in

    habe in der schwangerschaft 13 kilo zugenommen,
    bis zur 16 ssw. habe ich 9 kilo agbenommen - konnte fast nichts essen, oft habe ich mich bis zu 5 mal am tag übergeben.
    mittlerweile habe ich weniger gewicht als vor der schwangerschaft
     
  8. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Bis 37+6 habe ich 22kg zugenommen. Die sind aber durch Stillen und das Training das man zwangsläufig mit Zwillingen erfährt (heben, tragen, hinlegen, wieder hochheben, nachlaufen, ...:D) relativ rasch und vor allem problemlos wieder verschwunden.
    Erst jetzt die Weihnachtskekse... naja lassen wir das. :D

    Ich würde mir da wirklich keine allzugroßen Sorgen machen. Solange man sich einigermassen normal ernährt und die Zunahme nicht vom vielen Naschen ist.
     
  9. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    schimpfen bei 8kg??
    kommt wohl immer auf das ausgangsgewicht drauf an oder?

    mein problem ist ja heute nicht das gewicht, sondern dass sich der körper nach den 2 schwangerschaften doch verändert hat und mein bauch nimma so straff ist und sein wird wie früher, trotz viel sport, gesunder ernährung etc. aber so ist es halt nun mal ...
     
  10. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Hatte in der 19. SSW +5 kg.
    Meine Mädchen kamen bei 37+3 zur Welt und ich nahm insg. 17 kg zu. 2 Wochen später waren die 17 kg wieder weg und nun bin ich 7 kg unter dem SS-Ausgangsgewicht. Sehr praktisch für mich, denn so hab ich mir die Weig*t Watchers erspart... ;)
     
  11. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Habe vom Anfang an mal 3kg abgenommen. In der 16. Woche war ich wieder beim Ausgangsgewicht. Dann ging es ziemlich linear aufwärts, am Ende hatte ich +14kg vom Ausgangsgewicht.

    Drei Wochen nach der Geburt war ich wieder auf dem Tiefststand, also Ausgangsgewicht -3kg.
     
  12. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Ich hab gerade nachgesehen und nur das Gewicht von der 20. Woche gefunden. Da hatte ich +6kg.
    Insgesamt habe ich 23 kg zugenommen.
    Es hat danach zwar ca. 6 Monate gedauert, aber ich habe mein Ausgangsgewicht -ohne Diät zu halten - wieder erreicht.
     
  13. Babsi1981

    Babsi1981 1+1= 5 !

    Meine zwei Mäuse kamen in der 40. SSW und ich habe 26 kg zugenommen. Zuhause hab ich mich dann natürlich gleich mal auf die Waage gestellt und 16 kg waren weg! Eine Woche später wieder 7 kg (ich hatte extrem viel Wasser) ! Übrig blieben 3 lästige Kilos :D !!
     
  14. HI ihr Lieben,

    ich bin Mitte 16te Woche und hab bis jetzt 1kg zugenommen, aber ich stelle mich schon mal drauf ein das es in nächster Zeit dann nur mehr steil bergauf gehen wird mit dem Gewicht *g*
     
  15. Twinnies

    Twinnies Teilnehmer/in

    Hy ich steige gar nicht mehr auf die Waage!

    In der 26. Woche warens 20kg, ich glaub jetzt ist die "große" Zunahme vorbei. Muss eh am Dienstag wieder auf die Waage :(
    Ich trug immer Größe 36, nach dem ich dort nimmer reingepasst hab, kaufte ich mir 2 Hosen mit Größe 42, als ich dort auch nimmer rein gepasst hab, ging ich auf die Suche nach Umstandsmode. Da wurde ich erst richtig frustriert, weil ich die Umstandshose Gr. 38 nicht über meine Schenkeln bekommen hab. Ich habe mir zum Glück vieles selber genäht - doch alles Gr.44!!!!!!!
    Ich weiß wirklich nicht wie ich je wieder in meine Kleidung passen soll!!!!!!!
    Zwar sieht meine Ärztin die Sache nicht äußerst schlimm, denn ich hab kein Zucker und die Kinder sind auch "normal" Groß und sie meint ich werd eh vieles mit der Geburt und mit der Belastung nach der Geburt verlieren.
    Ich bin halt mal guter Hoffnung! Immerhin bin ich jetzt in der 30. Woche und kann noch immer meine Zehen sehen:)
     
  16. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Das glaube ich auch :D. Das tägliche Fitnesstraining mit zwei kleinen Kindern kann schon was und wenn du vielleicht noch dazu stillst....
    Ich habe jetzt weniger als vor der Schwangerschaft. So wie ich mich kenne wird das nicht ewig so bleiben, aber im Moment genieße ich es.
     
  17. Bin

    Bin hex, hex

    ICh hab bei Lea 18 kg zugenommen u dannschon lang gebraucht, bis mitnehme Hosen wieder gepasst haben u ich bei meinem ausgangsgewicht war.
    Hab jetzt bei den Zwillingen 16 kg zugenommen und ich hab schon 10 kg weniger. Mir passt auch schon wieder eine meiner Hosen.
    Also ich würd mir da jetzt nicht allzuviel antun, ich weiß, leichter gesagt, als getan. Aber nach der ss wird viel von selber wieder verschwinden
     
  18. chris82

    chris82 Teilnehmer/in

    ich bin jetzt auch mit Zwillingen in der 19. SSW und hab bisher ca. 4 kg zugenommen, mir war aber die ersten Monate ziemlich schlecht, da hab ich gar nichts zugenommen, dafür geht es jetzt sehr schnell und der Bauch wächst enorm.
     
  19. twinnie20111

    twinnie20111 Teilnehmer/in

    ich bin in der 18 ssw habe knappe 4kg zugenommen und ich find das net schlimm auch wenn man 20kg zunimmt in der ss, viel davon geht ja bei der geburt schon weg. bei meiner ersten ss hab ich 17kg zugenommen, 7kg sind bei der geburt verschwunden die restlichen 10 innerhalb 2 wochen unbewusst!!!

    lg und alles alles liebe
     
  20. sissi-franzl

    sissi-franzl Teilnehmer/in

    Meine beiden kamen in der 38. Woche und ich hab 9,5 kg zugenommen ich musste mir nach 4 Wochen kleiner Hosen kaufen weil ich durchs Stillen weiter abgenommen hab obwohl ich wirklich viel gegessen hab jetzt hab ich 11 kg weniger als vor einem Jahr - war aber eher mollig - und halt grad mal so mein Gewicht - konnte aber in der Schwangerschaft auch essen was ich wollte - im Normalen leben denk ich Schokolade und hab schon einen halben KILO mehr also werd sicher noch ne weile stillen damit ich mir noch ein paar extras leisten kann:)
     

Diese Seite empfehlen