1. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    Wo sind die Tücken? Wie leicht bekomme ich einen unangenehmen Mieter wieder raus?
     
  2. nur zimmer? geht das nicht nur per untermietvertrag? könnt ihr so einen überhaupt machen?

    lg

    so
     
  3. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    Untermieter kannst du nur sein, wenn du vom Hauptmieter mietest.
     
  4. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Teilnehmer/in

    Wer vermietet was?
     
  5. also könnt ihr jetzt einen untermietvertrag machen oder nicht? oder anders gefragt: seid ihr die hauptmieter?

    generell ist es übrigens sehr schwer unliebsame mieter wieder loszuwerden, bei untermietern glaub ich zwar noch ein spürchen leichter, aber problem allemal. räumungsklagen dauern und kosten.

    befristungen beachten, bei normalen mietverträgen gibt es soweit ich weiß nur noch dreijahresverträge. alles andere kannst du nicht machen.

    alles gute!

    lg
     
  6. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    nein+nein. bin eigentümer
     
  7. ein ps zu den problemen: ich kenne/kannte einige wg's (studenten), teils waren die zimmer in hauptmiete, teils in untermiete vergeben. große probleme gabs eigentlich nie. nur dinge wie: nicht ganz pünktliches zahlen der miete, uneinigkeiten wer den boiler bezahlt (mieter bestellte ohne absprache handwerker, musste diesen dann auch selbst bezahlen), diskussionen wegen ausmalen nach auszug (einvernehmlich gelöst).

    lg

    so
     

Diese Seite empfehlen