1. Maritina

    PLUS + VIP

    Hallo, Ihr Lieben,

    habe mir vergangene Woche eine Freude gemacht und für den Tag nach der Präsentation meiner Master Thesis (= mein letzte Studientag) eine Reise nach Santorin gebucht (1 Woche Oia).

    Habt Ihr vielleicht Tipps? Würde die Vorfreude noch erhöhen ... :)

    :wave:
     
  2. cats

    VIP

    Ich würde auf jeden Fall einen Strandtag in Perissa verbringen wollen. Die Hauptstadt fand ich auch sehenswert, aber das hast du sicher geplant.
    Wir waren vor 12 Jahren das letzte mal dort und damals mit Kleinkind.
     
  3. Solanum

    VIP

    Leider nicht.
    Du kannst aber dann die Nachfreude verlängern und hier ausgiebig davon erzählen. Dort will ich auch irgendwann einmal hin.

    (gratulation übrigens! :))
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Super, danke. :) Das werde ich jedenfalls tun.

    Lohnt es sich, ein Auto zu mieten?
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Der Gratuliergrund tritt ja erst am 14.6. ein ;) (Tage sind gezählt :zaub::cheerleader:)

    Aber ja, nachher erzähle ich gern davon. Ich habe bei einem Kretaurlaub mal einen Tag auf Santorin verbracht, und es war derart beglückend, die verschiedenen Blauschattierungen am Himmel und vor allem in Wasser zu sehen, dass ich das unbedingt länger will... Freue mich schon sehr darauf :)
     
  6. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Hallo,
    Automieten lohnt sich mM nach nicht.
    Die Insel ist klein, das Linienbusnetz gut und es gibt viele Taxis, die nicht überteuert sind.
    In 1 Woche kannst du dir so ziemlich "alles" mehrfach ansehen.

    Sightseeing Tips:
    - Bootsausflug auf die kleine Insel Thirasia gegenüber, dazwischen Baden bei den heißen Schwefelquellen (Silberschmuck und "schöne" Badeanzüge im Hotel lassen)
    - Ausgrabungen in Akrotiri, recht nett, schnell erledigt
    - Red Beach: Bus fährt bis fast dorthin, kurzer Fußmarsch, besseres Schuhwerk als Flip Flops nötig, bei hohem Wellengang überflutet
    - Sonnenuntergang beim Leuchtturm von Faros
    - ansonsten: tagsüber Strand (Kamari und Perissa eher überlaufen), Abends Atmosphäre an den Caldera Orten genießen oder alter Hafen in Oia (Amoudari oder so ähnlich).
    - Eseltaxi eher nein, die armen Viecher.
     
  7. Maritina

    PLUS + VIP

    Danke Dir, liebe Kerkyra!
     
  8. cats

    VIP

    In der Vorsaison sind die Strände vielleicht noch nicht so überlaufen. Wir sind auch meist alles mit dem Bus gefahren, hatten nur für einen Tag ein Auto. Den Bootsausflug haben wir auch gemacht und am Red beach waren wir auch. Ich find aber den schwarzen Kies einfach so wunderschön :) - Perissa oder Kamari.
    Wir fliegen heuer auch für eine Woche hin, ich freu mich schon sehr.
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    nein, es gibt einen bus, der wenig kostet und du bist in 20min überall auf der insel.

    zum baden: perissa! nicht kamari, da ist die einflugsschneise des flughafens

    oia ist wunderschön, von dort einen abstecher nach firostefani und fira (hauptstadt) - sonnenuntergang erleben, es ist traumhaft.

    du kannst von fira die straße runtergehen (bitte nicht mit den armen eseln reiten), wir nannten die straße wegen der tierhinterlassenschaften highway of shit, aber die straße ist schön gepflastert und es schaut nett aus. von unten rauf kannst du mit einer österreichischen seilbahn fahren ;)

    ansonsten lasst euch treiben, der eigens auf der insel kultivierte weißwein ist herrlich!!

    und essen gehen in den seitengassen, deutlich günstiger als auf den hauptalleen. es gibt in santorin etliche juweliere mit wunderschönem silberschmuck.

    wein mitnehmen :)

    gutes schuhwerk mitnehmen, auch am strand, der sand ist schwarz und entsprechend heiß!
     
  10. Maritina

    PLUS + VIP

    Danke auch Dir, liebe Anno.

    Die Vorfreude wächst :):)
     
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    das glaub ich dir. santorin ist traumhaft und ich freue mich auf ein wiedersehen mit der insel. ich war bisher 3mal dort, 1mal davon 1 woche und bin immer noch verliebt.
     

Diese Seite empfehlen