1. Barca84

    Barca84 Gast

    Mich würde interessieren, was ihr während der Karenz macht/gemacht habt, um beruflich irgendwie auf dem Laufenden zu bleiben bzw das Hirn nicht gänzlich einrosten zu lassen!
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich war nur knapp 1 3/4 Jahre zuhause (ziemlich ab beginn der Schwangerschaft bis sie 1 Jahr und 2 Monate alt waren). Mit den Kollegen hatte ich Kontakt, war auch zu Besuch, hin und wieder gemailt. Jobmässig gabs in der Zwischenzeit eine totale Systemumstellung dh vieles mußte ich dann einfach beim Wiedereinstieg neu lernen. vom Fachwissen war nichts weg, aber ich mache das schon ca 15 Jahre... das einzige waren neue Prozesse die meine Kollegin in der Zwischenzeit aufgesetzt haben aber das hab ich dann wieder mitbekommen und geht jetzt alles wieder.

    Das einzige was etwas eingerostet war, war mein Englisch weil ich das ja während der Karenz nicht sprechen mußte. Aber da kam ich schnell wieder hinein.
     
  3. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich hab schon wenige monate nach geburt geringfügig gearbeitet, ein paar stunden in der firma, den rest im home offic, nach 1 jahr bin ich wieder eingestiegen, 1,5 jahre später hab ich nochmal stunden aufgebaut. ich war auch inoffiziell im frzt. mutterschutz rel. aktiv, weil ich immer wieder gebraucht wurde (tel. hilfestellungen, home office)
     

Diese Seite empfehlen