1. Fleur2011

    Fleur2011 Teilnehmer/in

    Hallo einmal,

    Wir sind vor ein paar Wochen in den 22. Bezirk gezogen und kennen uns noch gar nicht aus.
    Gibt es hier Babygruppen und/oder Babytreffs?
    Oder kann mir einen Kurs für 6 Jährige oder Kleinkinder empfehlen?

    Unser Sohn ist 1 Jahr alt und unsere Große ist 6 Jahre alt.
    Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar:wave:
     
  2. BineR

    VIP

    Was für gemeinsame Interessen haben deine beiden denn? Ist schon schwierig ;) meine 2 sind auch so weit auseinander, aber gemeinsamen Kurs haben sie nie gemacht. Entweder was fürs eine Kind oder fürs andere. Der 6 Jährige langweilt sich beim Babytreff und der Kleine kommt am Kinderspielplatz dem Großen nicht hinterher. Outdoor gibts eine Menge Spielplätze, Donauinsel, Donaupark, Motorikpark, Lobau. Indoor gibts den Family Fun, der ist mir aber zu groß und zu laut. Für Kindertreffs schau bei den Pfarren und dem MA11 Stützpunkten, Sportkurse bei Vereinen. Wo im 22. bist du denn? Babyschwimmen war ich beim Dianabad, das ist im 2.

    LG
    bine
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Sehr schön sind die Blumengärten Hirschstetten.
     
  4. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Für die Große ist vl der Kinderclub im Donauzentrum interessant, währenddessen kann man mit dem 1-jährigem noch ein bisschen shoppen?

    Oder auch der Feuerwehrspielplatz in Breitenlee? Den hat mein Kleiner auch schon mit einem Jahr interessant gefunden weil man im Sand/Kies sitzen und buddeln kann.

    Für Kurse mit Kleinkind kenne ich nur Happy Families im Gewerbepark Stadlau, Outdoor hast du viele Möglichkeiten im Donaupark, Motorikpark, Donauinsel usw.

    Und in der Weihnachtszeit ist der Christkindlmarkt in den Blumengärten Hirschstetten (immer Do-So) sehr nett.
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Donaupark ! Gr. Spielplatz, viele grüne Freiflächen (Drachen steigen lassen, Ballspiele, Picknick im Sommer....), Bummelzug, mit dem man durch den Park fahren kann (kostet bisschen was), man kann die Kinderräder/Skater mitnehmen, Schaubienenstock/Imker, früher waren noch ein paar Tiere dort... weiß nicht, ob die jetzt noch da sind... auf jeden Fall, ein großes Areal !
    Vorne gibt es Tierfiguren, auf denen man "herumreiten/gehen" kann.

    Für Größere gibts Trampoline gegen Bezahlung.

    Kindergruppen/Kurse gibts, soweit ich weiß, in der VHS Donaustadt (hinterm DZ), wo auch die Bücherei ist.


    lg Asterix
     
  6. In der wärmeren Jahreszeit (bzw. bei Schönwetter) auf alle Fälle Donaupark:herz2:.

    Im Family Fun war ich gestern gerade zum ersten Mal. Rein vom Alter her, ist der sicher für beide Kinder was. So richtig gefallen hat es mir und auch meiner Tochter (fast 5) aber nicht. Ich kanns nicht wirklich gut begründen, da schon einiges geboten wird....der Wohlfühlcharakter hat uns gefehlt.
     
  7. Fleur2011

    Fleur2011 Teilnehmer/in

    Ich glaub ich hab mich unglücklich ausgedrückt.
    Ich habe eher gemeint einen Kurs für den Jleinen und einen anderen Kurs für die Große.
    Welche Vereine gibt es so?
    Ich wihne nicht weit vom Donauspital.
     
  8. BineR

    VIP

Diese Seite empfehlen