1. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Wie habt ihr das erste Zusammentreffen gestaltet? Wo? Mit beschränkter Zeit? Wie lange habt ihr überhaupt gewartet bis es zum ersten Aufeinandertreffen gekommen ist? Wenn beide Kinder haben, gleich alle auf einmal oder zuerst die einen Kinder, dann die anderen Kinder, oder ... ?

    Mich würde sehr interessieren, wie ihr das so gemacht habt (vorausgesetzt ihr habt euch nicht eh über die Kinder kennengelernt, dann fällt das natürlich flach).
     
  2. Rhasberry

    Rhasberry Teilnehmer/in

    Der richtige Zeitpunkt ist dann, wann dir selbst klar ist, dass es für die Kinder in Ordnung ist, sprich: du musst die Sicherheit haben, alles andere spürt dein Kind.
    Bei mir ging das schneller als bei ihm, aber beides hat sehr gut funktioniert und geht bis heute sehr gut. Bei mir war in Form eines Besuchs durch ihn bei mir daheim (Kids haben hauptsächlich im Garten gespielt) und bei ihm war es so, dass er sich bei einer gemeinsamen Unternehmung angeschlossen hat. Meine Kinder wussten aber schon vorher, dass er ein Kind hat im ca. selben Alter, mit dem er die Wochenenden verbringt.
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hab den Betreffenden meiner Tochter erst mal nur als "einen Freund" vorgestellt und wir haben ein paar Mal was zusammen unternommen. Zoo, wandern...solche Sachen. Sie haben sich recht gut verstanden und nach ein paar Wochen hab ich ihr dann erklärt, dass wir uns verliebt haben.
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hab ich auch so gemacht - er hat aber keine eigenen kinder,..
    gekannt haben wir uns da etwas über einen monat, wir waren im kino.

    plus punkte hat er gesammelt als er dann kurz nach dem ersten treffen zu weihnachten spontan gekommen ist um die ritterburg aufzubauen, weil mein kind und ich dabei verzweifelt sind :eek::rolleyes:
     
  5. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber die Kids checken das doch eh ab, oder?
     
  6. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Irgendwie ist bzw. war mir der Zeitpunkt nicht klar.
     
  7. ThePinky

    ThePinky Gast

    Naja, das kommt vermutlich auf Alter der Kinder an. Meine Tochter hat es damals nicht gemerkt. Wir haben in ihrem Beisein auf körperliche Zärtlichkeiten verzichtet und sie hat überhaupt nicht hinterfragt, warum er uns besucht. Ewig würde ich das natürlich nicht durchziehen aber für ein paar Treffen wars kein Problem.
     
  8. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Stimmt natürlich, das Alter ist auch ein Faktor.
     
  9. Rhasberry

    Rhasberry Teilnehmer/in

    ich habe ca. 3 Monate gewartet, er ca. 8 Monate.
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich war damals jung und unkompliziert, ae eines 2,5jährigen sohnes. hab meinen mann (selber vater eines 2,5jährigen, der bei seiner ex lebte) beim ersten date mit kindern auf einem spielplatz getroffen :) war aber kein großes ding für meinen sohn - wir waren damals ständig mit wechselnden freundInnen und kindern hier und dort unterwegs...

    und in der folge haben wir dies und das gemeinsam unternommen, meist mit beiden kindern dabei, manchmal nur mit meinem sohn. und parallel haben wir uns kennen und lieben gelernt, sind uns näher gekommen.
    war irgendwie ganz natürlich, kein großes ding für mein kleinkind.

    war halt bei uns so und hat so gut gepasst. aber ich denk mir jede lebenssituation ist anders. das alter der kinder spielt auch eine rolle. so generelle tipps abgeben ist schwer...
     

Diese Seite empfehlen