1. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in

    Hallo!

    Informiere mich derzeit im Internet schon über möglich Kinderwägen (weiß, ist noch ein bißchen früh, bin ja erst in der 11. SSW). Liebäugle sehr mit dem Urban Jungle Duo.

    Meine Frage betrifft die Babywannen.

    Würdet ihr 2 getrennte Babywannen kaufen oder diese doppelte Babywanne, wo beide in einer Wanne liegen? Hat jemand Erfahrungen damit?
    Möchte eure Meinungen hören, was einfach praktischer ist.

    Dankesehr!

    :wave:
     
  2. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich habe schon einen Single-Urban Jungle und nun habe ich einen DUO für meine Zwillinge bestellt (bin in der 27.SSW) und kann dir sagen, du triffst sicher eine gute Entscheidung, wenn du mit einem UJ liebäugelst:D.

    Ich habe auch überlegt, was ich nehmen soll - Einzelwannen od gemeinsam eine. Grundsätzlich hab ich den Gedanken, dass beide nebeneinander liegen - ohne Trennwand - sehr schön gefunden. Dann dachte ich mir aber: was tu ich, wenn die beiden schlafen und ich sie samt Babyschale ins Haus tragen will (z.b. wenn es draußen zu heiß/zu kalt ist, wenn man auf Besuch oder so ist und draußen den KIWA nicht stehen lassen kann..) - mit einer großen Wanne wird das sicher schwierig bis unmöglich. Allerdings ist die große Wanne auch günstiger und wie oft tut man sie wirklich runter (kommt drauf an, wie und wo man wohnt...)

    War zwar immer noch hin und her gerissen, habe dann aber mein absolutes Traumangebot für den DUO UJ gefunden, wo zwei einzelne Babywannen integriert sind - daher hat sich die Frage erledigt.:)

    Alles Gute:wave:
     
  3. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in

    Genau das ist auch meine Überlegung, wie soll ich Duowanne inkl. Babies tragen. Wohnen zwar im eigenen Haus, über ein Stockwerk müßt ich sie trotzdem tragen.
    Naja, werd mal schauen, hab ja noch einiges an Zeit. Möchte den Urban Jungle sowieso mal in Natura ausprobieren inkl. Beratung im Geschäft und mal schauen, vielleicht finde ich dann auch noch ein passendes Angebot im Internet.

    Danke jedenfalls für deine Antwort.
     
  4. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hatte die Zwillingswanne. Es ist absolut unmöglich die mit zwei Kindern drinnen alleine runter zu nehmen! Man kann sie auch alleine nicht mit den Kindern drin tragen - zu schwer, zu unhandlich.

    Ich hab mich bewusst dafür entschieden, weil ich unbedingt wollte, dass sie am Anfang in einer Wanne liegen. Sie haben sich dann auch immer "gesucht" und ich würd´s wieder so machen. Sie haben auch bis 7,5 Monate reingepasst, obwohl wir eher große Kinder haben.
    Praktisch ist es aber auf keinen Fall.
     
  5. Bankerl0104

    Bankerl0104 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir haben heute unseren Mountain Buggy Duo abgeholt. Für uns war immer klar, dass wir zwei Einzelwannen möchten. Mir haben alle dazu geraten, weil man mit Zwillingen eh genug zu handeln hat und jede Arbeitserleichterung willkommen ist, vor allem weil ich vorhabe schon viel auch alleine mit den Zwei unterwegs zu sein... Um den Kinderwagen ins Auto zu laden, muss man die Wannen auf jeden Fall immer runter tun.
    Also für uns ist es sicher die beste Entscheidung!

    Lg, Bianca
     
  6. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in


    Danke euch! Glaube mittlerweile auch, dass 2 Einzelwannen leichter zu handhaben sind.
     
  7. Babsi1981

    Babsi1981 1+1= 5 !

    Ich habe die Doppelwanne. Mir waren die Einzelwannen viel zu eng. Vorallem im Winter wenn sie eh so dick angezogen sind.

    Man kann aber auch zwei Softtragetaschen reingeben. Somit wäre das rauf und runtertragen kein Problem. Und wenn man sie nicht benötigt kann man sie immer noch ins wagenkörberl geben.
     
  8. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in

    Waren gestern in einigen Babygeschäften und haben uns haben uns jetzt doch gegen den Urban Jungle entschieden. Die Wannen sehen in Natura noch kleiner aus als im Internet und das zusammenlegen ist mir einfach zu schwer gegangen.

    Wird jetzt ein Teutonia Team Cosmo, obwohl mir rein vom Design her der Urban Jungle immer noch besser gefallen würde. Lieferzeit beim Teutonia ist derzeit 12 Wochen.

    Danke für eure Antworten.

    :wave:
     
  9. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Dafür wiegt der Teutonia um fast 10 kg mehr als der UJ und du hast nur Softtaschen. Außredem ist er 3cm breiter, was sich bei 80er Türen durchaus bemerkbar macht. Hat alles Vor- und Nachteile. ;)
     
  10. andreamodel

    andreamodel jetzt aber...

    schau dir doch mal den TFK oder den easywalker duo an...
    wenn dir das design von UJ gefällt.... der teutonia wär mir auch zu breit ehrlich gesagt....
     
  11. Huhu Malediventiger,

    mir ists so wie dir gegangen als ich den Easywalker und den UJ mal in Natura gesehen habe war das von der Breite einfach zu klein find ich, beim hartan oder Teutonia haben sie in der breite doch mehr Platz.
    Ehrlich gesagt heb ich da lieber die 10kg mehr und tu mir halt mit manchen Türen schwer, dafür haben die Kinder aber mehr Platz, das war mir wichtiger, deswegen haben wir uns für den Hartan entschieden.
     
  12. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Teutonia geht aber trotzdem durch 80er Türen, haben schon alles vermessen. Knapp ist es sowieso bei allen Zwillingswagen. Und lt. Gewichtstabellen sind es nicht 10 kg sondern 5 kg.
    Glaube einfach, es ist Geschmackssache. Jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche. UJ waren mir die Wannen einfach zu klein. Keine Ahnung wie groß meine Kinder sein werden, aber wenn ich von uns ausgehe, ich bin 180 cm, mein Mann 195 cm sind wir nicht gerade klein.
    Zu den Softtragetaschen: Wieder so eine Überlegung. Kinderwagen wird im EG stehen, ohne Stufen, nur die Babys bzw. dann auch mit den Tragtaschen muß ich in den ersten bzw. 2 Stock bringen. Auch wieder eine Gewichtssache.

    Wer weiß, vielleicht stellt sich der Teutonia in ein paar Monaten als Fehlkauf heraus (könnte aber genausogut auch beim UJ oder Easywalker sein). Was solls, shit happens.
     

Diese Seite empfehlen