1. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Meine waren immer bei mir, nie auf der Neo oder so, ab Kaiserschnitt bei mir im Bett sozusagen.

    Die erste Zeit hatten wir keinen geregelten Tagesablauf. Sehr, sehr viel Zeit ist fürs Stillen draufgegangen. Mittlerweile herrscht eine gewisse Ordnung :D.

    Tagwache ist irgendwann zwischen 6 und 7. Sie wacht meist so eine halbe Stunde vor ihm auf. Die verbringen wir dann noch bei uns im Bett. In der Früh stillen wir noch einmal, dann mache ich uns drei fertig und richte Frühstück/Jause. Bis wir mit allem fertig sind ist es meist so halb zehn. Wenn wir dann nichts zu erledigen haben und zu Hause bleiben spielen wir mal ca. eine Stunde. Je nachdem was ich kochen möchte/muss.
    Beim Kochen muss ich dann immer fürchterlich aufpassen, weil sie natürlich ständig in meiner NÄhe sein müssen. Er hängt derzeit am liebsten überhaupt die ganze Zeit auf mir und ich koche neuerdings mit 9 kg Bröckerl am Arm. :cool:

    Dann kommt das Mittagsdrama, denn neuerdings wollen sie selber essen. Danach Händewaschen, Wickeln, Einschlafstillen, ab in die Heia. Je nachdem wie lange wir für Mittagessen und Einschlafen brauchen schlafen sie bis 15.00 / 16.00 Uhr, im Idealfall so ca. 1,5 bis 2 Std.
    In der Zeit kann ich fleißig sein, wenn ich nicht gerade hundemüde hin und ganz dringend eine Pause brauche. Meistens räume ich mal die Reste vom Mittagsfiasko weg, bringe die Küche in Ordnung, esse selber.

    Um 16.00 Uhr gibts Jause. Danach spielen wir wieder so bis ca. 18.00 Uhr. Ich kann in der Zeit natürlich versuchen etwas zu arbeiten, aber dann würden sie ständig um mich herumwuseln, er an meinen Beinen hängen, sie irgendwas ausräumen, umräumen, hin und herschleppen, zerstören, anstellen, die Katze nerven, egal was, aber ganz sicher irgendwas machen was sie nicht sollen und mich somit ständig in meiner Arbeit unterbrechen oder veranlassen dass ich sie wegzerre, hintrage, hertrage, .... Daher spare ich mir das neuerdings und geniesse lieber die Zeit mit ihnen und spiele.

    Um 18.00 Uhr spätestens beginne ich Abendessen zu richten und so um 19.00 Uhr gehts dann ab ins Kinderzimmer. Umziehen usw. Einschlafstillen und spätestens um 20.00 Uhr schlafen sie normalerweise.

    Durchgeschlafen haben sie bis auf 1-2 mal noch nie. Wenn ich Glück habe, darf ich 2-3 Stunden am Stück schlafen. Wenn mein Mann Pech hat werden sie gleichzeitig wach bzw. wecken sich gegenseitig, dann ist nämlich auch seine Hilfe in der Nacht erforderlich.

    Ich weiß nicht wie es mit einem Baby ist, aber ich denke viele "Probleme" hat man mit einem Einling genauso. Meine Freundin hat ein Mädchen, das ein wenig älter ist als meine und kommt genausowenig dazu Hausarbeit zu erledigen weil die Kleine die ganze Zeit an ihr hängt.
    Unlängst hat mir eine Frau erklärt sie würde sofort wieder Zwillinge bekommen, weil ihre sie gar nicht gebraucht haben. Die haben sich gegenseitig genügt.
    Meine wiederum sind sich gegenseitig eher egal, denen ist wichtig, dass immer Mama oder Papa daneben sind. Auch wenn wir nicht mitspielen, wir müssen danebensitzen und ihnen unsere volle Aufmerksamkeit schenken.

    Also im Endeffekt können wir dir hier erzählen was wir wollen. Es wird alles davon abhängen wie deine Babys "drauf" sind.
     
  2. Liserl

    Liserl Bubenmama

    @alwi und schnutzi: wenn ich mit dem iPhone einen umarmungssmiley machen könnte, würd ich euch jetzt einen schicken und auch ein bisserl kraft und energie, weil ich euch sooo gut versteh und wir gerade seit langem wieder eine gute phase haben, so dass ich ein bisschen kraft überhab (schlaf allerdings nicht ...).
    In diesem sinne: fühlt euch gedrückt :)
     
  3. alwi

    alwi working mum
    VIP

    schreibe zwar nicht am i phone aber am i pod Touch und habe daher auch keine smileys :) aber DANKE !
     
  4. Schnutzi

    Schnutzi Teilnehmer/in

    Danke und weil ich jetzt am PC sitz mach ich ein paar für uns alle:D
    :hug::hug::hug:
     
  5. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Hallo Alwi, Hallo Schnutzi ...

    Gestern war ich wieder Kinder-Sitting bei meiner Nichte und meinem Neffen, die sind schon 3 und 6 Jahre alt. Die Beiden sind so entzückend, Sie ist schon wie eine erfahrene Hausfrau - alles was ich in der Küche gesucht hab hat sie mir gezeigt und sogar die Kaffeemaschine erklärt. Der Kleine hat mir die ganze Zeit auf den Bauch gestarrt - als ich ihm erklärt habe dass da zwei Baby´s drinnen sind hat er mir auch seinen Bauch gezeigt und gemeint da sind jetzt auch welche drinnen :herz2::herz2:

    Wenn ich mir die Beiden so ansehe ... mah, ich freu mich schon so auf meine eigenen. Kann es zwar noch nicht nachfühlen wie es euch mit den Zwillingen geht aber ich stelle es mich auch unheimlich schön vor.

    Auch jetzt bin ich schon so stolz, am liebsten würde ich meinen Bauch der ganzen Welt zeigen ...

    Natürlich ernüchtern eure geschilderten Tagesabläufe ein wenig ... Bis dato hatte ich sehr viele Hobbies - darauf werde ich wohl verzichten müssen.

    :hug: Alles Liebe, Zwillingsmama30
     
  6. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ach ich würde mich einfach mal überraschen lassen wie die eigenen Babys werden. Natürlich wird das Leben ein anderes sein. Das wäre es auch mit einem Einling. Aber es muss ja nicht gleich alles aus sein. :D
     
  7. Schnutzi

    Schnutzi Teilnehmer/in

    dafür hast du dann zwei 24h/tag hobbys :)
     

Diese Seite empfehlen