1. babymausi1988

    babymausi1988 Teilnehmer/in

    Hi Mädls ne frage an alle Twinmums wie habt ihr das mit der Rückbildung gemacht?? Habt ihr es gemacht oder braucht man das e nicht?? Soweit ich weiß sind ja die Kinder da mit und das stell ich mir ziemlich anstrengend vor kommt man den überhaupt zu was wenn da jeder die Kids mit hat??

    lg Steffi
     
  2. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Steffi!

    Ich war nicht in Rückbildungsgymnastik. Ich hatte nach 10 Tagen nach der Geburt 14kg von den 15,5 kg, die ich zugenommen hatte weg. Drei Wochen nach der Geburt hatte ich wieder meine Kleidung von vorher an. Ich hab´s also gar nicht probiert.
    Wenn man beide Kinder und keine zusätzliche Person mit hat, kann ich´s mir nur sehr schwer vorstellen, da ja die Kinder doch sehr häufig was brauchen, daneben noch Gymnastik, na, kann ich mir nicht so gut vorstellen.
    Alles Gute noch für die SS!
     
  3. Debra

    Debra Gast

    ich hab zwar keine zwillinge...aber ich bereu es jetzt noch dass ich nicht zur rückbildungsgymnastik gegangen bin. ich hatte das gewicht zwar gleich nach der geburt (ks) wieder herunten...aber die figur leider nimmer und einen sehr sehr schlaffen bauch den ich dann nimmer wegbekommen hab.
    nach der geburt meiner kleinen maus (wieder ks) werde ich diesmal so einen kurs machen. großkind wird dann 17 monate alt sein und baby 2 monate...werde beide dabei haben..wird zwar nicht immer ganz leicht sein ... aber das geht schon.
     
  4. paraskewi

    paraskewi Gast

    bei der rückbildungsgymnastik gehts eigentlich zum großteil um den beckenboden und weniger um gewichtsverlust/figurformung!

    auf alle fälle sehr zu empfehlen. grad bei zwillingen ist der beckenboden in der schwangerschaft ordentlich gefordert. falls dir die lauferei mit 2 babys zu mühsam ist, es gibt auch gute bücher bzw die physiotherapeutin im kh kann dir sicher ein paar übungen zeigen!
     

Diese Seite empfehlen