1. andreamodel

    andreamodel jetzt aber...

    EGT hätt ich am 9. august...

    sag mal ist die rudolfstiftung mit der semmelweiß zusammengelegt oder wie ist das.. ich will ganz bestimmt nicht in die semmelweiß... eine gute freundin hatte da leider eine schlechte erfahrung und jetzt ist ihr kind leider nicht mehr zu heilen...

    weil rudolfstiftung wäre eine alternative zum akh... *grübel*

    lg andrea
     
  2. izi99

    izi99 schwanger und glücklich

    eine Stimme fürs AKH.

    Es war nicht meine entscheidung ins AKH zu gehen wollt eigentlich nach Mistelbach da es von uns näher ist. Wurde dann aber von Mistelbach ins AKH geflogen da 24+1.

    Bei noch einem Kind wähle ich das AKH freiwillig. Neo-mässig sind sie absolut top. Und ich weiss auch das der Transport für ein Baby mit "Problemen" gefährlich werden kann deswegen würd ich kein Krankenhaus ohne Neo wählen. Und sorry aber die Neo in Mistelbach verdient den Namen nicht.

    LG Izi.
     
  3. twinnie20111

    twinnie20111 Teilnehmer/in


    nein also ich weiß nichts davon dass sie zusammengelegt sind. in die semmelweiß wollte ich auch nicht weil ich da auch was gehört habe. bezüglich akh weiß ich von einer frau die zwillinge erwarten sollte also ich will euch jetzt nicht abschrecken, ihre geburt wurde im 5ten monat eingeleitet (weil es anders angeblich nicht ginge) und das alles ist in einen nebenraum verlaufen wo danach kein kinderarzt anwesend war, die kinder waren lebhaft nach der geburt haben auf mamis brust ganz sanft geatmet und die ärzte sagten zu ihr es sei hoffnungslos da kann man nichts versuchen.. wo ich das gehört hab war ich sehr traurig , klar unglück kann leidergottes überall vorkommen. auch von eigener erfahrung im akh sind mir einfach zu viele studenten die an dir herumüben.
    aber wie gesagt bis jetzt fühl ich mich wohl in der rudolfsstiftung.
    mit dem wilhelminenspital hab ich keine erfahrung.
    das göttliche heiland war echt toll leider haben die keine neo echt schade wäre gerne wieder dort hin.
    ich geb dir mal die nummer von der schwangerenambulanz am besten frag dort nach ob die mit der semmelweiß was zu tun haben die können dir sicher genauer sagen und wegen der anmeldung ist dann dir überlassen.
    01/ 71165 4712


    lg
     
  4. NeuesLeben

    NeuesLeben Teilnehmer/in

    hey andrea

    nein gehören nicht zusammen - mir wurde es so erzählt - das team von glanzing ist in die rudolfstiftung gewechselt nach schließung und somit werden jetzt frühchenkinder von der sw klinik - wenn geht und es sein muß - in die rudolfstiftung gebracht wenn notwendig.

    kids werden lt. meinen wissen (was hoffentlich auch stimmt) ab der 29 woche aufgenommen in der rudolfstiftung und aufgepäppelt. wie gesagt die neo hab ich dort in wirklich guter erinnerung. sowohl die ärzte als auch die schwestern waren alle sehr lieb. und auch die nachkontrollen waren echt ok und die ärztin sehr sehr bemüht.

    lg w
     
  5. Samy76

    Samy76 Teilnehmer/in

    Ich war im SMZ Ost und würde dort JEDERZEIT wieder hingehen. Zu uns waren alle freundlich und die Kinder wurden auch gut betreut. Allerdings kamen unsere auch erst bei 38+1 und waren daher sofort bei mir. Ich hatte auch einen KS und mein Mann durfte nicht dabei sein. Das war mir aber egal, da er die Kinder gleich bekam und bei der "Erstversorgung" der Beiden hautnah dabei war. War mir wichtiger, ich hätte ihn ohnehin nicht gebraucht.

    Auch die Nachversorgung, ich war auf meinen Wunsch hin 9 Tage dort, war äusserst zufriedenstellend. Allerdings muss man sagen, dass ich von Anfang an alles selber gemacht habe. Auch ohne Anleitung. Aber es war immer jemand da, der mir geholfen hätte. Ich kann also nur positives berichten.
     
  6. ca2005

    ca2005 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich war im Juli 2010 mit meinen Twins im GK. Ich kann es dir leider nicht empfehlen schon garnicht bzgl. STillberatung (furchtbar...ich glaube dass dort aufgrund der "beratung" 2/3 der (unerfahrenen) Mütter gleich wieder abstillen).
    WEnn du stillen willst kann ich dir zwei Sachen ans Herz legen.- das Buch "Zwillinge stillen" (http://www.twinshop.de/zwillinge-stillen-hilfe-fuer-alle-situationen.html) und wenn du tandem stillen willst unbedingt das Zwillingsstillkissen (Corpomed, www.corpomed.de ). Ist zwar sehr teuer aber unbezahlbar!!
    Ich habe meine Twins 4 Mo vollgestillt und stille sie nach wie vor. Das immer gleichzeitig und dadurch haben sie auch den selben rythmus.
    wenn du fragen etc zum stillen hast - jederzeit und gerne!
    Aber all dein wissen und deine sicherheit die du hast bzgl Stillen gilt auch für zwei! Denn der Körper weiß ja dass es zwei sind und stellt sich entsprechend ein..also nis von wegen zu wenig Milch oder so ein Blödsinn!

    Alles Gute und viel Freude!
     
  7. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    so ganz stimmt das mit der milchmenge aber nicht.
    es gibt immer fälle, wo die milch einfach nicht reicht. ist halt so.
    ich hab mit der stillberaterin alles versucht was man versuchen kann, es hat nicht gereicht *schulterzuck*.
    ist zwar jetzt OT aber ich konnte das ned so stehen lassen ;)
     
  8. baby123

    baby123 Teilnehmer/in

    Easywalker ist genail da so klein beim zusammenlegen!
    Der neue 2011 ist vom Stoff viel viel besser . Wir haben diesen uns im Geschäft angesehen . Gibts bisher nur bei bambani und demnächst beim Lainer
     
  9. Bin

    Bin hex, hex

    Wir Haben den neuen ew beim lut* gekauft. Ich weiß nicht, ob man den alten überhaupt noch bestellen kann od ob man nicht eh nur mehr den neuen bekommt
     

Diese Seite empfehlen