1. daju

    daju glückliche 2-fach-mama

    hallo,

    ich möchte nur ganz kurz als schwester von eineiigen zwillingen mitsenfen. meine brüder waren immer gemeinsam in der klasse und wurden immer als eine einheit gesehen. als beispiel: schulfreund hat bei uns angerufen "sind die zwillinge daheim?" "ja, mit wem möchtest du denn sprechen?" "is egal". nach der 6. klasse ahs wurden sie durch äußere umstände getrennt (einer ging abendschule, der andere hat eine ausbildung gemacht). zudem hatte einer der beiden dann seine 1. freundin. der andere hatte damit große schwierigkeiten und bekam depressionen. diese zeit war für unsere ganze familie sehr schlimm - also würde ich, wenn ich einmal zwillinge bekommen, sie auf jeden fall irgendwann trennen (muss ja noch nicht volksschule sein), damit sie sich eigenständig entwickeln können.

    anmerkungen: inzwischen geht es beiden brüdern (inzwischen 26) gut, ihre beziehungen zu mädchen leiden aber oft unter der engen beziehung der brüder und bis jetzt hat das noch kein mädel wirklich lange mitgemacht....

    lg julia
     

Diese Seite empfehlen