1. bambina

    bambina lichterloh

    bei uns in der nachbarschaft wohnt eine familie serben. viele kinder. die haben sich immer auf meine hunde "gestürzt", wenn ich mal in der siedlung gassi war.
    vor 3 monaten erzählt mir dann eines der mädchen, dass ihr papa ihnen demnächst einen schäferhund kaufen wird.
    "kostet nur 100 euro".

    "na großartig", hab ich mir gedacht.
    wie großartig das ist, hab ich heute erlebt (den welpen selbst seh ich fast täglich denn er wird von den kindern ständig herumgezerrt): der hund ist jetzt gut 4 monate alt...beim kontakt mit einen beiden knurrt und fletscht er wie blöd, am schluss hat er auch hingebissen. (ein welpe!!!)
    die kinder, völlig überfordert, haben ihm daraufhin gleich mal eins übergebraten.

    obwohl ich innerlich gekocht habe, hab ich versucht, ihnen zu erklären, dass udn warum man so nicht mit einem tier umgeht.
    am abend dann waren sie mit dem hund wieder unterwegs: jetzt trägt er einen beisskorb :rolleyes:

    pro gassirunde hüpfen ständig mehrere kinder u den armen hund herum, immer zerrt einer an der leine, sie kreischen und schreien mit ihm.

    wird lustig, wenn der arme kerl erwachsen ist, in jeder hinsicht.
    die dummheit der menschen ist wirklich und wahrhaftig grenzenlos.
     
  2. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    :rolleyes: oh Mann, das wird böse enden...
     
  3. bambina

    bambina lichterloh

    mit sicherheit.
    abgesehen davon, dass der hund arm ist, freu ich mich schon auf die begegnungen zwischen ihm und meinem rüden, wen er ausgewachsen ist.
    der kleine scheisser hat richtig aggressiv reagiert heute...und interessanterweise haben meine beiden hunde, als er dann am abend bei unserer einfahrt vorbeigegange iist, sich total aufgepudelt.
    normalerweise sind welpen bei ihnen wirklich im leo.
     
  4. Petboum

    Petboum Black power
    VIP

    *örks*. :eek:

    ruf an, wenn du zeit hast....
     
  5. ramaraja

    ramaraja Gast

    Interessant wie du deine Vorurteile auf deine Hunde überträgst und hier auch noch Rassismus wie einen Zuckerguss verteilst. Viel Freude noch beim Beweihräuchern :boes:

    Lg
     
  6. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    so empfindlich? Hätte sie geschrieben eine Familie aus Deutschland würde sich keiner aufregen. Diese Familie ist halt nun mal aus Serbien. Was daran ist rassistisch? Sie hat doch nur erzählt, wie die Kinder mit dem Hund umgehen!

    Selbe Geschichte, Familie aus Österreich in unserer Nachbarschaft... :wave:
     
  7. solche menschen machen jeden hund deppert. aber bei schäfern ist das dann noch besonders lustig.......

    mein hund ist übrigens auch einmal von einem schäferwelpen gebissen worden. und der wird gut behandelt. ich sags ja, schäferhunde haben (fast) alle einen dachschaden. (und ja, da bin ich gerne rassistisch)
     
  8. ramaraja

    ramaraja Gast

    Es geht um jedes Land und um die subtile Botschaft darin. Welche Staatsbürgerschaft besitzen sie - schon gefragt? Die Geschichte wäre genauso erzählt worden ohne der Randbemerkung.

    Lg
     
  9. im übrigen brauchst du dir keine sorgen machen, bambina. spätestens in einem jahr ist der arme kerl eh im tierheim, weil die leute nimmer zurechtkommen mit ihm.
     
  10. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    Es sind Zusatzinformationen die man beim Erzählen schon mal erwähnt. Ich glaube nicht, dass bambina rassistisch ist ;)

    Ich glaube du hörst Flöhe husten
     
  11. du, ich bin die erste, die sonst bei sowas aufschreit, und ich versteh schon was du meinst. aber ich kenn die bambina schon sehr, sehr lange. und glaub mir, sie ist sicher nicht rassistisch.
     
  12. ramaraja

    ramaraja Gast

    Ich habe von Rassismus verteilen gesprochen und nicht über ihre Persönlichkei, da wurde etwas missverstanden. Vielen passieren solche Missgeschicke, dieses Post war dazu gedacht um mal wieder wach zu rütteln und mehr Achtsamkeit zu üben. Ich finde dies in einem solchen größen Portal sehr wichtig.

    :hug:

    Lg
     
  13. so hab ich dein posting auch verstanden. aber da ich bambina kenne, weiss ich, dass das nur eine randbemerkung war.
     
  14. ramaraja

    ramaraja Gast

    Wie schon geschrieben, diese Portal lesen viele Leute und so entstehen Vorurteile oder sie werden lebendig gehalten. Friede :love:
     
  15. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    ich verstehe es trotzdem nicht :)

    Sie schreibt, eine Familie aus Serbien! (was daran ist rassistisch??? Diese Familie stammt halt aus Serbien)

    könnte genauso heißen, eine Familie aus der Schweiz. Keiner würde sich darüber aufregen.
     
  16. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    schon mein Vater konnte früher beobachten dass gelassenheit gerne das letzte Wort hat.

    die weiße Fahne schwing :D
     
  17. Memento

    Memento Teilnehmer/in

    @Bambina:
    Kannst du nicht mit den Eltern reden?
    Scheinbar reagieren sie ja. Hund hat gebissen - also Maulkorb. Es ist ihnen also nicht egal, was Hund tut.
    Vielleicht kann man sie auch dazu bringen eine Hundeschule zu besuchen?

    Ich glaube nicht, dass der Familie alles egal ist. Sie wirken einfach unwissend und leichtfertig.
    Ein paar Infos wie die Kinder mit dem Hund umgehen sollen, was es bedeutet wenn ständig so ein Wirbel um ihn herum ist und wie das wird wenn der Hund groß ist.
    Ihnen vielleicht die Situation schildern was in ein paar Monaten ist, wenn der Hund stärker als die Kinder ist.

    Ich denke, dass es besser ist Aufzuklären als sich "still" zu ärgern und in ein paar Monaten zu sagen/schreiben "Ich habs ja gewußt".

    lg
     
  18. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Aus welchem Land die Familie stammt, tut nichts zur Sache, es ist für den Sachverhalt völlig unwichtig. Wenn man die Nationalität aber doch erwähnt, wird damit impliziert, dass die Nationalität für den Sachverhalt wichtig sei. Analog könnte man erwähnen, ob die Kinder Jungen oder Mädchen sind, welche Haarfarbe sie haben oder die Rasse des Hundes ins Spiel bringen.

    Das mag Bambina so nicht gewollt haben, aber was hängen bleiben könnte ist "serbische Familie quält Welpen".
     
  19. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    Trotzdem finde ich es nicht für richtig sie gleich rassistisch zu bezeichnen nur weil sie die Herkunft dieser Familie erwähnt hat. Man schreibt viel was nicht unbedingt zum Sachverhalt gehört. Aber die weiße Fahne wurde ja bereits gehisst :D
     
  20. bambina

    bambina lichterloh

    hä?
    hast du verständnisprobleme?
    ein schäfer, um 100 euro gekauft beim vermehrer, den ganzen tag von mehreren kindern durch die siedlung gezerrt.
    zeigt bereits im zarten alter von 4 monaten aggressives verhalten.
    wurde sicher super sozialisiert, dort, wo man ihn produziert hat und die jetzigen besitzer tun da "beste", um diese nicht erfolgte sozialisierung fortzusetzen.

    vorurteile? auf hunde übertragen?
    ich würde dir dringend empfehlen, lesen zu lernen, wenn du dir damit zu schwer tust, kannst du es dir aber sicher von jemandem erklären lassen.
     

Diese Seite empfehlen