Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter > Teenager

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
LaraC29

Was ist gerade bei 10/11-jährigen Mädels "in"?? - 13.11.2016, 18:50

Bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meine 10-jährige (bald 11) Nichte.
Was ist in dem Alter bei den Mädels gerade angesagt??
Werbung
(#2) [Permalink]
Alt
Llandra

13.11.2016, 19:28

Was ist sie für ein Typ, eher noch kindlich oder schon pubertätär, ist sie kreativ, basteln, zeichnen, etc?

Tochter ist jetzt 9,5 Jahre und ihre besten Freundinnrn sind alle zw 10-12 Jahre alt. Zu Geburtstagen wird oft Wolle gewünscht, Window Colors oder Kreativsets von DohVinci, TopModel Design Bücher (hab gerade gestern so ein Malbuch gekauft, wo man T-Shirts designen kann), witzige Radiergummis, Stifte etc. Hoch im Kurs bei den Reitermädels stehen Pferde Stickerbücher, coole Reiterstutzen etc. Manche Mädels sammeln Nagellacke oder Lippenbalsam von Eos, gut duftender Duschschaum von bilou ist auch gerade sehr angesagt und natürlich Kino- oder Thaliagutscheine für Leseratten
Dieser Beitrag von Llandra gefällt: isbinnbeal
(#3) [Permalink]
Alt
mokal

14.11.2016, 06:59

Der Wunschzettel meiner Tochter, 11 Jahre, für Weihnachten liest sich wie eine Artikelkatalog von Schleich-Pferden . Wenn deine Nichte sich also für Pferde interessiert, ist das sicher eine Möglichkeit.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von samakaste
samakaste

14.11.2016, 07:52

Meine Tochter ist 10, auch hier ne Stimme für Pferdethemen (sie reitet, aber auch die Nicht-Reiterinnen stehen drauf), ausserdem "süße" Hunde und Katzen
Ansonsten: Gregs Tagebuch 11 ist grad neu rausgekommen, Pokemon und Violetta, Dragons-Adventkalender sind fast überall auf der Wunschliste.
Immer noch aktuell bzw wieder: alle möglichen Puppen und Stofftiere samt Zubehör (Playmobil Mitnehmpuppenhaus wird immer neu eingerichtet), Lego-Technik und Geomag...
Gwand bzw Haar-Zubehör passend zu den Anlässen.

Beste Freundin hat im Oktober eine Holzschatulle bekommen, in die wir ihren Namen einbebrannt haben, darin waren alle möglichen Spangerln, Nagelsticker... zum Thema Halloween. Die Holsschatulle nimmt sie jetzt für ihre "Schätze".

Tochter bekommt zu Weihnachten einen schönen, großen Karton mit Utensilien zum Nähen: sie will handwerklich mehr machen und sich ein eigenes Stofftier nähen. Also Filz, Stoffe, bunte Knöpfe usw alles rein in die Kiste. Dazu bekommt sie einen Kindle (wahrscheinlich).

Ich denke, die Themen variieren nach Schwerpunkten im Freundeskreis.
Kino-Gutscheine kommen auch immer gut, vor allem, wenn es sich ausgeht, dass man mehrere Freundinnen einlädt... Symbolisch dazu einen großen bunten Sack mit Popcorn?
(#5) [Permalink]
Alt
Seifenblase

14.11.2016, 07:58

Zitat:
Zitat von Llandra Beitrag anzeigen
gut duftender Duschschaum von bilou ist auch gerade sehr angesagt
Die Idee hatten mehrere Gäste bei der letzten Geburtstagseinladung Das Geburtstagsmädchen hat sich gefreut, aber ich glaub sie braucht jetzt mehrere Jahre nimmer Duschschaum kaufen, insgesamt waren es 11 Flaschen, die sie bekommen hat.
(#6) [Permalink]
Alt
Llandra

14.11.2016, 08:08

Zitat:
Zitat von Seifenblase Beitrag anzeigen
Die Idee hatten mehrere Gäste bei der letzten Geburtstagseinladung Das Geburtstagsmädchen hat sich gefreut, aber ich glaub sie braucht jetzt mehrere Jahre nimmer Duschschaum kaufen, insgesamt waren es 11 Flaschen, die sie bekommen hat.
Ich finde die ja eher grauslich, mein Mädel hat einen Yogi Duschschaum von Rituals, den sie liebt, obwohl seither die Burschen an ihr kleben, weil sie angeblich so gut riecht

Geändert von Llandra (14.11.2016 um 08:31 Uhr)
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Maggie
Maggie

14.11.2016, 08:10

Wie hoch ist denn das Budget?
Intelligente Knete, Gutscheine von diversen Drogeriemärkten, Kinos oder Amazon sind nie verkehrt. Wenn es teurer sein soll: Die neuen Sofortbildkameras wie Instax sind auch gerade angesagt (allerdings sind die hohen Folgekosten für die Film ein großes Manko).
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von samakaste
samakaste

14.11.2016, 08:38

Nachdems um deine Nichte geht: Sparbuch eröffnen und monatlich 10 euro überweisen? Geht natürlich nur nach Rücksprache mit den Eltern.
Mein Bruder hat das für meine Nichte damals gemacht, die war irrsinnig stolz über "ihr eigenes Konto" und hat das Geld eisern gespart.

Geschenke mit Folgekosten (Fotoap.) vermeid ich immer.
(#9) [Permalink]
Alt
ah0401

14.11.2016, 20:02

intelligente knete und div. anderes knetzeug ist bei uns gerade angesagt. und die stabilo fein-fasermalstifte sowie ein set mit kohle stiften zum malen.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von corona03
corona03

16.11.2016, 08:53

klärt mich mal auf: was ist intelligente Knete?
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Maggie
Maggie

16.11.2016, 10:49

Da gibt es ganz viel verschiedene - magnetisch, leuchtend, whatever
https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...rnid=669059031

Ich muss gestehen, ich mag die auch sehr
Dieser Beitrag von Maggie gefällt 2 Usern: corona03, Llandra
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von eiboo
eiboo

16.11.2016, 12:18

Da häng' ich mich jetzt auch mal drann. Was macht man mit dieser Knete?

lg
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Maggie
Maggie

16.11.2016, 14:01

Kneten
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von corona03
corona03

16.11.2016, 14:02

Wow

ich kannte das gar nicht! Schaut toll aus! Danke für den Tipp!
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Maggie
Maggie

16.11.2016, 14:58

Gibt es übrigens auch beim Thalia, habe ich vor kurzem gesehen.
Dieser Beitrag von Maggie gefällt: corona03
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Maeuschen28
Maeuschen28

30.11.2016, 19:35

Vielleicht mag sie ja SoyLuna (ist eine spanische Teenie-Soap), da gibt es sicher zig Fanartikel dazu und Cd`s.

LG Petra
(#17) [Permalink]
Alt
Birwim

15.12.2016, 17:57

Bilou Sprays in jeder Duftsorte 😊
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu