Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- SCHWANGER & GEBURT -- > Geburt > Hausgeburt & ambulante Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von maimami08
maimami08

15.03.2014, 16:05

Zitat:
Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
Hi!
Ich finde es so schade, dass sich so viele nicht trauen, Hilfe anzunehmen. Ich habs auch erst bitter lernen müssen, nach einen Burnout vor 2 Jahren. Krebskranke (grantige und schwer pflegebedürftige) Schwiemu im Haus, die kleinen Kinder ganz alleine, der Betrieb mit Garten, die eigene Perfektionswut...hätt ich mal früher auf mich geschaut, hätt ich mir und meinen Kindern viel erspart....schauts auf Euch...

du hast soooo recht! ich hab mich auch informiert welche möglichkeiten ich habe:

Familienhelferin: Caritas
Unterstützung im Haushalt: Hilfswerk (Bezirk), Volkshilfe
Betriebshelfer/innen: Maschinenring OÖ, Auf der Gugl, Linz
Praktikantin oder Ferialjob: bei uns zB LBFS Kleinraming oder sonst eine landwirtschaftliche (Fach)schule

ich habe auch eine krebskranke schwiegermutter im haus (wenn auch nicht grantig und schwer pflegebedürftig - ich koche nur für sie und schwiegervater mit).
bin mittlerweile auch auf dem standpunkt dass es keine schande ist sich helfen zu lassen und werde sicher hilfe in anspruch nehmen wenns nötig ist.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Persephone
Persephone

27.04.2014, 21:43

Wer MUKI versichert ist, bekommt eine haushaltshilfe nach einer hausgeburt bezahlt! Darunter fällt übrigens auch eine wochenbettdoula
Dieser Beitrag von Persephone gefällt: ramonaflowers
(#23) [Permalink]
Alt
Minnja

28.04.2014, 13:05

Zitat:
Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
Wer MUKI versichert ist, bekommt eine haushaltshilfe nach einer hausgeburt bezahlt! Darunter fällt übrigens auch eine wochenbettdoula
Leider nein, das stimmt nur in Ausnahmefällen:
1. Der gesamte Pflegeurlaub des Mannes muss aufgebraucht sein oder der Mann ist nicht verfügbar weil selber krank
2. Als Helferin gilt nur ein anerkannter Beruf z.B. bei der Caritas, Hilfswerk usw.

Wir hatten das Thema schon zwei Mal und nur einmal ging es nämlich als ich und mein Mann krank waren. Total doof!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu