Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Flora
Flora

Soll ich was schenken? - 21.12.2016, 09:16

Hallo!
Ich habe eine Frage.
Eine Kollegin heiratet. Ich habe eine Einladung, kann aber leider urlaubsbedingt nicht kommen, was mir wirklich sehr leid tut.
Nun weiß ich nicht, ob trotzdem ein Geschenk erwartet wird?

Sie war zu meiner Hochzeit eingeladen und hat ein recht großzügiges Geldgeschenk (€250.-) gemacht, was ich ein bissl sehr zu viel fand... Sie ist Kroatin, wo es scheinbar üblich ist, zu solchen Anlässen sehr viel zu geben.
Nun weiß ich nicht, ob sie sich ein Geschenk erwartet, oder ob das klar ist, dass ich nix schenke??

Was würdet ihr tun??
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Doertie-Goertie
Doertie-Goertie

21.12.2016, 09:20

Zitat:
Zitat von Flora Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe eine Frage.
Eine Kollegin heiratet. Ich habe eine Einladung, kann aber leider urlaubsbedingt nicht kommen, was mir wirklich sehr leid tut.

Sie war zu meiner Hochzeit eingeladen und hat ein recht großzügiges Geldgeschenk (€250.-) gemacht, was ich ein bissl sehr zu viel fand... Sie ist Kroatin, wo es scheinbar üblich ist, zu solchen Anlässen sehr viel zu geben.
Nun weiß ich nicht, ob sie sich ein Geschenk erwartet, oder ob das klar ist, dass ich nix schenke??

Was würdet ihr tun??

ich würd ihr was kleines schenken, keine ahnung, was sie gern mag, aber eben dahingehend etwas mit einer persönlichen karte/glückwünschen

preislich so im 50,- rahmen
Dieser Beitrag von Doertie-Goertie gefällt 2 Usern: bar.bara, Pezi
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleinermensch
kleinermensch

21.12.2016, 09:23

Ich würde auch etwas schenken. Ruhig auch grosszügiger als du es ohne "Vorgeschichte" machen würdest.
(#4) [Permalink]
Alt
koalabaerin22

21.12.2016, 10:28

Zitat:
Zitat von Flora Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe eine Frage.

Was würdet ihr tun??
ich würd ihr definitiv was schenken!
Dieser Beitrag von koalabaerin22 gefällt: spacedakini3
(#5) [Permalink]
Alt
happymummy124

13.02.2017, 13:24

Ich würde ihr schon eine Kleinigkeit schenken.
(#6) [Permalink]
Alt
Melinia

13.02.2017, 14:17

ich würde auch etwas schenken!
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bussibaer
Bussibaer

13.02.2017, 14:24

Ich würde auch etwas schenken, so ungefähr im Wert von 50 Euro...
(#8) [Permalink]
Alt
Elvira

13.02.2017, 19:38

Würde auf jeden Fall etwas schenken. Da sie selbst so großzügig war, würde ich auch großzügig sein. Eher Richtung 150 Euro oder so. Also einen kleinen Abschlag, weil du ja nichts konsumierst beim Fest.
Dieser Beitrag von Elvira gefällt 3 Usern: ARES2013, Caleni2009, kleinermensch
(#9) [Permalink]
Alt
ARES2013

13.02.2017, 23:45

Ich würde es wie Elvira handhaben.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Doertie-Goertie
Doertie-Goertie

14.02.2017, 07:22

Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
Würde auf jeden Fall etwas schenken. Da sie selbst so großzügig war, würde ich auch großzügig sein. Eher Richtung 150 Euro oder so. Also einen kleinen Abschlag, weil du ja nichts konsumierst beim Fest.

150,- find ich schon recht viel

ich würd auch, wenn ich nicht zur hochzeit gehe auch kein geld geben wollen, sondern eben ein geschenk, irgendwas persönliches, bzw etwas, wo ich weiß, dass sie sich drüber freut
(#11) [Permalink]
Alt
Elvira

14.02.2017, 08:34

Zitat:
Zitat von Doertie-Goertie Beitrag anzeigen
150,- find ich schon recht viel

ich würd auch, wenn ich nicht zur hochzeit gehe auch kein geld geben wollen, sondern eben ein geschenk, irgendwas persönliches, bzw etwas, wo ich weiß, dass sie sich drüber freut
Finde ich normal auch viel. Aber ich bin da bei gleichwertiger Beziehung recht auf gegengeschenk bedacht.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu