1. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Könnt ihr mir eine gute Tragejacke für den Winter empfehlen? Hab mir den Tragemantel von Liliputi bestellt, aber das ist ja ein ziemliches Ungetüm, seh aus als hätt er mich verschluckt :eek: Die Jacken von Mamalila sehen zwar gut aus, aber der Preis ist dann doch sehr heftig für eine Saison (werde wahrscheinlich nicht länger als ein Jahr tragen).
     
  2. Kiki25

    Kiki25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Bin selber auf der Suche nach einer Tragejacke únd konnte mich noch nicht entscheiden.
    Bei Bonpri** gibt's echt günstige Jacken. Leider kann ich nicht sagen ob die nun gut sind oder nicht. Aber mach dir vielleicht selber ein Bild. Amazon hat auch einige. :)
     
  3. PaulaG0ld

    VIP

    Cooler Tipp! Ich sag jetzt mal danke (auch wenn ich nicht die ursprüngliche Fragestellerin bin), BP hat ja echt total lässige Tragejacken... die hätte ich jetzt gar nicht im Verdacht gehabt :)
     
  4. marlaa

    marlaa Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir haben uns letztes Jahr im Herbst bei Parelou eine Fleecejacke gekauft, da wir sie auch in der Übergangszeit nutzen wollten. Wir haben unser Kind den ganzen Winter ausschließlich getragen und wir sind mit dieser Jacke beide sehr gut durch den doch sehr kalten Winter gekommen. Im Jänner haben wir allerdings Skiunterwäsche und dicken Pulli darunter getragen sowie einen Mama-Kind-Schal. Die Jacke ist schön und von guter Qualität.
    lG,
    Marlaa
     
  5. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ich hatte den hier https://www.mamalila.de/Kapuzen-Tragemantel-beere-M aber noch ohne dem Futter, anscheinend gibt es mittlerweile nur mehr die Variante, kostete vor 4 Jahren glaub 229,-

    Muss aber sagen, er hat absolut sich rentiert. Zum Einen habe ich doch mehr als nur 1 Winter getragen, der Kleine ist in der Früh immer noch in der Trage :eek:, zum Anderen ist der Mantel total hübsch und lässt sich ohne den Trageeinsatz als ganz normaler, alltagsschicker Mantel verwenden.

    Die Qualität ist wirklich toll, ich hatte ihn 3 Saisonen von ca. Oktober bis ca. April in Betrieb. Wollwalk ist ein fantastisches, empfehlenswertes Material, das kann man mit nur einem Shirt unterbei zwischen 15 und 0 Grad tragen ohne zu frieren oder zu schwitzen wenn man mit Baby umgeschnallt wo reingeht - das ist unbezahlbar! Außerdem hält er auch mittelmäßigen Regen aus, er riecht dann zwar etwas komisch (Wolle halt), aber man bleibt darunter trocken. Auch Schmutz lässt sich relativ leicht abwischen, sogar wenn das Baby "übergeht" ist nicht unbedingt ein Grund, den Mantel zu waschen. Apropos waschen, Wollwaschmittel und Wollprogramm in der Waschmaschine hat er glaub 4mal ohne Probleme überstanden. Vom Tragekomfort ist er einfach unbeschreiblich, da können die ganzen modernen Funktionskleidungen bei Weitem nicht mithalten.

    Jetzt, nach 3 Saisonen, ist er schon etwas verschlissen an den Ärmeln und Schultern (wo ich Rucksäcke und Handtaschen trage). Nach der 1. Saison hätte ich ihn noch locker weiterverkaufen können, der Wiederverkaufswert ist relativ hoch was ich auf Willhaben etc. gesehen habe.
     
  6. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Oh ist der schön, genau meine Farbe! Ich werd mal schauen ob es irgendwo in meiner Nähe eine Trageshop gibt, wo man den probieren kann. In Wien wirds ja hoffentlich ein paar geben.

    Hat jemand Erfahrung mit der Mamalila Softshelljacke? Wie warm hält die denn im Winter?
     
    Cortana, 24. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
    #6
  7. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich hab eine und habe sehr gute erfahrungen damit gemacht: wasserabweisend, leicht zu reinigen und für mich ausreichend warm, weil ja das kind wie eine wärmeflasche ist ;)
    ich trag jetzt bereits den 2. floh darin, hatte sie in der schwangerschaft mit umstandseinsatz an, und ohne Einsätze auch getragen.
     
  8. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    klingt gut :) ziehst du dann im winter deinem baby drunter auch noch eine extra schicht an (jacke, schuhe)? oder reicht die mutter-körperwärme aus?
     
  9. mariachi86

    mariachi86 Teilnehmer/in

    Ich finde die Wollwalk Sachen auch unfassbar schön, aber irgendwie sind sie echt teuer. Ist bei so kleinen Babies immer so eine Sache so teure Sachen zu kaufen, da sie so schnell rauswachsen.
     
  10. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Beim Kleinen hab ich eine Jacke in 92 gekauft, groß geschnitten, da hatte er erst 86. Hat aber gepasst und, warum es mir dann das Geld doch wert war: Er wurde nicht munter wenn er die Jacke anhatte und wir wo reingingen, bei normalen Sachen war das immer ein Fiasko.
     
  11. Nairobi

    VIP

    Wenn es kein Tarnmantel/Tragejacke ein muss, kann ich ein Fragecover nur empfehlen. Ist deutlich billiger, flexibler (man kann nur das Cover nehmen, ohne selbst eine Jacke anzuziehen) usw.

    Ich hatte das von MaM, und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen
     
  12. Nairobi

    VIP

    So, da ist ja eigens daneben gegangen bei der Autokorrektur...es heißt natürlich Tragemantel und Tragecover :eek::D
     

Diese Seite empfehlen