1. kitiara

    kitiara Teilnehmer/in

    hi,
    Aus meiner Kindheit kenne ich noch die großen Kirschbäume mit den sogenannten Herzkirschen ind strahlendem rot und auch in gelb.
    Ich bin nun schon lange auf der Suche, finde auch mal normale "Süßkirschen" , aber nicht diese Herzkirschen....
    Hat jemand eine Ahnung wo es diese noch zu kaufen gibt? Wien/Niederösterreich? Oder auch gerne online (würde auch im Ausland bestellen).

    Vielen lieben Dank!

    lg,K
     
  2. isi47

    VIP

  3. lucy777

    lucy777 Gast

    eventuell bei der arche noah?

    https://www.arche-noah.at/
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  5. Odin

    Odin Gast

    Ich würde mich in einer Baumschule erkundigen. die Herzkirschen von Anno dazumal waren zwar supertoll, aber sehr anfällig auf Wurmbefall.

    Mittlerweile gibt es sicherlich schon bessere Züchtungen und auch Kirschbäume die den heutigen Witterungsumständen besser genüge tun.

    Gescheid wäre jedoch dich in deiner Umgebung umzuhören, was die für Kirschenbäume haben. Mittlerweile können sich nämlich die Kirschen nicht mehr wild bestäuben, sondern da muss ein bestimmter Partner her - der gleichzeitig blüht und dann wohl auch früchte trägt (sonst gibt's angeblich geringeren Fruchtertrag) - hat uns zumindest ein Baumexperte gesagt.
     
    Odin, 2. Juni 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2017
    #5
  6. Athina

    Athina Gast

    Praskac oder Heckentag

    Und ich rate zu Kassins früher Herzkirsche, weil kaum Wurmbefall.
     
  7. kitiara

    kitiara Teilnehmer/in

    hallo!

    Danke für den Input! Arche Noah ist ein heisser Tipp, ich hätte gerne wirklich die alten Sorten, auch wenn mir bewusst ist das sie mehr verwurmt sind... aber die waren halt geschmacklich der Hit und... naja, man schwelgt halt in Erinnerungen :D

    lg
     
  8. Ich habe die Herzkirschen bei meiner Tante geliebt. Herrliche Kindheitserinnerungen sind das. Wir haben und den ganzen Tag von Kirschen ernährt. Direkt vom Baum in den Mund.
    Bzgl. den Würmern kann ich mich erinnern, dass es jedes Jahr anders war. Mal viele Würmer und mal gar keine. War bestimmt Wetterabhängig.
    Aber eine Baumschule kann dich dazu sicher gut beraten.
     

Diese Seite empfehlen