1. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    DANKE !
    Sie fängt wirklich morgen an ;) ... wenn der Chef heute nicht frei hätte, hätte sie heute angefangen, aber er will an ihrem ersten Tag da sein und ihr alles zeigen :)
     
  2. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Na dann viel Spaß deiner Tochter. Klingt ja echt nett der Chef!
     
  3. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Ich find es derzeit fast ein bisserl unheimlich, dass ich am Montag keine Schülerin mehr habe, kein Schulbeginn (wenn auch aus der Ferne) mehr.
    Außerdem dauerts nicht mehr so lange, und meine noch verbleibende Teenie-Tochter ist ein Twen.
    Und da soll ich nicht alt werden bei solchen Tatsachen :cool:
     
  4. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    :hug: ....ist sicher eine große Umstellung. Für mich ist es schon eine Umstellung, dass meine Tochter heute ihren 1.Arbeitstag hat und alles wieder "normal" läuft.

    ....und alt bist du bestimmt nicht ;)
     
  5. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich freu mich sehr mit dir, uli! :love:
    (es ist sososo schön, wenn es nach schwierigen zeiten für unsere kinder aufwärts geht. ich kann das so gut nachfühlen).
     
  6. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    DANKE liebe hek :hug:
     
  7. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Danke!
    Umstellung ist es nur geistig, da Tochter seit zwei Jahren nicht mehr daheim wohnt. Davor war wenigstens der Wieder-Einzug ins Internat jedes Jahr ein Ereignis.

    Und, und, und? Wie war der erste Arbeitstag? Ist ja auch für deine Tochter gut, wenn sie wieder eine Struktur im Alltag hat. Und ich freu mich, dass es ihr wieder gut geht, sie hats verdient, die arme Maus! Und du kannst mal aufatmen!
     
  8. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Danke der Nachfrage.

    Sie ist total glücklich. Der erste Arbeitstag war zwar anstrengend aber sie hat nur so gesprudelt beim Erzählen was sie alles gemacht hat und ist sehr glücklich.

    J. wurde sehr nett ins Team aufgenommen und hat folgendes gemacht:
    Handtücher zusammen gelegt, Farbschälchen gewaschen und weggeräumt, Waschbecken geputzt, gekehrt, abgestaubt, Spiegel geputzt, die Kunden begrüßt, die Kunden mit Getränken nach Wunsch versorgt, ihren Kolleginnen und dem Chef zugeschaut, sie hat vieles erklärt bekommen, Handtücher, Umhänge und Arbeits-T-Shirts in die Waschmaschine gegeben, Administratives wurde auch besprochen (Berufsschultage, Anmeldung Berufsschule, Kontoverbindung,...),mit ihren Kolleginnen und dem Chef geplaudert ,der mitgebrachte Gugelhupf hat allen gut geschmeckt und es kam sofort die Frage: "Bringst du jetzt jede Woche so einen guten Kuchen mit in die Arbeit ?" :D Sie bekam positives Feedback und fühlt sich sehr wohl und angenommen.

    .... heute dürfen der Papa, der Sohn meiner Freundin und ich zum Haare waschen kommen ;) , damit sie "üben" kann.
    Wenn´s gut klappt, darf sie ab morgen schon Kunden mit kurzen Haaren waschen :)

    Ein supergutes Gefühl ,wenn´s dem Kind gut geht :love:
     
  9. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    sie soll föhnen auch gleich üben dürfen, damit ihr nicht mit nassen haaren hinaus müsst :D
     
  10. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    :roflsmiley: ...darf sie eh auch, hab ich nur vergessen zu schreiben ... bin etwas verwirrt zur Zeit :drehauge:
     
  11. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Das klingt wirklich toll. :love:
     
  12. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Frau Teenie hat den Samstagsausflug nach Dresden ganz gut verkraftet ...hundemüde ist sie Sonntag früh wieder nach Wien zurückgekehrt, aber so ist das wenn man in Summe 16 Stunden im Auto sitzt nur um 5 Stunden bei einem Autotreffen in Dresden dabei zu sein :D

    Heute war sie sich in der Berufsschule anmelden ...Mittwoch und Freitag Vormittag sind ihre Schultage... und sie freut sich drauf ;) .

    Jetzt entspannt sie sich zu Hause und schläft noch ein bisschen nach und freut sich schon, dass sie morgen wieder arbeiten "darf" :)
     
  13. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Der Große hat seit gestern Abend im Viertelstundentakt geflucht. Irgendwie macht ihm der Schulanfang scheinbar doch was aus. ;)

    Ich hab ihm gesagt, dass sich eh nicht viel ändern wird. Er ist viel außer Haus und ich seh ihn gelegentlich. Der einzige Unterschied ist, dass ich ab heute wieder weiß, wo er ist. :D
     
  14. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Klingt ja toll, möge ihre Euphorie und auch das gute Klima in der Firma noch lange anhalten...:D


    Wir haben jetzt das erste WochenEnde ohne Kinder mehr im Haus hinter uns.;)
    Mit Freitag haben beide, ihre jeweils eigenen 4 Wände bezogen.
    Sehr eigenartiges Gefühl:D, wenn man nur noch zum (zahlenden;)) Statisten mutiert.
    Wie ruhig es im Haus geworden ist, und wie "grauslich leer" die ausgeräumten Zimmer anmuten...:cool:

    Naja, vor allem Herr Sohn ist auch etwas traurig darüber und hat ein bisschen Angst vor der eigenen Courage.

    Wird auch für uns wieder eine neue Erfahrung, wenn wir die neue "Leichtigkeit des Seins" und Unabhängigkeit wieder neu greifen müssen..

    - Somit habe ich eigentlich im Teenager bereich (fast) nichts mehr verloren.... (werde aber noch dableiben, wenn es gestattet ist...)
     
  15. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Alles Gute den Kindern!
    Die neue Freiheit hat schon auch was, oder? :)
     

  16. wie alt sind sie?

    gratuliere zur neuen freiheit :D

    ich hatte auch schon die hofffnung, dass die große jetzt dann fix zum freund zieht und beim ausmalen ihres zimmers schon mehr an mich, als an sie gedacht - tja, jetzt geht er zum studieren nach wien, hat seine wohnung vermietet und statt einem kind weniger, hab ich jetzt eins mehr - oft geht blöd :D
     
  17. Das Internatsleben hat uns wieder.
    Bin ein bisschen traurig. Ich hab die Ferien mit ihr so genossen.
     
  18. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Danke !

    Ja, meine Frau und ich freuen uns im Moment vor allem über das wesetlich einfachere Kochen, wenn wir den eigenen Vorlieben nachgeben können, und nicht mehr auf die sich jeweils widersprechenden Vorlieben und Wünsche der Kinder Rücksicht nehmen müssen :D
     
  19. homera

    homera Teilnehmer/in


    wie ich euch beneide!
     
  20. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Herr Sohn wird im Dezember 20 und beginnt jetzt ein Studium (Informatik)
    Frl. Tochter war im Juni 18 und beginnt jetzt auch mit der TU (technische Chemie)

    (Beide werden sich wohl etwas dazuverdienen müssen, da der elterliche Zuschuss und FBH wohl nicht ausreichen wird...)
    Immerhin musst nicht mehr wickeln !;)
    und vielleicht übernehmen sie auch gegenseitig ein bisschen die Erziehungsarbeit und entlasten dich dadurch:D
    (ich weiss, von wegen frommen Wunsch und so)
     
    PetrophagaLorioti, 5. September 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
    UliE gefällt das. 1 Likes

Diese Seite empfehlen