1. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    ich hab angefangen als die kleine 9 monate alt war - aber wie gesagt, haben wir noch fast voll gestillt...tun wir ja immer noch :rolleyes:.

    aber ich hätte eigentlich schon früher anfangen wollen, als ich bemerkt habe, dass ich trotz stillen zu statt abnehme. ich war mir aber immer unsicher, weil es ja heisst, dass man die giftstoffe, die beim abnehmen freigegeben werden, an die muttermilch weitergibt. dann habe ich aber gelesen, dass das gar nicht stimmt und sogar susa66 hier im forum sagt, dass nach neueren erkenntnissen, eine gewichtsabnahme zumindest bis zum vorschwangerschaftsgewicht kein problem ist. dass giftstoffe weitergegeben werden, ist nicht erwiesen. es wird allerdings davon gesprochen, dass man nicht mehr als 2 kg pro monat abnehmen soll. diese grenze soll aber eher wegen des jojo-effektes gezogen worden sein.

    ich persönlich glaube, dass ich das richtige tue - ich will fitter für meine kinder werden. meiner kleinen maus geht es sehr gut - wir haben keine stillprobleme (ausser, dass sie die mumi viel lieber hat als gemüse und co ;))

    an deiner stelle würde ich mal schauen, ob mit den beiden kindern und stillen nicht eh von selbst was runtergeht. wenn nicht, würd ich auf jeden fall abwarten, dass sich das stillen und die milch gut eingependelt haben.

    ich hab mit mo-mi-fr angefangen, hab nach ostern aber mit der normalen variante angefangen - das ist einfacher durchzuhalten wegen des konstanten rhythmuses (für mich halt :eek:)
     
  2. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    @Fett: Genau das sind auch meine Bedenken (gewesen). Hab das jetzt auch schon sehr oft gelesen und weiß aber nicht was ich von der Aussage halten soll, obs stimmt oder nicht stimmt. Andererseits denk ich mir auch, viele andere Mütter stillen ja ebenfalls und nehmen ab und trotzdem entwickelt sich das Kind gut.

    Ja ich möchte auch wieder fitter sein für meine Kinder. Ich hab zwar kein extremes Übergewicht, aber ich habs immer schon schwer gehabt mit dem Abnehmen :( und ich möchte mir jetzt nicht unbedingt bis nach der Stillzeit Zeit lassen damit.

    Ich glaube nicht das ich zu den Glücklichen gehöre die einfach so abnehmen weils zwei Kinder hat. Aber mal schaun wie es bis Ende des Jahres aussieht mit dem Gewicht, ich hoff zumindest das die SS-Kilos von selbst runter gehn.

    Ok, ich weiß noch nicht ob MO,MI,FR war für mich ist, muss ich dann ausprobieren.
     
  3. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    Hallo Sonne, Hallo Hasi Maus :) Das Firum ist klein, so liest man sich wieder. :)

    Ich hab morgen meinen 12. 0er u bin total zufrieden, wiegen werd ich mich wieder am Samstag, aber es fühlt sich gut an. Ich mach Mo, Mi, Fr, weil ich am Wochenende schaff ich es nicht konsequent zu sein u solang ich so abnehme, möchte ich es so lassen. Wenn es irgendwann nicht mehr weitergeht, dann steig ich auf die normale Version um.

    @ Sonne: Die erste Woche hatte ich irre Kopfschmerzen, hab aber immer Mexalen genommen. Mittlerweile sind die 0er total ok, am nächsten Tag hab ich sogar weniger Hunger u Guster :D
     
  4. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    Also heute bin ich schon mit Hunger aufgewacht, das Nullern fällt mir echt schwer heute. Aber die Ergebnisse sprechen für sich u deswegen geb ich nicht auf!
     
  5. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    hihihi - ich führ hier wohl Selbstgespräche :D

    Also nach 4 Wochen = 12 0er = -4,5kg :) und das trotz Kaffee mit Milch ;)

    Gut, dass ich gestern durchgehalten hab, so schwer ist mit ein 0er schon lang nich mehr gefallen. Jetzt heißt es Wochenende genießen und am Montag gehts von vorne los :)
     
  6. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    @Blume: Stimmt, das Forum ist klein :wave::) Tolle Abnahme! Ja das WE will ich dann auch immer offen lassen, ich hoff halt das es bei mir auch so toll funktioniert.
     
  7. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    hatte letztens auch so einen schweren nuller - mit hunger aufgewacht - na super :rolleyes:
    hab ihn aber trotzdem durchgezogen - nach 2 monaten 10in2 hab ich mich schon total ans nullern gewöhnt und schaff es trotzdem (fast) immer ihn konsequent durchzuziehen. der größte fehler, den man machen kann, ist sich vorzustellen, wie etwas schmeckt :D

    hab heute auch wieder nuller, den ich bestimmt wieder schaffen werde - freu mich schon auf die geburtstags-grillerei morgen bei den schwiegis :D
     
  8. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    :) sicher schaffst es :)

    Ich bin beim ersten Anlauf schon beim 2. 0er gescheitert, weil ich Magenschmerzen hatte. Hab dann beim 2. Anlauf Klare Gemüsesuppe und Naturmolke anfangs getrunken und ab dem 4. 0er die Naturmolke weggelassen und dann die Suppe weggelassen u hab jetzt bis auf meinen Kaffee mit Milch echt tolle Nuller! Die ersten drei waren die schwierigsten, leider auch keine Annahme registriert, daher war die Motivation es weiterzumachen echt mühsam. Aber mittlerweile motiviert das Ergebnis auf der Waage und das Gefühl die Hose sitzt locker :)

    Viel Erfolg! Du schaffst das! :)
     
  9. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Hallo :wave:

    Darf ich mich zu euch gesellen?

    Ich hatte gestern meinen 4ten 0er.
    Beim 3ten Oer gings mir sehr schlecht und ich habe ihn nicht ganz durchgehalten.
    Ich hatte extreme Kopfschmerzen und alles drehte sich nur ums Essen.

    Aber gestern wars kein Problem und ich möchte jetzt wirklich durchhalten.
    An den 0ern trinke ich nur Wasser und Kräutertee.

    Hab mich dann gestern auf die Waage gestellt und hatte seit letzten Sonntag 3 kg weniger :eek:

    Freu mich total.
    Ich gehe auch 3mal die Woche zu Mrs Sporty...

    Möchte mindestens 10kg insgesamt bis August abnehmen ;)

    Lg
     
  10. Elli82

    Elli82 Teilnehmer/in

    Jaaaa es hat sich was getan. Ich hab zwar nach den 3 kg plus einen Nuller ausgelassen weil ich nimma motiviert war. Hab's aber dann nochmal versucht. Warum sollt's auch nur bei mir nicht funktionieren. Jetzt tut sich endlich was in die richtige Richtung und ich fühl mich ganz gut. Ich hab auch nimma das Bedürfnis an den Einsern das versäumte aufzuholen und hab normalen Appetit. Ich hoff es geht so weiter.

    70 Nuller sind echt ein Wahnsinn. Wie oft bist denn da schwach geworden?
     
  11. chrisp

    chrisp Teilnehmer/in

    Hallöchen, ich geselle mich dann auch mal zu Euch :)

    Habe heute meinen ersten 0, bis jetzt läuft es ganz ok, mal schauen, was der Abend bringt...

    Ich möchte auch endlich wieder mein "Vorschwangerschafts-Gewicht" erreichen. So viele KGs müssen gar nicht runter, aber die paar haben es irgendwie in sich. Vor allem, weil sich langsam, still und heimlich immer mehr dazu gesellen...

    Bin schon gespannt wie es mir in den kommenden Wochen geht und es freut mich, dass es hier die Möglichkeit zum Austausch gibt.

    Liebe Grüße!
     
  12. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Hallo Chrisph! :wave:

    Super und Herzlichen Willkommen!!!!

    Ich habe heute meinen 5ten 0er und es ist ok. Nur wenn ich den Duft der Nachbarn rieche wenns Grillen oder so, dann krieg ich Hunger/Guster. :D

    Lg
     
  13. chrisp

    chrisp Teilnehmer/in

    Danke, Puppi1985

    Es lief in etwa so wie ich dachte: relativ ohne Problem bis ca. 19.00, dann wurde es echt schwer. Da hab ich dann einen Smoothie getrunken und ein Stückerl Brot gegessen. Abend ist immer die Zeit, wo ich zu viel esse bzw. nasche...

    Trotzdem, bin mit dem ersten Tag zufrieden und werde mir eben ein paar Strategien für die Abendzeit überlegen. Ich hatte keine Kopfschmerzen und habe mich relativ fit gefühlt.

    Was wirklich geholfen hat, jedes Mal, wenn ich Hunger hatte, dachte ich mir, das kann ich dann morgen essen ;)

    Irgendwie auch recht befreiend, mal nicht ans Essen, Kochen und Einkaufen zu denken. Und dann morgen Essen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, darauf freu ich mich schon!
     
  14. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Das empfinde ich auch als angenehm, als sehr angenehm sogar. Ich bin auch nicht so gaaaanz streng an den Nullern (meist ess ich eine Scheibe Brot über den Tag verteilt - hab festgestellt, das brauch ich für den Seelenfrieden), mache MoMiFr - und knacke wahrscheinlich diese Woche die 10kg Grenze!! Juppidu und Pideldipom. Ich bin seit Anfang März dabei.

    lg
    denja
     
  15. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    @Denja

    :eek: Wow seit Anfang März dabei und 10kg - SUPER ;);)
     
  16. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Hi Elli82.

    70 Nuller hört sich viel an, ist aber gar nicht so schlimm gewesen. Hatte insgesamt 2 Joker (Weihnachten und Silvester). Ansonsten habe ich insgesamt 3 mal an einem Nuller etwas genascht. Paar Erdnüsse oder so.

    Nach fast 5 Monaten ist das Nullern auch schon ziemlich normal. Die Familie und die Arbeitskollegen wissen Bescheid. Wenn ich Nuller habe und wir sind irgendwo eingeladen, dann nehme ich mir meine Portion Kuchen, .... für den nächsten Tag mit nach Hause. Hat sogar meine Mama eingesehen :)

    Also: Nicht viel nachdenken, einfach losstarten. Es ist so genial einfach und es tut soooo gut.

    Liebe Grüße
     
  17. chrisp

    chrisp Teilnehmer/in

    So, morgen der 2. nuller, bin schon mal gespannt. Im Moment bin ich ja von der Einfachheit der Idee begeistert. Ich glaub, morgen abend trink ich ein Glaserl Rotwein, das sollt helfen ;)

    Die 10in2 Facebook-Page schaut auch ganz nett aus.

    Bin schon gespannt, wann sich etwas in Richtung Abnehmen tut. Was sich nach nur 1 Tag nichts essen mental tut, finde ich ja schon ganz schön spannend!

    Freu mich auf weiteren Austausch mit Euch!
     
  18. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    naja - es ist ja auch genug da....:eek:

    aber danke!
     
  19. Sandii

    Sandii Teilnehmer/in

    Hallo, habe euch gerade gefunden und bin begeistert.
    Klingt echt leicht - habe zwar auch die bedenken die die meisten haben dass einem dann kalt, schwindlich wird man kopfweh bekommt usw.

    Werde es trotzdem versuchen und eben wenn es gar nicht mehr geht gemüsebrühe essen.

    Ich werde für den Anfang auch die MOMIFR variante wählen.

    Beginne mal am Freitag einen versuchstag. Dann hab ich das wochenede zum essen und Montag gehts dann weiter.

    Hoffe auch von euch orgendlich motivation zu bekommen, denn die brauche ich.

    Lg sandra
     
  20. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Hallöchen,

    so Nuller-Tag geht endlich zu Ende und ich freu mich schon morgen auf ein Lecker Frühstück!!

    Schönen Abend noch!!!

    Lg:wave:

    PS: Herzlich Willkommen Sandii!:wave:
     

Diese Seite empfehlen