1. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Bitte an die üblichen Verdächtigen: könnt ihr mit dem dämlichen Herumgezicke nicht wieder beginnen querforums einen Watschentanz ums letzte Wort aufzuführen, danke!

    Zum Thema: Liebe TE,
    Ich bekam nach Blutungen in der 17. SSW auch diese Diagnose, es folgte ein mehrtägiger KH- Aufenthalt, dann vorzeitiger Mutterschutz mit viel Schonung.
    Meine Tochter kam zum Glück völlig gesund zur Welt, vor kurzem feierten wir Ihren 10. Geburtstag.

    Ich wünsche dir alles Gute, denk positiv und Versuch' das Kopfkino ab und zu auszuschalten. Schone dich und lass es dir gutgehen.
    Alles Liebe!
     
    Kerkyra, 7. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
    #21
  2. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich möchte mich nochmal für alle bisherigen Antworten und Erfahrungen bedanken. Auch wenn hier eine Diskussion entbrannt ist...aber das passiert eben manchmal :rolleyes:

    Unsicher und ängstlich bin ich weiterhin und ich glaube das werde ich wohl nicht mehr ganz ablegen können. Aber ich versuche auch positiv zu denken, dank eurer Berichte das ihr alle eure Kinder gesund bekommen habt.

    Ich freu mich wenn ich von weiteren Erfahrungsberichten lernen kann und sage schon jetzt danke, dass ich mich hier "auskotzen" darf :)

    LG
     
  3. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Ich hatte ähnliches in meiner letzten Schwangerschaft, immer wieder Blutungen, eine sehr starke, ein recht großes Hämatom.

    Das du deine Unsicherheit deswegen nicht ablegen kannst, empfinde ich als menschlich und normal. Da entspannt zu bleiben wie geraten wurde ist auch nicht möglich.

    Viel machen kann man nicht, im Grunde ist das was hilft (bzw wohl eher nicht schadet) viel viel Ruhe, am besten liegen, liegen ud nochmal liegen.

    Ich lag längere Zeit nur im Bett, nur zum Klo gehen und duschen war ich auf. Das ist auf Dauer auch anstrengend aber wenns hilft?

    Ich wünsche dir eine schöne Restschwwangerschaft
     
  4. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort...und ich hoffe das auch bei dir alles gut ausgegangen ist. :hug:

    Ja, das mit dem liegen ist ja auch so eine Sache. Ich versuche wirklich so viel es geht auf der Couch oder im Bett herum zu kugeln, aber wenn ich dann mal aufstehe habe ich sofort ein schlechtes Gewissen ob das nicht schon wieder zu viel war. Ich mache nichts anstrengendes. Mal schnell was kochen oder die Waschmaschine vorbereiten damit mein Lebensgefährte dann die Wäsche fertig machen kann und sowas halt.

    Mir fällt halt auch schnell die Decke auf den Kopf und dann machen mich meine Gedanken das ich was falsch machen könnte wieder fertig.

    Nach der ersten Blutung war ich viel schneller wieder mit positiven Gedanken gefüllt, jetzt fürchte ich das ich da noch lange brauchen werde bis ich mich nicht nur mit den Ängsten beschäftige.

    Ich kann mich selbst nicht leiden wenn ich so weinerlich bin....schrecklich
     
  5. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    :hug::hug::hug::hug::hug:

    frau ist nun mal nicht dazu gedacht, tag um tag im bett oder auf der couch zu liegen und nix zu tun - maximal das faultierweibchen.

    du hast meine tiefste bewunderung. ich würd das nicht mal einen tag durchstehen. :eek:

    leider ist es im leben so, dass auch wenn du alles richtig machst, es schief gehen kann. wenn ich könnt, würd ich mich jetzt zu dir setzen und, wie ich's in einem film gesehen hab, meine hände neben dir drehen und sagen: "schlechte gedanken raus aus deinem kopf! gute gedanken rein in deinen kopf!"
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Ich würde nochmals mit dem Arzt sprechen und abklären was alles möglich ist gerade bei placenta previa gibt es so viele Formen ebensoviel möglichkeiten.

    Bin ebenfalls viel gelegen, aber ich durfte spazieren gehen, soviel es mir gut tat - und solange nicht mein Puls in die Höhe geschnellt ist oder ich zu schwitzen begonnen habe. ich durfte aber absolut nichts heben, sport war verboten und auch schwangerschaftsvorbereitungskurse absolut gestrichen (ich hatte aber die totalis variante).

    Irgendetwas tun, damit man weiss das man heute etwas getan hat- ausser faul auf der Couch rumgelegen zu haben vertreibt natürlich auch die negativen Gedanken. Und dennoch, ob Blutungen auftreten oder nicht - hat meist nicht mal was damit zu tun, ob du nun 12 Stunden gelegen bist und nur für 3 Minuten aufs Klo gegangen bist, oder ob du nun spazieren warst und dich für 10 Minuten hingesetzt hast. Blutungen können mitunter immer und überall auftreten - selbst im Krankenhaus unter engstmaschiger Kontrolle sind sie bei mir aufgetreten...
     
  7. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke...der Vergleich mit dem Faultier ist gut....jetzt weis ich zumindest das ich keine Verwandtschaft zu diesen putzigen Tierchen habe nachdem mir das herum liegen so schwer fällt :D

    Den Film kenne ich zwar nicht, aber die Vorstellung davon ist sehr nett :hug::hug:
     
  8. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, ich muss das auf jeden Fall nochmal genau mit meinem Arzt besprechen. Damit ich da mehr Sicherheit bekomme, wenn ich vielleicht eh ein bisl aufstehen darf.

    Am Dienstag hab ich wieder Termin....hoffe sehr das es dann mal ein paar aufmunternde Nachrichten gibt ;)
     
  9. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Liebe Andrea!
    Ich halte dir die Daumen, dass die Plazenta durch das Wachstum der Gebärmutter sich bald nach oben zieht und der Spuk vorbei ist. In den meisten Fällen hilft das Liegen und der Verzicht auf Sex sehr gut, um die Gebärmutter, die ja ein Muskel ist, ruhig zu stellen und die Blutungen so gering wie möglich zu halten.
    Wenn du liegen musst, hast du wahrscheinlich ein wenig Zeit totzuschlagen, und ich möchte dir anbieten, mich morgen anzurufen, vielleicht kann ich dir noch die eine oder andere Frage beantworten. Außerdem kann ich dir Tipps geben, wie du mit gezielter Ernährung die Plazenta in ihrer Funktion gut unterstützt, obwohl sie - salopp formuliert - momentan ein wenig lädiert bzw. strapaziert ist.
    Gut, dass du Progesteron bekommst, das hält die Gebärmutter zusätzlich schön ruhig. Das Magnesium solltest du so dosieren, dass du keinen Durchfall bekommst. Durchfall wäre kontraproduktiv, weil die Darmperistaltik den Gebärmuttermuskel zu Bewegungen stimulieren kann. Weicher Stuhl ist o.k. und hat den Vorteil, dass du beim Stuhlgang nicht zu sehr drücken musst.
    Falls du meine Signatur nicht lesen kannst: 069919486200.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  10. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo sabineh,

    Vielen Dank für deine Infos und dein Angebot das ich mich bei Fragen melden kann. Heute habe ich mal einen Termin bei meinem Arzt und dann schaue ich mal was er mit heute sagt.

    Außerdem habe ich mir jetzt auch eine Hebamme gesucht und mal sehen ob wir gut zusammen passen.

    Bist du auch Hebamme?

    Lg Andrea
     
  11. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Nein, ich leite eine Selbsthilfeorganisation für Frauen mit Schwangerschaftskomplikationen. :)
     
  12. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wie geht es dir?

    Ich hatte ab der 8. Woche Blutungen durch ein Hämatom, das während der ganzen Schwangerschaft immer wieder mal geblutet hat und mich damit immer wieder mal in Angst und Schrecken versetzt hat. Ich hatte auch Krämpfe und Schmerzen und kenne das Gefühl "das war's jetzt". Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder angstfrei aufs WC gehen konnte (auch nach der Schwangerschaft war die Erinnerung an die Angst noch sehr lebhaft und heute noch acht Jahre danach erinnere ich mich noch oft).
    Aber es ist alles gut gegangen. Mein Arzt hat damals gemeint, dass Blutungen in der Schwangerschaft viel öfter vorkommen als man glaubt und das noch lange nicht heißt, dass es nicht gut geht. Damals hat mich das nur wenig beruhigt. Aber in unserem Fall hatte er recht - es ist alles gut gegangen.

    Ich drücke dir die Daumen.
     
  13. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Liebe TE
    wie geht es dir?
    Hatte auch eine plazenta praevia, in der 9. SSW Blutungen, allerdings nur leichte, und ein kleines Hämatom in der GM. 3 Tage KG mit Magnosolv und Utrogestan, dann war es gsD erledigt. Also diese Geschichte...
    Leider hatte ich noch mehrere KH Aufenthalte wg. frühzeitiger Wehen und dann auch noch einen GM-Trichter in der 28. SSW aber es ist alles gutgegangen mit viel Liegen, wochenlang am Tropf hängen und schonen. Mein Kind ist 6 Tage vor ET völlig gesund zur Welt gekommen.
    Das war alles nicht schön, auch unser langer KiWu Weg war nicht toll, SChwangerschaft und Geburt auch nicht, aber es war unser Weg. Dieser harte Weg hat uns eine wundervolle Tochter gebracht. Und ich "knabbere" an manchen Situationen noch immer, aber so ist das. Was einen nicht umbringt, macht einen stärker ;)
    Ich wünsch dir noch alles Gute, viel Gelassenheit, nimm dir Zeit und Ruhe, dann wird sicher alles gut verlaufen.

    lg
     
  14. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Halle ihr Lieben,

    Danke für eure Erfahrungsberichte, es tut gut zu lesen das es bei euch allen so gut ausgegangen ist.

    Mir geht es soweit gut. Bei der letzten Untersuchung am Dienstag meinte der Arzt das sich das Hämatom schon fast aufgelöst hat und die Lage der Plazenta ist auch schon besser. Also eigentlich wirklich gute Nachrichten.

    Trotzdem bin ich wegen jedem und allem nervös. Heute hatte ich (sorry für die vielleicht ekligen Details) einen zäh schleimigen kleinen Klumpen nach jede, WC-Gang am Papier und in meiner Angat bin ich natürlich wieder sofort zum Arzt gefahren. Es war natürlich nix uns Arzt hat mich versucht zu beruhigen, aber ich glaube durch die ganzen bisherigen Erlebnisse werde ich wohl keine entspannte Schwangere mehr sein. Dabei hätte ich mir das wirklich so sehr gewünscht.

    Naja, aber ich versuche einfach die Zeit irgendwie herum zu bekommen und stütze mich auf die kleinen Schritte wie etwa das ich nun fast in der 19. Woche bin und somit die Halbzeit so gut wie erreicht ist.

    Sorry, dass ist jetzt wieder ein Gejammer geworden...und Danke an euch alle für die lieben Worte!

    :wave:
     
  15. Mummy36

    Mummy36 Gast

    es bleibt halt manchmal gar nix anderes über, wenn man sich und sein ungeborenes kind schützen will.
    ich musste damals im KH am dauertropf hängen und durfte in 10 tagen maximal aufs wc gehen. essen auch nur im bett. aber es hat geholfen ;)
     

Diese Seite empfehlen