1. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn dein Baby eine Ophelia ist, dann ist sie eine Ophelia. Der Name bedeitet "Gewinn" und dieses Kind wird ganz sicher genau das für eure Familie sein.
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich kenne eigentlich hauptsaechlich Frauen, die lieber Maedchen wollten. Inklusive mir. Ich wollte schon als Kind nur weibliche Tiere, alles war immer weiblich, hab auch immer nur von Toechtern getraeumt. Als ich das erste Mal schwanger war und mir gesagt wurde es ist ein Bub war ich schon recht.... enttaeuscht. Aber nicht so wie die TE, ich hab mich recht schnell damit abgefunden und ich sage immer ich bin froh, dass man sichs nicht aussuchen kann, denn sonst haette ich nie meinen Sohn kennen gelernt.
    Bei meinem zweiten Kind hab ich bitte vor Freude zu heulen begonnen als mir gesagt wurde sie sei ein Maedchen. Nicht bei den Geburten, nicht weil sie gesund waren, nein, die Traenen sind waagrecht rausgespritzt, weil ich so happy ueber das Maedchen war. Schwachsinnig, ich weiss. Kanns nicht aendern. Ich wuerde auch bei weiteren Kindern immer Maedchen bevorzugen, ich wuerde jetzt keinen Buben zurueck geben :D, aber ich waer schon eine Zeit enttaeuscht. Ist halt so.

    Und schon klar, es sind nicht alle Buben/Maedchen gleich - aber meine Kinder entsprechen dem jeweiligen Stereotypen.
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Und Ophelia ist einer meiner Lieblingsnamen - so schoen :love::love::love:
     
  4. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich würd mir auch nochmal ein mädchen aussuchen und bei mir war es wie bei littlemissbossy, dass der wunsch nach einem mädchen einfach schon immer da war und ich war schon beim ersten jungen enttäuscht und beim zweiten noch mehr. und trotzdem lieb ich sie und tausch sie sicher nicht ein.
     
  5. Hoppla

    Hoppla Teilnehmer/in

    Ich hab mir auch jedesmal einen Buben gewünscht und war zwei mal schon recht enttäuscht, weil es recht schnell klar war, dass es ein Mädchen wird.

    Ich weiß nicht warum, aber auch ich kann mit Buben/Männern einfach besser (finde auch ein Büro mit einem größeren Männeranteil weeesentlich angenehmer als einen Weiberhaufen ;)

    Mit 37 dann ein ungeplante Schwangerschaft und tadaaa! Ein Bub :herz2:

    Und nach ein paar Jahren muss ich ehrlich sagen, dass der Geschlechterwunsch total überbewertet wird. Ich kann auch nicht mehr verstehen, dass es bei manchen so extrem ausgeprägt ist. Mal ist mir das eine Kind näher, dann wieder das andere. Nie hat es etwas mit dem Geschlecht zu tun. Mein Bub hat in dem Sinn also keine Lücke gefüllt, so wie ich mir das vorgestellt hätte.

    Würde es bei mir ein weiteres Kind geben (was völlig ausgeschlossen ist) hätte ich null Geschlechterwunsch mehr. Nicht, weil ich schon beides habe, sondern weil meine Erwartungshaltung an dieses Kind völlig gleich wäre, ob Bub oder Mädchen.

    Das wird schon wieder liebe TE und lass dich nicht nur wegen dem Bubenwunsch zu einem weiteren Kind hinreißen. Man kann es sich nicht aussuchen und muss es nehmen wie es kommt :)
     
  6. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd


    Ich versteh deine Gefühle. Es gibt im Leben vieler Menschen einen Punkt, wo sie sich von einer Wunschvorstellung verabschieden müssen. Und das braucht Zeit, aber es wird dir gelingen.

    Und auch deine Mädchen werden drüber hinweg kommen. Ich glaub, die Freude hätte so lang angehalten, bis sie gesehen hätten, dass der Bub, der so lang gewünscht war, gesehen wird wie der langersehnte Jesus, der grad endlich auf die Welt gekommen wäre. Jedes Kind will erwünscht sein, und ich bin mir sicher, dass euch das gelingen wird.

    Außerdem, wenn ich mit drei älteren Mädchen aufwachse, wär ich auch lieber ein Mädchen. :D ein Freund von mir hatte nur EINE große Schwester und hat oft darunter leiden müssen. ;)
     

Diese Seite empfehlen