Gewalt unter (Stief-)geschwistern - Seite 2 - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- FAMILIE -- > Alleinerzieher & Patchworkfamilien

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

17.09.2017, 13:46

mein bruder (2 jahre jünger) und ich waren klassische geschwister mit gleicher mutter und gleichem vater. wir haben uns jaaahrelang geprügelt was das zeug hielt
unsere eltern haben sich weise zurückgehalten und uns machen lassen. heute - beide ewig schon erwachsen haben wir immer noch ein ungetrübt gutes verhältnis.

deswegen wohl war ich vermutlich auch immer eher cool wenn unsere gleichaltrigen patchworksöhne übereinander hergefallen sind (ab 2,5). die beiden gingen jahrelang quasi-geschwisterlich wirklich durch dick und dünn. heute stehen beide kurz vorm 19. geburtstag und sind sich nach wie vor eng verbunden.

mit was ich allerdings sehr schlecht konnte und wo ich immer sehr sehr allergisch reagiert habe glücklicherweise, das war diverses bewerten und einmischen meines eher schlecht reflektierten mannes.
der wäre dann gleich mal "hilfreich" gewesen indem er meinen sohn unangemessen hart bestraft und seinen unangemessen geschützt hätte.
also unter uns erwachsenen gab es durchaus anpassungsprobleme. bei den kindern war alles normal - mit geschwisterlichem streit wo die fetzen flogen halt.
Dieser Beitrag von latella gefällt: myway
Werbung
Antwort

Stichworte
geschwister, streit

Themen-Optionen

Gehe zu