1. Maritina

    PLUS + VIP

    Dein Hund ist ein Wahnsinn. :love::love:
     
  2. Maritina

    PLUS + VIP

    Super. DANKE!!!! :)

    Und Beef T. klingt toll!!
     

  3. ich mariniere den lachs mit ingwerstückchen und limettensaft
     
  4. ich starte in den nächsten 60 sekunden den erstversuch der karamellsauce - sicherheitshalber hab ich gleich einen liter schlag gekauft :D:D
     
  5. Ich liebe sie auch. Für mich immer wieder was ganz Besonderes:love: Ein Brötchen und ein Pfiff macht mich happy. Heuer hab ich nur das Problem, dass ich sie heute schon kaufen musste und sie aber eigentlich morgen auch noch da sein sollten:D

    Als Vorbereitung hab ich mir eh schon beim Abholen welche gegönnt!
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

    Du meine Güte: bitte erzähl: wie war's????

    Machst Du eigentlich die normale Menge? Ich habe dreifach geplant, beginne aber erst morgen. Heute mache ich nur den Hühnersalat.

    Nimmst Du für den Lachs rohen Lachs? Oder geräucherten?
     
  7. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich mag den Trznhatptschi auch, aber die Brötchen vom Duran sind mir lieber.

    Mist, ich zieh wieder nach Wien.
     
  8. Nairobi

    VIP

    Mir auch...ich mag nur Aufstrich nicht so gerne, sondern habe gerne auch etwas bissfesteres auf den Brötchen
     
  9. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Oh, und die Krautfleckerl vom Duran:love:
    Wie ich am Reumannplatz gearbeitet hab, war dreimal die Woche der Duran dran, Brötchen, Krautfleckerl, gebackene Champignons.
     
  10. Nairobi

    VIP

    In meiner Studentenzeit habe ich oft zu Mittag beim Duran gegessen bzw. mir was geholt, war gut und günstig. :) An die gebackenen Champignons kann ich mich auch noch erinnern :)
     
  11. Die Brötchen vom Duran mag ich nicht so (also vor allem das Brot an sich). Mit Krautfleckerl und gebackenen Champignons kann man mich sowieso sehr weit jagen:D
     
  12. Nairobi

    VIP

    Pfffffffffffffffffff:eek::D
     

  13. ich hab die menge genommen, die angegeben war - und es war vollkommen ausreichend, ich hab allerdings kleine gläser genommen

    es ist, wider erwarten, gelungen, also diese leidige karamellsauce :D

    ich hab 4 EL feinkristallzucker in eine pfanne (beschichtete) und bei höchster stufe geschmolzen, das war relativ spannend :) weil zuerst nix passiert und dann gehts zackig

    als der zucker geschmolzen und braun war, hab ich einen 1/4l schlagobers reingekippt und gerührt, dauernd gerührt, die temperatur hab ich langsam reduziert, aber geschaut, dass immer heiß genug ist

    nach ca 5,6 minuten hat die konsistenz gepasst und ich habs weggestellt

    das karamell wurde dann fest, aber ich denk, das soll so sein

    blöd war, dass ichs schlampig in gläser gefüllt hab und nach ein paar stunden im kühlschrank waren die "ränder" ziemlich fest, also beim einfüllen gleich das glas saubermachen (kleiner tipp)

    es blieb noch ziemlich was über, das hab ich eine plastikbox gegeben und ein paar stunden später gekostet - es schmeckt wirklich richtig, richtig gut (und wenn ich das sage heißt das wars, weil ich an sich keine "süße" bin)

    werd ich sicher öfters machen in zukunft

    ich werd schauen, ob ich vom handy das foto einstellen kann


    nein, ich hab rohen lachs gekaut und brate ihn (und 2 andere fische) ab
     
    Doertie-Goertie, 31. Dezember 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2017
    Maritina gefällt das. 1 Likes
    #73
  14. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Schaut ja fantastisch aus, Gratulation! :highapplaus:
     

  15. danke, das ist :herz2: von dir

    ja, für meine verhältnisse tatsächlich ein passabel gelungenes foto, ich bin eine fotografische vollniete, ebenso wie eine anrichteniete :eek:
     
  16. Maritina

    PLUS + VIP

    @ Doertie: Danke. Habe meine jetzt auch fertig und bin so begeistert, dass ich jetzt Karamellsauce machen kann :)

    Habe sie ca 20min lang gekocht, solange, bis alle Karamellklümpchen aufgelöst waren...

    Habt heute einen schönen Abend!!!
     

  17. haha, das jahresabschluss-erfolgserlebnis "karamellsauce" :D:D

    danke, euch und allen mitlesenden auch :herz3:
     

Diese Seite empfehlen