1. Tara-108

    PLUS + VIP

    Hallo, mein 8Jähriger wünscht sich die Gravitrax Kugelbahn, die ist aber, soweit ich weiß, dzt. ausverkauft.

    Findet ihr die wirklich so super oder würde es eine von Fischer Technik nicht auch machen? Ich fürchte einfach, dass es wieder nur ein Hype ähnlich Fidget Spinner ist.... Habt ihr Erfahrungen/Vergleiche/Meinungen?

    Danke
     
  2. Solanum

    VIP

    wir überlegen auch zwischen beiden (für einen geburtstag). wir werden vermutlich die gravitrax verschenken, da die flexibler zum aufbauen ausschaut. die kommt aber erst ende jänner 2018 heraus!
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Die gibt es doch schon! In diversen Spielzeuggeschäften noch gesehen.
     
  4. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    wir haben eine von cuboro, kann man auch um bausets erweitern, und die kugeln auf mehrere ebenen leiten. find ich auch als erwachsene lustig (nur so als einwurf, passt nicht zur fragestellung:eek:)
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Es gab sie beim Thalia (die Gravitrax), da hab ich sie mir angesehen. Das Set, das ich in der Hand hatte, war aber nur mit dem Basis-Set verwendbar. D.h., die ist aufbauend. Das Basis-Set kostet 50 und jedes weitere auch.

    Ist das bei allen Kugelbahnen so, weil wenn nicht, würde ich eine nehmen, die man leichter kombinieren kann.

    lg
    Chania
     
  6. eizra

    VIP

    Ich hab die Gravitrax beim Kastner in Graz noch gesehen.

    Fischer Technik haben wir daheim, aber ich finde den Aufbau nicht so einfach und mein Sohn (der eigentlich handwerklich geschickt ist) brauchte dabei oft meine Hilfe.
     
  7. Sunflower7

    Sunflower7 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sohn (9) hat eine Gravitrax (nur das Basisset) und es taugt ihm. Kann selber nach Anleitung nachbauen (da gibt es verschiedene Schwierigkeiten) und auch frei bauen.
     
  8. W4Nic

    VIP

    @Froeschi In welchen Geschäften hast du sie gesehen? Ich würde noch dringend Erweiterungen suchen.

    Wir haben das Starterset von Gravitrax und Sohn findet sie toll, sie ist einfach und schnell aufzubauen und sehr interessant. Aber leider ist sie derzeit überall vergriffen. Sohn wünscht sich zu Weihnachten Erweiterungen die ich leider nicht bekomm.

    Die Fischer Kugelbahn hat ein Freund von ihm, die ist für Kinder die nicht gerne umbauen sondern nur spielen ganz interessant. Denn das Umbauen ist sehr langwierig und für Kinder allein nur schwer zu schaffen.
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    thalia hat online noch einige erweiterungen und auch aktuell 20% auf spielwaren.
     
  10. Also letzten Samstag hatte der Thalia auf der Mariahilferstrasse noch einige Erweiterungssets.
     
  11. alle schon ausverkauft
     
  12. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Update: Ich hab meins von Amazon noch bekommen.

    In den kleineren Geschäften (Heinz, das Spielzeug) gibt es mittlerweile keine mehr.
     
  13. Lilo1982

    VIP

    Ich hab auch noch eine Gravitrax bekommen. Gott sei Dank :) Die Erweiterungen kaufen wir halt dann im neuen Jahr.....
     
  14. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Mein Sohn (11) hat sein Gravitrax vor 1 Monat bekommen, er hat das Basisset und alle Erweiterungen und er liebt diese Kugelbahn
     
  15. eul.alia

    VIP

    Beim thalia im Kiga q19 hab ich am Donnerstag noch einige Packungen (kann jetzt aber nicht sagen welche genau) herumstehen gesehen, falls noch wer sucht.
     
  16. Dinimama

    VIP

    die haben wir auch, und ich finde sie toll!

    sie ist allerdings für kleinere kinder wohl eher weniger geeignet, da man sehr exakt bauen muss und man ja nichts ineinanderstecken kann, dh sie sich recht leicht verschieben lässt.
     

Diese Seite empfehlen