1. E.Liza

    VIP

    Möchte demnächst zu meinem Geburtstag eine Jause für die Kollegen mitnehmen.
    Bei uns ist das so, dass man halt was mitbringt, in die Küche stellt, ein Mail schreibt an alle und dann fallen sie her über das Essen...:rolleyes:
    Wenns weg ist, ist's weg...also mengenmäßig schwer zu sagen.

    In den letzten Jahren hab ich dann meist vom Billa so Wurst- und Käseplatten gebracht - gibt halt ned viel aus für so viele Leute.
    Außerdem geht mir am Wecker, dass ich dann am selben Tag in der Früh das Zeug noch holen muss (Gebäck brauch ich ja dann auch frisch).

    Jetzt überleg ich, Nudelsalat zu machen.
    Es würd sich anbieten, dass ich den am Sonntag abend mache und am nächsten Tag in die Firma mitnehme.
    Allerdings - wenn, dann mach ich die glutenfreie Variante...damit ich selber auch was essen kann davon. ;)
    Da hab ich aber Bedenken, dass der Nudelsalat dann nicht mehr so toll schmeckt am nächsten Tag.
    Insbes. mit den glutenfreien Nudeln...
    Und dass das dann doch in eine mega Arbeit ausartet am Sonntag,...müsste dann ja doch 2 oder 3 große Tupperschüsseln voll machen.

    Irgendwie hab ich ja gar keine Lust (von den zig Angestellten bringt vielleicht eine Handvoll im Jahr was mit, was ich auch essen kann), aber was solls...

    Hat jemand Vorschläge für eine Geburtstagsjause mit geringstmöglichem Aufwand?:eek:
    Schmecken solls natürlich schon!
     
  2. Biggi72

    VIP

    Unter diesen Umständen würde ich gar keine Jause mitnehmen. Im Prinzip hat das ja dann gar nichts mit einer "Geburtstagsfeier" zu tun, sondern nur mit einer Essensabfertigung. Setzt/Stellt ihr Euch da gar nicht zusammen und "feiert" gemeinsam?

    Da hätte ich auch nicht viel Lust mir die Arbeit anzutun. Wenn es wirklich nötig ist, dann würde ich div. Aufstriche (ev. sogar gekauft) und verschiedenes, frisches Gebäck hinstellen, vielleicht noch Rohkost/Gemüse und Obst (Weintrauben,... ) mit Käse dazu und pasta.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    musst du zwar auch in der früh holen aber ich mag die belegten riesenbrezeln vom spar/merkur/billa sehr gerne :)
     
  4. E.Liza

    VIP

    Nein, es ist tatsächlich so...ich kenn das aber auch schon von anderen großen Firmen so...
    Man stellt die Sachen hin und dann kommen halt im Laufe des Tages die Gratulanten beim Geburtstagskind vorbei und gratulieren. ;)
    Das würd die Geschäftsleitung bei uns nicht tolerieren, wenn man da zusammensteht oder sitzt.

    Ja, an Aufstriche etc. hatte ich auch schon gedacht.

    Die meisten Mitarbeiter bringen halt diese gefüllten Riesenbrezen mit, wenn sie Geburtstag haben.
    Da kann ich dann eh nie was essen davon.
    Manche kaufen auch diese großen Leberkäse-Stollen, die man dann im Backrohr fertig zubereitet und Gebäck dazu...das wär auch noch eine Option.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    :D da war ich zu schnell *g*
     
  6. avocado

    avocado Gast

    das würde ich machen. und für leute, die keinen leberkäs mögen, einen käseteller. paar glaserl gurkerl, und passt.
     
  7. Elaine

    VIP

    Bei uns wird immer nur für die Abteilung etwas mitgebracht, nicht für die ganze Firma. Wir sind ca. 20 - 25 Personen in der Abteilung (variiert wegen der TZ Mitarbeiterinnen). Normal gibt es Kuchen, ab und zu auch Schinken- und Käsestangerl. Nur bei runden Geburtstagen oder Pensionierungen/Karenzurlaub wird mehr aufgetischt. Da hatten wir von kalten Buffets über gefüllte Brezen bis hin zu Weißwurstfrühstück schon verschiedenes.
     

Diese Seite empfehlen