1. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir selbst sind keine Kaffee-Trinker (mehr). Ich möchte aber meinem Besuch einen ordentlichen Kaffee anbieten können. Daher ist der Gedanke gekeimt eine günstige Nespresso-Maschine anzuschaffen.
    Ich möchte dafür aber nicht in den Elektrohandel pilgern (schon gar nicht vor Weihnachten), sondern online kaufen.

    - Wie finde ich heraus welche Maschine automatisch stoppt... mag aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit keine Überschwemmung haben. Also wie ist der Fachbegriff dafür?
    - Tassenablage soll verstellbar sein, unsere höchsten Häferl sind 11 cm hoch.
    - soll ich mich drüber trauen und über willhaben ein Gebrauchtgerät erstehen?

    Danke für eure Hinweise. Ich bin im Moment doch etwas überfordert, dachte nicht, dass es so viele gibt.
     
  2. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Wir haben die Tchibo Caffissimo pure white und sind total zufrieden. Der Kaffee schmeckt sehr gut, man bekommt die Kapseln ganz leicht beim Merkur oder eben beim Tchibo selbst, die Maschine stoppt automatisch und höhenverstellbar ist sie auch. Und den Preis fanden wir damals auch sehr gut. Wir haben die Maschine seit 1 Jahr und sind bis jetzt nicht enttäuscht worden.
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Bitte keine Kapselmaschinen kaufen! Denkt an den unnötigen Müll, der durch sowas produziert wird!
    Wenn der Kaffee eh nur für den Besuch ist, wie wäre es mit einer dieser espressokannen für den Herd? Nimmt auch nicht so viel Platz weg wie eine Maschine :)
     
  4. Aber dann hat man das Problem des ewig und immer ausgerauchten Kaffees, wenn man ihn nur selten braucht. Deshalb ist in dem Fall sicher eine Kapselmaschine die bessere Variante.

    Wir haben Pads, aber auch die rauchen aus.
     
  5. Nairobi

    VIP

    Ich war vor Vollautomatzeiten sehr mit Dolce Gusto zufrieden. Damit geht auch Cappuccino, Café Latte usw
     
  6. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Hinweise.
    Es soll definitiv eine Maschine für Nespresso Kapseln werden. Da bekomme ich die Nachbau Kapseln vor ort wenns dringend ist und ansonsten online. Offene Kaffeepackungen mag ich nicht rumstehen haben.
    Den Umweltgedanken lasse ich ausnahmsweise mal aussen vor, es werden nicht so überragend viele Kapseln werden.
     
  7. Bebicat

    VIP

    Auch wenn du schon geschrieben hast, du willst unbedingt eine Nespresso, ich würde dir eher eine Senseo empfehlen.

    Total einfach zu bedienen, stoppt automatisch und Pads bekommt man in jedem Supermarkt (man muss erst rausfinden welche gut sind, ich fand zB die Jacobs immer sehr gut). Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei Senseo toll. Außerdem kannst du die Pads im Biomüll entsorgen ... und ich persönlich finde den Nespresso-Kaffee nicht gut, aber das ist Geschmacksache. ;)
     

  8. ich will ja nicht mosern, aber für senseo co bekommst auch überall pads (oder was auch immer da rein muss) ;)

    on topic, wir haben eine pixie, hat um die 100,- gekostet, wobei da 50,- kapselgutscheine (im nespresso shop) dabei waren

    kann nix aufregendes (milchschäumen o.ä.), hat 2 "tassengrößen" und funktioniert seit 5,6 jahren tadellos - wir hatten zwischenzeitlich eine dolce gusto (geschenkt bekommen), von der hab ich mich aber bald wieder getrennt (vor allem diese "milchkapseln" waren geschmacklich grauslich und die halberten sind nicht gegangen, und wasser-kakao trinkt bei uns auch keiner)

     
  9. Mein Mann hat die PIXIE. Die ist unkompliziert zu bedienen und auch größere Tassen passen drunter. Es gibt auch Kapseln aus Recycling-Kunststoff mit Fairtrade-Kaffee *g*.
    Ich persönlich mag meine Senseo Up lieber, weil mir die Kapseln einfach zu stark sind.
    Aber du hast recht wenn du lieber eine Kapselmaschine willst weil die Pads und offener Kaffee "ausrauchen".
     
  10. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Hast du schon mal die Kaffee-Sticks probiert?

    Die hier hab ich schon paarmal zum Campen mitgenommen:
    https://www.jacobskaffee.at/produkte/loeskaffee/jacobs-espresso-sticks/

    In den Supermärkten gibt's da noch allerhand mehr Auswahl (2 in 1, 3 in 1 oder koffeinfrei ...).

    Gut, die Verpackung ist auch alles andere als umweltfreundlich, aber mich würde da einfach die zusätzliche Maschine stören die fast nutzlos in der Küche rumsteht.
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich glaub, es gibt derzeit gar keine Nespresso-Maschine mehr, die nicht automatisch stoppt.

    Meine ist inzwischen 13 Jahre alt und hat diesen Mechanismus nicht, Überschwemmungen gab es in den ganzen Jahren nur 2. ;)

    Ich würd auch die Pixie empfehlen, die ist klein und einfach, das Häferl muss man halt notfalls schief drunterhalten, sollte es gar nicht drunterpassen. :)
     
  12. Solanum

    VIP


    so sehr ich nespresso nicht schätze: der punkt von treblechef stimmt: für nur gelegentlichen kaffee ist so ein system optimal.
     
  13. Solanum

    VIP


    wenn sie einem gast einen guten kaffee anbieten will ist das vielleicht nicht damit zu machen. löskaffee... brrr.
     
  14. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Hast du die Sticks schon mal probiert?
    Meiner Meinung nach kein Vergleich mit herkömmlichem Löskaffee.
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Sich für gelegentlichen Besuch-Kaffee extra eine Maschine für Kapseln anzuschaffen, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, finde ich. Bei mir daheim gibts zB keinen Alkohol und es gab jahrzehntelang nie Kaffee bei mir/uns. Hat sich niemand beschwert :)
     

  16. bei meiner pixie kannst den "unterteil" hoch/zurückklappen, sprich, ich bekomm jedes häferl normal drunter (gut, wir haben "normale", bzw unsere großen sind halt breiter statt höher)
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wir haben dasselbe: trinken selbst keinen kaffee, wollen aber besuch etwas gutes anbieten. daher haben wir auch eine nespresso maschine. nespresso hat immer wieder aktionen à la "kauf 100 kapseln, krieg eine maschine gratis dazu". registrier dich vl. auf der nespresso seite für den newsletter, manche aktionen erfährt man so früher. ich hab unsere maschine auch so gekauft. nein, eigentlich hab ich so eine aktion genutzt, die maschine hat mir aber nicht gefallen. ich hab sie dann auf willhaben verkauft und mir mit ein bissl aufpreis über amazon eine hübschere gekauft. und die überschüssigen kapseln (denn nur für besuch braucht man keine 100 kapseln) hab ich einer freundin günstiger weiterverkauft - hab sie auch vorher gefragt, ob sie das machen würde und welche kapseln sie am liebsten hat.
     
  18. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei mir ists genau umgekehrt, ich bin eine passionierte Löskaffee-Trinkerin, aber die Sticks mag ich gar nicht.
     
  19. morty

    VIP

    wenn du deine Besucher magst dann tu ihnen bitte keine Nachbaukapseln an, die schmecken alle grauslich. Die einzig brauchbaren hat Lidl und die neuen D'OR sind geschmacklich ok.
     
  20. Solanum

    VIP

    :eek:

    :)

    ich bin bei kaffee nicht heikel. ich trink ihn kalt, ich trink ihn gezuckert/ungezuckert mit und ohne milch, aber löskaffee :binweg: (billiger, minderwertiger kaffee ist fast ebenso schlimm).
     

Diese Seite empfehlen