1. Minayla

    VIP

    hallöchen,
    mir gehts auch - wieder - gut. nachdem ich jetzt eine gefühlte ewigkeit auf meinem gewicht gepickt bin, hab ich jetzt angefangen, per app kalorien zu zählen. hab festgestellt, dass ich eigentlich täglich zu wenig esse, hab jetzt die kalorienzufuhr ein wenig erhöht und - schwupps, ist wieder ein kilo weg *freu*

    außerdem bin ich nach wie vor an 6 tagen die woche sportlich, das gibt mir grad ein gutes körpergefühl, weil ich spüre, wie ich kräftiger werde.

    aber - still a long way to go ...
     
  2. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich komme auch zu euch.
    ich hab nach den drei ss 20 kg zuviel und hab vor 3 jahren mit metabolic balance 15 kg abgenommen. nun sind alle wieder oben. diesmal versuch ich die 10 in 2 light version. esse mo mi fr nichts. hab heute meinen zweiten nuller und es fällt mir schon ziemlich schwer. hab gelesen,dass das mit der zeit besser wird. ich hoffs :)
     
  3. Minayla

    VIP

    DAS beeindruckt mich - also die 10in2-er leute.
    ich könnte niemals nicht einen ganzen tag nix essen. schaff ich nicht, vor allem steigt mein kreislauf aus (wie auch bei zu arg kohlehydratreduzierten diäten)
     
  4. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    bei den kh-reduzierten diäten hab ich auch die ärgsten kreislaufprobleme bekommen.
    heut hab ich meinen dritten 0er. gestern wars komisch, hätte alles essen können, hatte jedoch kaum auf etwas gusto. ich hab insgesamt wenig gegessen drum bin ich gespannt wies mir heute geht. auf die waage stell ich mich noch nicht. ich möcht von dem wiegezwang a bissl wegkommen. ich merk e an mir selbst bzw. an der kleidung ob sich was tut oder nicht. und ich merk auch schin was !! der schwabbelbauch ist schon etwas kleiner geworden.
     
  5. satina

    VIP

    hallo zusammen!
    mir gehts eigentlich recht gut, ich schau ja auf die kohlenhydrate, die ich zu mir nehme, morgens frühstücke ich ausgiebig (ich liiiiebe frühstücken und ess mich da richtig satt mit allem was dazu gehört; brötchen, marmelade etc..), mittags normale mahlzeit mit kohlenhydraten, abends dann keine kh mehr (tomaten-mozzarella, putenstreifensalat usw) hab jetzt 8kg runter seit 12. juni.
    zu meinem zielgewicht sinds noch 15kg!
    hab mich für herbst jetzt für zumba und pilates bei der vhs angemeldet. mal schaun wie das wird, der bauch ist schon noch ganz schön schlaff!
    lg
     
  6. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    bitte um eine schnellleinschulun, in welchen lebensmitteln sind viele kh, was sollte man meiden , danke
     
  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Brot, nudeln, reis, Kartoffeln, mehl, grieß, alles, was süß ist. So ziemlich jedes fertiggericht. Wenn kh, dann Hülsenfrüchte.
     
  8. Sassenach

    VIP

    du kannst brot, nudeln, reis sehr wohl essen aber halt in der vollkornversion und in gemäßigten dosen. hülsenfrüchte sind super.:)
     
  9. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    danke :)
     
  10. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Update auch von mir ... bin endlich wieder auf Vorschwangerschaftsgewicht! Juchuuu! :Tanz:

    Ende Juni sind wir umgezogen, in eine "hügelige" Stadt und dort auf einen Hügel. :D

    Da ich jeden Tag also diverse Hügel runter- und wieder raufschnaufe, samt 10 kg Baby im Buggy UND oft auch schweren Einkäufen am Rücken sowie in einer zweistöckigen Wohnung wohne, wo man eigentlich ständig die Treppe rauf und runterläuft (samt 10 kg Baby), hab ich ohne irgendwas zuzutun und trotz viel zu viel Naschen und Knabbern 2 kg verloren. :)

    Bewegung bringts. :cool:

    Allerdings muss ich sagen, dass ich nach wie vor kaum frühstücke, Mittags dafür eine Kleinigkeit mit Bubi zusammen esse, damit "die gemeinsame Mahlzeit" passt und auch sonst schau, dass ich nicht total unkontrolliert futtere.

    Aber da ich ja weiter abnehmen will, muss ich mich trotzdem ranhalten und schauen, wie ich das Gewicht noch weiter runterkriege. :rolleyes:
     
  11. inkale

    inkale Gast

    Als groben Anhaltspunkt - schau mal da:
    http://fitness-experts.de/listen/kohlenhydratreiche-lebensmittel-liste

    Die Tabelle lässt sich aufwärts/abwärts sortieren.

    Interessant auch, dass häufig der Erdapfel in einem Atemzug mit Reis, Nudeln, etc. genannt wird.
    Da liegen Welten (zugunsten des Erdapfels) dazwischen und es spricht nichts gegen den Erdapfel, auch wenn man sich KH-arm ernähren möchte.

    Hier findest auch noch eine Tabelle, die die Nährwerte speziell für Gemüse und Salat listet (bzw. noch viele andere Nahrungsmittelgruppen):
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html
    Für Erdäpfel:
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_19.html
     
  12. satina

    VIP

    Gratuliere!!!! Voll cool!

    Mir fehlen noch 1,5kg zum Vorschwangerschaftsgewicht (2. schwangerschaft).
    Aber: ich kanns kaum erwarten, wieder einen 6er vorne zu haben (und den 5er erst hihi)

    lg,
    satina
     
  13. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    wollte mal nachfragen, wies bei euch gewichtsmäßig aussieht ? habt ihr schon aufgegeben oder gibts tolle erfolge ?
     
  14. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    ich hab einen tollen Erfolg (wollte ja mehr abnehmen als nur 10kg)
    angefangen ende Mai (geburt unserer Tochter) mit ca 120 kg
    jetzt hab ich 87kg
    :cool:
    erreicht hab ich das mit kangatraining, 2x Mahlzeiten durch stoffwechselanregenden Shake ersetzt, spazieren und wandern gehen,...
     
  15. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    wow, du bist spitze ! wie machst du das, bei mir geht so gut wie nichts. seit der ss sind immer noch 6 kilo über. hatte vor der ss 68 kg und die hätte ich gerne wieder. ich befürchte nur, dass mein alter und die unterbindung nicht gerade förderlich sind :(. heute früh hatt ich 74. ist nicht sooooo viel, aber es sieht anders aus, als vor der ss.
     
  16. satina

    VIP

    hallo!
    ich hab seit mitte juni 16kg abgenommen. lasse abends die kohlenhydrate weg und treibe regelmäßig sport!
    zu meinem wunschgewicht fehlen jetzt nochmal 7kg :)
    lg
     
  17. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    mir fehlen noch 20 kg, dann hab ich mein Wunschgewicht erreicht. das hatte ich auch vor der Schwangerschaft.
    naja würd sagen, viel Disziplin :D
    und ich gönne mir auch ab und zu was
    das is glaub ich das wichtigste
     
  18. elamae

    VIP

    Mir fehlen noch 3 kg zum Normalgewicht. Das will ich unbedingt schaffen. Aber was ich jetzt schon geschafft habe ist unglaublich. Diese letzten 3kg wehren sich allerdings ;)

    Viel Erfolg allen anderen weiterhin

    LG Manuela
     
  19. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich bin momentan wieder voll motiviert, nachdem ich ein "ungünstiges"foto von mir gesehen hab. nach dem erten schock hatte es dann doch eine heilende wirkung. heute früh hatte ich 74 kg und ich möchte unbedingt 68 haben ganz egal wie lange es dauert. dann passen hoffentlich meine vor- ss hosen wieder.
     
  20. satina

    VIP

    bei mir sorgte auch ein foto für den 'schockmoment' der den stein ins rollen gebracht hat!
     

Diese Seite empfehlen