1. MissLiberty

    MissLiberty Teilnehmer/in

    Ich würde mich gerne für das Wintersemester 12/13 in Medizin anmelden. Allerdings hab ich erst im Herbst (Anfang September) meine letzte Reifeprüfung. Weiß jemand ob ich den Eignungstest trotzdem machen und das Zeugnis nachbringen kann?

    Wie bereitet man sich denn am besten auf den Test vor? Welche Literatur? oder Kurs?

    Danke euch.

    Lg, Kate
     
  2. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Hallo!!

    Das wegen dem Zeugnis weiß ich leider nicht, aber ich fürchte, dass du ohnehin für das WS12/13 schon zu spät dran bist. Bis jetzt war immer Ende Februar Anmeldeschluss für den EMS-Test.

    Vorbereiten kann man sich eigentlich nicht so wirklich. Zumindest ging es mir so. Es gibt aber beim IFS Kurse zur Vorbereitung auf den Test und auch Probetest unter gleichen Bedingungen wie der echte Test dann. Ich schätze die werden auf ihrer Homepage eh was stehen haben. Einfach mal googlen!

    Alles Gute!
     
  3. montag

    montag Gast

    graz wäre noch eine möglichkeit, die haben keinen ems, da läuft das ganze erst jahr via e-learning. danach gibts die erste knock out prüfung. für wien bist du zu spät, man konnte sich bis 20.02. anmelden. näheres: http://www.meduniwien.ac.at/studien...-studium/diplomstudien-human-und-zahnmedizin/

    ansonsten je nach maturazeugnis natürlich ausland. was ich dir sehr ans herz legen kann...näheres via pn wenn du magst.
     
  4. MissLiberty

    MissLiberty Teilnehmer/in

    Studium hat sich momentan sowieso für mich erledigt, aber trotzdem danke.

    Lg, Kate
     

Diese Seite empfehlen