1. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in

    Hallo :wave:,

    ich überlege schon länger ob ich noch eine Ausbildung in eine ganz andere Richtung machen soll. Irgendwie hab ich das Gefühl wenn nicht jetzt dann nie ;)...
    Bin jetzt auf das Kolleg von der ARGE gestoßen. Klingt interessant aber ist das mit 2 Kindern berufsbegleitend zu schaffen?
    Wie sieht es im Anschluß mit den Jobchancen aus? Bekommt man Förderungen? (Auf der Website steht zB Waff angegeben..)

    Freu mich über Erfahrungsberichte,
    danke und lg
    Andrea
     
  2. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in


    Hochschieb!!

    Niemand hier?
    Vielleicht auch jemand mit der Ausbildung in NÖ? Oder Studium - FH?

    lg
     
  3. Oncemore

    Oncemore Teilnehmer/in

    Ich mache bei der ARGE eine Ausbildung in PSB/LSB. Zu deiner Ausbildung kann ich daher nichts sagen, aber die ARGE ist super! Die Trainer/Ausbildner/Prof. sind sehr zielgerichtet ausgewählt und sehr sympatisch. Und es wird wirklich sehr gut erklärt bzw. die Haltung, mit der man den Studierenden begegnet ist großartig!

    Es gibt sicherlich einen INFO Abend, wo du all deine Fragen stellen kannst.
     
  4. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort. Ja, den Info Abend möchte ich gern besuchen,

    lg
     
  5. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ich mache die sozialpädagogik in baden. kolleg berufsbegleitend.

    BISOP Baden.. kannst ja mal die seite anschauen

    wennst fragen hast kann mir ja gerne schreiben. ist kostenlos und schon zu schaffen mit kind aber anstrengend. mache in 3 wochen mein diplom.

    jobchance sind in der sozialpädagogik meiner meinung nach gut. ich hatte nie probleme
     
  6. schnuppe2003

    schnuppe2003 Teilnehmer/in

    ich hab zwar die ausbildung nicht berufsbegleitend gemacht und es ist auch schon ewigkeiten her, aber ich hatte vor einiger zeit eine praktikantin von der arge, die die ausbildung neben einem halbtagsjob und 4! kindern gemacht hat. also gehen tut das schon :eek::eek::eek:

    sie war zudem noch die beste praktikantin, die ich je betreut habe in all den jahren :D

    arbeit findest als sozialpädagogin immer, du brauchst nur ein relativ dickes fell für den job, sonst ist das nix für dich. nicht nur, dass man viel schreckliches sieht, was einem sonst meist verborgen bleibt (es gibt leidensgeschichten von kindern, das kann man sich nicht vorstellen), sondern der umgang mit den kindern ist auch noch meist recht schwierig. mitleid alleine genügt da ganz und gar nicht. nur wenn du mit beiden beinen fest im leben stehst und dich so bald nichts erschüttern kann, dann bist du richtig da.

    mein mann hat übrigens lange in der arge unterrichtet, das klima dort war damals ganz gut, wie es jetzt ist, kann ich dir leider nicht berichten.

    geh zum infoabend, für gespräche mit den lehrenden dort, mach dir schon mal gedanken über deine motivation, den job ergreifen zu wollen.... dann wirst schon weitersehen :)
     
  7. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten. :wave:
    Hab nun auch einige Gespräche im Freundes- und Bekanntenkreis geführt und ich habe über die Ausbildung nur positives gehört. Allerdings für mich entschieden dass ich doch in meinem alten Job nach Weiterbildungsmöglichkeiten suchen werde.

    lg
     
  8. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    da geb ich dir vollkommen recht... und gerade mitleid ist sehr fehl am platz!!
     

Diese Seite empfehlen