1. sandy610

    sandy610 Gast

    guten morgen!

    ich würd mir gerne zusätzlich zum kinderwagen eine tragehilfe kaufen.

    welche könnt ihr mir empfehlen?

    tragetuch möchte ich nicht unbedingt, weil mir das mit dem binden zu blöd ist, außerdem stell ich mir das im sommer sehr heiß vor, mit den ganzen stofflagen.

    jannik ist jetzt 10 wochen alt. und er ist jetzt schon ziemlich schwer, hat um die 6,5kg. vielleicht auch schon mehr!

    danke im voraus!

    lg, sandra
     
  2. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    hallo!

    wir haben den ergo baby carrier in verwendung. allerdings wird dein schatz mit 10 wochen noch zu klein dafür sein. den ergo haben wir erst in gebrauch seitdem er ca. 3,5 monate war.

    mit 10 wochen wäre ein tragetuch wahrscheinlich das beste. ich verstehe aber auch, dass du das nicht möchtest. ich konnte mit diesen dingern auch nie was anfangen.

    naja, geholfen hab ich dir jetzt ja nicht wirklich.:eek: hoffentlich meldet sich noch jemand.

    lg
     
  3. sandy610

    sandy610 Gast

    danke dir für deine antwort.
    meine freundin hat auch einen ergo uns ist sehr zufrieden mit ihm.

    und muß auch noch nicht für jetzt gleich sein. obwohl ich angst hab das er es dann nicht mag, wenn er es nicht gewohnt ist in so einem ding zu sitzen.

    lg
     
  4. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Hallo,

    in dem Alter käme als Tragehilfe vor allem der Marsupi und der Manduca in Frage. Aber Tragetuch wäre natürlich gerade in dem Alter jetzt wirklich am besten. Und ehrlich gesagt, ob du einen Marsupi oder ein TT umhast, wird im Sommer egal sein. Schwitzen wirst du sowieso;). Ich hatte anfangs nur ein Tragetuch und hab mir dann - als Zwergin 7 Monate alt war - den Ergo dazugekauft. Den Manduca gabs damals noch nicht.

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst mir gerne eine PN schreiben.

    LG
    Isebell
     
  5. Luvija

    Luvija Teilnehmer/in

    @ Sandy610: Am Besten wäre,du probierst Marsupi,Manduca und Ergo mit Jannik aus. Du merkst dann eh bald welche Trage dir und deinem Kleinen am angenehmsten ist.
    Popolini in der Annenstrasse in Graz hätte alle 3 Modelle im Geschäft zum Probieren!
     
  6. sandy610

    sandy610 Gast

    oh, super! danke!

    das wußte ich nicht das es in graz ein geschäft gibt, wo man das ausprobieren kann. werd ich auf jeden fall machen

    danke nochmal

    lg
     
  7. Lollipop

    Lollipop Gast

  8. sandy610

    sandy610 Gast


    danke dir!

    aber ich wollte eigentlich kein tragetuch, weil ich mir das mit dem binden nicht so praktisch vorstelle.

    lg
     
  9. Lollipop

    Lollipop Gast

    Ich hatte einen Babybjörn und ein Tragetuch.
    Babybjörn, weil ich auch dachte, dass Tragetuch mühsam sei, und wenn man das Kind unterwegs schnell dem Opa, Oma, etc. verpassen will, ist natürlich eine Tragehilfe mit Schnappern schon schneller. Ich war auch zufrieden mit dem Babybjörn, nur kann man das Kind halt nicht allzu lange drinnen lassen und muss schauen, dass die Füße abgewinkelt, also oben sind und nicht hängen. War auch super die ersten Monate im Winter unter meinem Anorak. Aber dann nicht mehr, ich würde ihn ab etwa 8kg und etwa 9 Monaten nicht mehr empfehlen.

    Das Tragetuch dagegen benutzte ich z.T. noch als Linni schon 3 jahre alt war, bei Veranstaltungen, wenn sie müde wurde, setzte ich sie nur schnell in eine einfache Schlaufe an der Hüfte, etc. Man gewöhnt sich schnell ans Binden, es geht dann auch ruckzuck schnell, nach einer Woche schon ganz selbstverständlich - und sooo flexibel...
     
  10. barflys

    barflys Teilnehmer/in

    Hallo!

    Schau Dir das mal an www.easycare.at.

    Ich war auch nicht die grosse Binderin (hab immer alle bewundert die das so toll machten).

    Den Baby-Björn hatte ich auch - war sehr praktisch.

    LG
    Karin
     
  11. ajana

    ajana Teilnehmer/in

    Ab der Geburt ist eigentlich nur ein Tragetuch uneingeschränkt zu empfehlen - recht gute Alternativen sind Tragetuch-Sling und Marsupi plus.

    Später können auch Mei Tais, ein Bondolino und ein Manduca verwendet werden.

    Ab dem Sitzalter sind Ergo, Patapum und Co gute Tragehilfen.



    Der Babybjörn ist leider keine empfehlenswerte Tragehilfe (der Steg ist zu klein, die Kinder werden nicht ausreichend gestützt)


    Liebe Grüße
     
  12. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    ich verwende den marsupi und bin sehr zufrieden damit
     
  13. ants

    ants Teilnehmer/in

    gerade für das alter ist es etwas schwer
    am ehesten der bondolino oder ein meitai

    für etwas später ergo, manduca, yamo, beco, usw.usw

    lg
    ants
     
  14. sandy610

    sandy610 Gast

    danke für deine meinung!

    es muss eh noch nicht unbedingt für ab sofort sein.
    ab wann meinst du kann ich jannik ohne bedenken in den manduca setzen. er ist übrigends relativ groß und schwer für sein alter und hat jetzt schon eine gute kopfkontrolle.

    lg, sandra
     
  15. ants

    ants Teilnehmer/in

    wenn er recht groß ist, sollte er zumindest von der beinlänge her bald hineinpassen (die unterschenkel sollten frei baumeln können und der popo gut den beutel "ausfüllen", dh. der steg darf nicht zu breit für ihn sein)
    für den neugeboreneneinsatz ist er wahrscheinlich schon zu groß

    ganz strenggenommen sagt man, dass ein kind schon sitzen können sollte, wenn man so eine trage verwendet, aber ich finde gerade der manduca ist so gut konzipiert, dass man das nicht so streng sehen muss
    der rücken wird wirklich schön rund und die beinchen sind gut angehockt :)

    lg
    ants
     
  16. arina

    arina Teilnehmer/in

    vielleicht ist ein TragMich (http://www.tragmich.at/de/start.htm) eine Alternative für dich. hab aber keine Erfahrung damit, da mein erste kind erst im Mai kommt.
    würde mich eh interessieren obs hier jem. gibt der Erfahrung damit hat, v.a. gehts mir um die Verwendung in der Zeit wo das Kind noch nicht sitzen kann (weil nachher glaub ich ist ergo oder manduca wirklich am angenehmsten)

    lg arina
     
  17. sandy610

    sandy610 Gast

    danke dir!

    aber irgendwie schaut mir das für die mutter nicht so bequem aus, vor allem wenn das kind dann etwas schwerer und größer ist. und da ich sowieso rückenprobleme hab, brauch ich eine tragehilfe die nicht aufs kreuz geht.

    lg, sandra
     
  18. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Hallo,

    die gepolsterten Slings - wie das Tragmich - sind nicht ideal für kleine Babys. Ants kann dir da sicher mehr dazu sagen:). Ich hab eine Freundin, die ihn hat, ihn jedoch kaum verwendet hat, da er sehr unangenehm gewesen sein soll (sie hat ein eher schweres Baby).

    LG
    isebell
     
  19. ants

    ants Teilnehmer/in

    das tragmich ist leider nicht so geeignet, ganz besonders nicht für kinder die noch nicht sitzen können

    durch die polsterung und den zusammengenähten spitz kann man es sehr schlecht festziehen, und der stoff ist auch nicht mit einem tragetuchstoff zu vergleichen

    eine viel bessere alternative dazu ist ein sling aus tragetuchstoff (entweder selbstgenäht oder von zb didymos oder storchenwiege)
    gibts zb hier oder hier oder bei den herstellern direkt (www.didymos.de , www.storchenwiege.de)

    allerdings hast du bei einem sling, wie auch beim tragmich, immer eine einseitige belastung
    amelie kann ich nur mehr max eine halbe stunde im sling tragen, sonst wird es recht unangenehm für meinen rücken (sie hat ca 11,5kg)

    lg
    ants
     
  20. sandy610

    sandy610 Gast

    danke

    dachte ich mir das das nicht so ideal ist.

    brauch unbedingt eine tragehilfe bei der ich keine kreuzschmerzen bekomme.

    ich glaub es wird ein manduca werden.

    lg
     

Diese Seite empfehlen