1. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    hallo!

    nachdem mir das forum beim kauf den kinderwagens sehr geholfen hat, bitte ich euch nochmal um eure hilfe.
    welchen buggy habt ihr?
    was gefällt euch dran?
    was ist euch wichtig an einem buggy?

    merci!
     
  2. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    achja, dann wollt ich noch wissen, ab welchem alter/größe/gewicht der buggy geeignet ist?
     
  3. Schisi

    Schisi Teilnehmer/in

    Hallöchen!!! :)

    meine Buggy Empfehlung:

    habe einen für den Hochsommer von Hauck, den kann man aber nicht umlegen. war damals bei toyrus in aktion. 2 pack pampers und den buggy um 10 euro dazu.

    dann habe ich noch einen zweiten, den kann man umlegen, somit auch zum schlafen geeignet. hat damals ca. 1000 S gekostet.

    brauche ich selber noch, sonst hättest meine haben können *G*

    würde sagen, wenn der kleine richtig sitzen kann. da die sitzfläche doch grösser ist als bei normalen kinderwägen. und tiefer auch.

    also dann!! toi toi! :)

    hoffe alles okay bei euch!!!
     
  4. Schisi

    Schisi Teilnehmer/in

    ach ja auf was ich bei einem kauf achten würde:.

    gut zusammenlegbar (für Auto)
    Räder
    und Umlegbar fürs Schlafen

    finde für lange spaziergänge oder wanderungen sind buggy´s nicht so geeignet. aber meine liegen ja auch nicht vom preislichen in der spitzenklasse.

    lg
     
  5. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    ja, danke, bei uns ist alles bestens, ich kann mich echt nicht beschweren :) selbst die impfungen hat er gut überstanden. aber ich wart mal die nacht ab ;)
    bei euch auch alles in ordnung?
     
  6. LukEli

    LukEli Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab zwei im Gebrauch, einen Teutonia Toni und einen Inglesina Max, beide sind sehr zu empfehlen!!! Mir war vorallem auch die durchgehende Lenkstange wichtig, weil man dann einhändig fahren kann.

    lg
    Bettina
     
  7. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Kommt immer darauf an, was Dir wichtig ist. Wir haben z.B. den buggy für Ausflüge in die Stadt/Einkaufszentren etc., da reicht uns einer von Chicco, zwar nicht ganz umzulegen, aber sonst OK. Um hier am LAnd spazieren zu gehen, verwenden wir nach wie vor den großen Kinderwagen, der hat große Luftreifen und ist einfach feiner für wald- und Wiesenwege.
    LG
    Lisa
     
  8. ConnyWien

    ConnyWien Teilnehmer/in

    wir haben einen chicco c1 und ich bin super zufrieden damit.
    er hat gummiräder (war mir sehr wichtig weil die hartplastikräder von meinem inglesina so gescheppert haben).
    er ist einfach zusammen zu klappen und sehr wendig :)

    gekostet hat er allerdings über 200 euro :rolleyes: wars mir aber wert...
     
  9. elamae

    VIP

    Ich habe auch den Chicco C1 und bin sehr zufrieden damit. Ich wechsle noch mit dem Kinderwagen ab, wegen dem Wetter. Bei Schnee ist ein Buggy nicht so gut. Mir war wichtig, daß er stabil ist, breit genug (Sitzfläche/Liegefläche) ist, Fußstützen hat und leicht zusammenlegbar ist. Für mich infrage kamen nur der Chicco, der Peg Perego und der Inglesina. Der Inglesina war aber eher ein Reisebuggy (enge Sitzfläche). Der Peg hatte weniger Zubehör, war aber dem Chicco sehr ähnlich und preisgleich. Also wurde es der Chicco.
    ich will den Buggy viel nutzen, deswegen sollte er auch länger halten.
    LG Manuela
     
  10. goodgirl

    goodgirl Gast

    hauck shopper 6 in schickem rot :D

    hat vorne schwenkräder (feststellbar), fährt sich recht gut, lässt sich leicht zusammenlegen... ist ziemlich leicht (war der hauptgrund warum ich mir einen buggy gekauft hab ;)), hat "hosenträger"-gurte (weiß nicht ob das alle haben, mein teutonia-kiwa hat nur einen beckengurt, was mich immer gestört hat), einen großen einkaufskorb (urwichtig, beim teutonia passt nämlich NIX rein :eek: ....

    laut anleitung ab 0 monaten, weil man die lehne ganz flach stellen kann.. ich hab ihn, seit kevin 7 monate alt ist (= da ist er schon drinnengesessen)...

    da ich ihn nie im auto hab (da ist der teutonia drinnen) weiß ich nicht ob er klein oder groß ist zum zamlegen (hab keinen buggy-vergleich ;))...

    ich bin voll zufrieden damit!

    lg ingrid
     
  11. bunny

    bunny Gast

    Wir haben den Peg Perego. Bin total zufrieden (war ein geschenk meiner Eltern). Zusammenklappbar so einfach wie ein Regenschirm ! Würde ihn mir sofort wieder kaufen.

    LG
     
  12. happy

    happy Gast

    Wir haben seit Sophie im Buggy-Alter ist, einen Peg Perego Venezia und sind super zufrieden! Würde kein anderes Wagerl mehr kaufen!
    Lässt sich klein und leicht zusammenlegen, Rückenlehne kann ganz umgelegt werden, hat tolle Gurte, die das Baby nicht einengen, viiiiiel Stauraum und ist überhaupt spitze ;)
     
  13. tricia79

    tricia79 Teilnehmer/in

    noch eine Stimme für Peg Perego, allerdings für den Pliko P3.
    Er ist leicht, lässt sich klein zusammen legen und passt ins Auto, ohne Probleme.
    Die Sitz/Liegefläche lässt sich ganz waagrecht stellen, er hat einen Hosenträgergurt, den man ausharken kann, damit sich das Kind auch nach vorne lehnen kann und trotzdem angeschnallt ist.
    Super großer Einkaufskorb, vorne ein Sicherheitsbügel, den man auch wegnehmen kann, zwei Griffe (was mir angenehmer ist zum schieben) und einen Getränkehalter hinten für die Mama.

    Für mich DER optimale Buggy, er wird mit uns auch in den Urlaub fliegen, weil er wie ein Regenschirm zusammenfaltbar ist (nur solche Buggys dürfen mit ins Flugzeug).
    Gekostet hat er 199,- EUR (das war aber ein SUPERpreis, normalerweise kostet er so 249,- aufwärts). Gekauft bei Kinderwagen Sedlak vor ca. 3 Wochen, vielleicht gibts das Angebot ja noch...
     
  14. Pflegemami

    Pflegemami glückl. Mama und Omi

    Wir haben einen Peg Perego Primo Vaygio. Sebastian liegt jetzt schon drinnen. Verwende ihn nur, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, da mein Fillikid nicht in den Golf paßt.
     
  15. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    danke für eure erfahrungsberichte und empfehlungen. jetzt weiß ich, worauf ich achten muss/will beim buggy-kauf. bin ja selbst begeisterter peg-perego-fan und hab mich schon sehr drauf "eingeschossen". aber vllt. lass ich mich ja noch von was anderem überzeugen ;)
     
  16. Petra1973

    Petra1973 Teilnehmer/in



    noch eine stimme für pliko p3. meiner hat 190,-- bei kinderwagen cindy.

    lg
     

Diese Seite empfehlen