1. missChica

    missChica Gast

    Mich frustriert das halt einfach... hab so wenig in der Schwangerschaft geschafft, das nervt mich total :( :(
     
  2. famousfive

    famousfive Gast

    Ich habe mit dem Neugeborenen einige Prüfungen gemacht.
    Mein Mann ist mitgegangen, ich konnte die ganze Zeit das Baby haben und war nur kurz für die Prüfung weg, und direkt danach haben wir Baby und Prüfungspass getauscht. :)

    ... mit dem 2. Baby ist es aber sicher schwieriger, aber vielleicht schaffst du das?:)
     
  3. missChica

    missChica Gast

    Das haben wir auch schon überlegt..
    Gut, der Märztermin wird noch wahrgenommen, April auf gut Glück und Juni könnte dann mit Begleitung eigentlich wieder funktionieren... und danach wird es auch wieder leichter...
     
  4. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    So ich melde mich auch wieder :wave:

    Habe meinen Stress auch gut überstanden und bin gestern erst von einem einwöchigen sehr angenehmen (und dringend benötigten!!) Urlaub zurückgekommen. Morgen geht's dann wieder los mit der Arbeit, muss dann woanders hin und dadurch jeden Tag um 6.30 weg von zu Hause :bös: dabei hab ich mich grad erst damit abgefunden um 7:30 das Haus zu verlassen..

    @misschica: Blöd, dass es sich nicht ausgegangen ist. Würde es auch gleich noch einmal probieren. 30% kannst ja eh schon ;) Aber VWL glaube ich ist wirklich zach. Da ist Mathe sicher lustiger :)

    Wie geht's euch denn allen. Seid´s eh nicht erfroren?
     
  5. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

  6. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Dem Erfrieren sind wir haarscharf entkommen. Eine Minute länger am Sessellift und ich wäre sicher festgefroren :D

    wegfahren: Im Moment könnte ich mir einen Flug ganz weit in den Süden gut vorstellen ;) Oder realistischer in die Therme..

    Studienplan hab ich noch nix gehört. Muss ich mir mal anschauen. Im April mach ich ja dann auch wieder auf der WU weiter
     
  7. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Hallo Mädels, wie gehts euch. Macht eig. außer mir jemand eine Prüfung?

    Miss? Wie gehts dir mit der SS + Mini? Kommst du überhaupt zum Lernen?

    Ich überlege ob ich im Herbst auf den neuen Studienplan umsteigen soll...
    Freie Wahlfächer klingen schon verlockend, vorallem weil ich noch 10 ECTS aus meinem Geschichtestudium als LVP's hab die ich mir anrechnen lassen kann, danach bräuchte ich nur noch 1 freies Wahlfach.

    VWL II fällt weg und stattdessen kommt in die STEP angewandte Mikroökonomik und internationale Mikroökonomik als PI (endlich mal keine LVP!!!)
    und Marketing, PFO, Finanzierung, BLP sind teil vom Studienplan BW

    Wiko IV fällt weg und Einführung in das Steuerrecht wäre ein Wahlfach


    und in den Studienzweig BW kommt zukunftsfähiges Wirtschaften als zusätzliches Fach...
    siehe http://www.oeh-wu.at/aktuelles/1158...tudienplaenen-fuer-das-ws-1213-gesichert.html
    oder http://www.wu.ac.at/programs/bachelor/wiso/structure/bw

    Bei Wirtschaftsrecht gibts auch wieder eine Änderung und da wird man automatisch dem neuen Studienplan unterstellt, wenn man bestimmte Prüfungen noch nicht abgelegt hat... (Mi22, für dich wahrscheinlich interessant)

    Hat jemand Lust auf ein Treffen im März, nach der Prüfungswoche??
     
    MrsBrightside, 21. Februar 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  8. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Nachdem hier alles eingeschlafen ist werde ich mal wieder alle aufwecken ;)

    Wie geht es euch denn allen? Studiert ihr noch fleißig? Was machen die Kids?

    Ich bin jetzt endlich mit meiner Praxis fertig und habe wieder ein oder auch mehr Monate frei. Muss mich mal nach was neuem Umschauen, genieße aber im Moment wieder das Vollzeit Mama sein.
    Eventuell mach ich aber noch eine Prüfung das Monat. Finanzierung vielleicht?! Muss mich da erst wieder orientieren..

    Was haltet ihr denn wieder von einem Treffen? Die oder nächste Woche?
     

Diese Seite empfehlen