1. Pearl

    Pearl Teilnehmer/in

    Hallo an erfahrene Mamis.

    Unabhängig von den Eignunsprüfungen der verschiedenen Zweige.
    Vorausgesetzt man hat diese bestanden: Meine Frage: Kommt man in diese
    Schule dann nur mit lauter 1ern oder auch mit 2er in Mathe und Deutsch?
    Persönliche Erfahrung?

    Danke und LG
    Pearl
     
  2. Pearl

    Pearl Teilnehmer/in

    Kind hat nur Einser im Zeugnis, mich würde es aber trotzdem interessieren, wie die Chancen mit Zweiern wären. Danke und LG
     
  3. Luvija

    Luvija Teilnehmer/in

    Vor 5 Jahren wurde ein Freund meines Sohnes mit 2er in M und D in die BE-Klasse aufgenommen. Wird aber immer schwieriger, da z.B. 80 Kinder die Aufnahmeprüfung in BE schaffen aber nur Platz für 40 Kinder ist. Da werden dann Geschwisterkinder, Wohnort im 3.Bezirk und lauter 1er Kinder vorrangig gereiht. Der Sprachenzweig wird ab 2013 aufgelassen. Einzig als Ballettkind spielt das VS-Zeugnis nicht wirklich eine große Rolle.Bei bestandener Ballett Aufnahmeprüfung für Staatsoper oder Konservatorium muss es nämlich aufgenommen werden, wobei diese Kinder meist auch sehr gute Schüler sind.
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Weißt du warum?
     
  5. Luvija

    Luvija Teilnehmer/in

    4 Schulzweige (Musik,Bildnerisch, Ballett und Sprachzweig) in einer AHS ist administratorisch laut Direktion bzw. Stadtschulrat nicht mehr länger machbar. Nachdem es aber im 3. Bezirk 2 AHS mit Schwerpunkt Sprachen gibt wird dieser Zweig nun aufgelassen. Dafür gibrt es eine Klasse mehr für Musik/BE je Jahrgang.
     

Diese Seite empfehlen