1. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich kann dir nur schutzfolie für die sitze empfehlen :D
     
  2. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Ich hab bis jetzt nicht mitgeschrieben, weil ich mich in den letzten Wochen von meiner Vorstellung der obercoolen Mama in ein gluckiges Nervenbündel verwandelt habe (eh nur heimlich - aber für mich schockierend).

    Sohn ist schon gestern früh los, zum ersten Mal. Grundausstattung beim Hofer vor 3 (?) Wochen erstanden- sicher alles unter üblen Bedingungen produziert, aber irgendwo gibt's halt Abstriche:(. Das war -zsammt Ticket- das große gemeinsame Geschenk zum 16.

    Organisiert hat er alles selber, gepackt, Reiseroute gecheckt... Nach Lektüre des Threads hat er das echt toll gemacht (als er um Flächendesinfektionstücher kam, hab ich aufgehört, mitzudenken.. ).

    Als "Aufpasser" dient ein 20Jähriger Freund mit viel Nova -Erfahrung aus seiner (politischen ) Jugendgruppe , der war zum Abendessen bei uns zum Beschnuppern - darüber hinaus sind wir ab heute Nachmittag im Südburgenland.

    Letztes Whatsapp gestern nach 22h "Alles gut"..... 2x melden /Tag is vereinbart. Essen - scheint mir jetzt- hat er bissi wenig mit, aber er hat eh ein paar körpereigene Reserven :D

    Bin gespannt auf den Zustand beim heimkommen. (Die Packliste ist liegen geblieben...von Hygieneartikeln war da nicht viel zu lesen).
     
  3. haha, meine große hat auch eine packliste, der kleine hatte ja mich :D

    kind 1: 20:39 sind gut angekommen, zelt steht und jetzt eilen wir zu five finger death punch

    kind 2: 22:22 jo, zelt steht, seit 2 minuten

    zum letzten mal online war der kleine um 1:11, die große hat zu meinem bedauernd die stalkingfunktion auf whatsapp deaktiviert

    sie haben den auftrag, sich einmal am tag kurz zu melden und auf den kleinen bruder/die große schwester aufzupassen, keinen blödsinn zu machen und spass zu haben :)
     
  4. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Ah, die 5finger waren schon gestern.... danke für die Info- da kann ich wieder super - informiert tun.:D
     

  5. haha, mein mann hat nach dieser nachricht auch gleich auf youtube reingehört wie und was die so spielen :D
     
  6. DaisyD

    VIP

    Diesbezüglich sind mein Auto und ich gar nicht heikel:D
     
  7. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Hab um acht geschrieben "Wo seid ihr?"
    Antwort: "Im Zug, sind um 21.10 Uhr dort."
    Frage: "Habt ihr schon überlegt, wie ihr im Dunkeln das Zelt aufbaut?"
    Antwort: "Das geht sich schon noch aus! Ciao, hab jetzt keine Lust zum Schreiben."


    2:39: ist echt cool hier.

    3:15 (meine nächtliche Klopause;)) : Und, hält die Luftmatraze?
    Kurz darauf die Antwort: Ja, passt super. Hat sich ganz schnell aufgeblasen. Gute Nacht!


    Wir hatten im Keller noch eine originalverpackte Unterlage fürs Zelt (so eine selbstaufblasende). Ich hab ihm eindringlich gesagt, dass er noch einmal genau durchlesen soll, was zu tun ist. U. A. nämlich NICHT das Ventil ganz abschrauben.
    Hat er also behirnt.

    Er ist um halb sechs gestern Abend voller Drive lisgezogen, die Isomatte quer über den Rucksack gespannt, den Schlafsack angebunden und sogar die Flipflops seitlich am Rucksack festgezurrt. Ich fand es echt schön, wie er sich gefreut hat und hätte irgendwie auch Lust gehabt, das mitzuerleben.

    Und: er hat eine Kopfbedeckung mit! :)
    Das "gscherte" Nike - Kapperl zwar nicht, aber dafür einen stylischen, verbeulten alten Strohhut.

    Ich hab gestern auch kurz auf youtube nachschauen müssen. Fatboy Slim, war mir ein Begriff, aber ich hatte keine musikalische Vorstellung.
    Hat er nix versäumt. :D
    Edit: hab gerade gesehen, dass der ganz spät war - hat er dann wahrscheinlich doch noch mitbekommen. ;)
     
    Hegaelis, 15. Juni 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2017

  8. als meine, auch in der art gepackt, das erste mal losgezogen ist, wars ein bissl wie am ersten schultag, wo sie mit schultasche und schultüte in die (schul)welt marschiert ist

    8 jahre später dann halt mit rucksack, schlafsack, isomatte, alles gut mit duct tape umwickelt, seitlich raushängenden flip flops und sexy klopapierrolle im seitenfach :D

    einer ist schon wach und sumpert :D

    in der nacht war ihm so kalt (warum wohl nehmen die meisten einen schlafsack mit und keine "ich hab eh in der schule eine fleecedecke, das passt schon") und jetzt ists schon soo oaschhaaas ;)

    meiner hat auch einen sombrero mit, der blick von der mutter vom freund bleibt mir auch unvergessen als sie ihn im empfang genommen hat :D
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich fand es gestern einfach schön, dass er schon so groß ist.
    Beim Packen hab ich helfen dürfen ("Das passt niiiiiie in den Rucksack!" "Schau mein Schatz, das Geheimnis ist die richtige Packordnung." :D)

    Er war total kooperativ, hat sich ein paar Tipps geben lassen und es hat auf mich insgesamt (mit ein paar Ausnahmen ;)) sehr vernünftig gewirkt.

    Morgen ist u. A. SSIO und das würde mich ja sehr interessieren. Das sind teilweise so hirnververbrannte Texte, das ist ein Wahnsinn. :D Nachdem er immer wieder ungefragt die Texte vom Stapel lässt, kann ich das mittlerweile beurteilen. ;)

    Heute Slayer *örks *.

    Morgen ist dann SEIN Tag. :)

    (Mein Mann hat gestern überraschend länger in der Arbeit bleiben müssen, darum war ich die Packhilfe. Sohn hat sich am Telefon von ihm verabschiedet und ich hab gehört, dass er gesagt hat: "Du kommst jetzt also sicher nicht am Freitag, oder?")
    :roflsmiley:

    Das lässt ihm scheinbar keine Ruhe.
     

  10. ich hab gestern abend gesehen, dass die mädls die wartezeit (die fahrerin kam 2 stunden zu spät) mit bier überbrückt haben, es liegen 10 ottarocker dosen im müll, keine ahnung, wie lang das karten-gewinnspiel noch läuft, aber soll ich die verschlüsse abreissen und auf der hp eingeben und wenn ich 2 karten gewinne, sie an dich weitergeben? :D

    junior freut sich bestimmt, wenn ihn die eltern das ganze wochenende über besuchen :D:D
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Joooooo! Mein Mann würd hinfahren. (Ich bin leider gesundheitlich nicht fit genug.:eek: Wahrscheinlich ist das die größte Beruhigung für den Sohn - die Sicherheit, dass Muttern defekt ist und garantiert nicht auftaucht. ;))
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Aber D-G: wie wäre es mit nächstem Jahr?
    Treff ma uns am Nova? Vielleicht kommen noch ein paar Parents Eltern dazu (DaisyD, Vollmondfrau? Dani2k?), im Caravan - Bereich, versteht sich. Das wäre ja was.
    Vorher machen wir uns per Thread aus, wer was mitnimmt.
    :cool::D
     

  13. ok, ich gehs holen :D
     

  14. hm, naja, wäre eine überlegung wert, ja :D

    ich werd mich nächste woche beim freund gleich als mitfahrerin anmelden, der soll seine töchter ins zelt verfrachten, die sind eh schon alt genug und ich quartier mich dann in seinem bus ein, wenn er schnarcht, muss er auch ins zelt :D

    wir fahren dann vor unseren kindern und stellen ihnen die zelte auf, natürlich auch alle zusammen und dann suchen wir sie tagsüber ständig heim, plündern ihre vorräte, trinken ihnen alles weg und sind superpeinlich ;);)

    irgendwie gefällt mir die idee immer mehr :cool:
     
  15. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Na, ideal!
    Ich denk mir auch, dass da ja was Besonderes ist, wenn die Mama mit ist. Hat auch nicht jeder!

    "Burli, gehst jetzt bitte zackig duschen, die Slayer spün glei! Hopp Hopp! Und - na, so dreckat gehst du net. Umziehen, aber schnell!"
     
  16. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Auf der Orf-Burgenland Seite sind ein paar Fotos, ich hab schon nach dem Sombrero gesucht.:D
     

  17. haha, genau :D

    also mäderl, sooo gehst du mir nicht zum konzert, zieh dich um, um bitte, zieh in gottes namen den einhorn onesie aus, sobald du aus dem zelt kommst, weißt wie peinlich das ausschaut, wenns damit, noch damit mit aufgesetzter horn kaputze aufs klo hoppelst?
     

  18. von gestern?

    da ist er erst spät angereist, aber ich schau auch alljährlich die fotos durch, ob ich peinlichkeiten der kinder entdecke :D
     
  19. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ja von gestern, denk ich. Auf der Nova Homepage schau ich auch regelmäßig mit, aber da tut sich meist erst richtig was im Forum, wenn alles vorbei und die meisten wieder nüchtern sind.

    Und, ihr seids ja soooo was von böse!:D
    Save
     

  20. gibs zu, du hast nach deiner schwester ausschau gehalten, ob sie, nach 4 bier und einem joint nicht auch im einhorn onesie durch die gegend galoppiert und glitzerstaub verstreut :D:D

    bist nächstes jahr auch dabei? :)
     

Diese Seite empfehlen