1. Conny13

    VIP

    Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, sind die sehr aufwändig?
     
  2. eul.alia

    VIP

    Nein eigentlich nicht, hab sie auch das erste Mal gemacht und zwar eher nebenbei (mit krankem Kind daheim). Ich neige aber dazu, Dinge zu vereinfachen. Ich hab den Teig also zB nicht mit Spritzbeutel auf ein Blech verteilt, sondern einfach in Muffinformen gebacken und dann auseinandergeschnitten.
     
  3. Zerronnen ist es mir nicht, dafür habe ich beim Spritzen ordentlich geschwitzt.
    Ist das bei dir letztes Jahr auch so streng gegangen?
    Hab mir nicht getraut, es mit Milch weicher zu machen...

    Aber: Es schmeckt himmlisch!
     
  4. eul.alia

    VIP

    Hm, ich hab es mit der küchenmaschine gemacht, da war das nicht so ein Problem. Aber ich erinner mich dunkel, dass er recht fest war. Ich hab ihn dann glaub ich extra gleich weiterverarbeitet, damit er nicht zu fest ist (also nicht in den Eiskasten vorher).
    Wenn das auch nicht reicht, spricht aber glau. Ich nix gegen ein bissi Flüssigkeit.
     
  5. Conny13

    VIP

    Beim Spritzgebäck habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Masse am besten verarbeiten lässt, wenn man das Mehl nur ganz kurz unterrührt und den Teig dann gleich verarbeitet. Dann wird der Teig eigentlich nie zu fest (habe mich letzte Woche mal nicht daran gehalten und durfte statt Spritzgebäck - Kugelgebäck machen :eek:)
     
  6. Ja, NORMALERWEISE bin ich auch so: Ach, dann halt ein bisschen Milch rein - aber dann zerrinnt es mir wieder und dann ärgere ich mich noch mehr :rolleyes:

    Okay, ich habe mich brav ans Rezept gehalten und den Teig eine Stunde kühl gestellt. Aber auch wie er dann schon wieder wärmer war, ist es nicht besser gegangen, weil mir dann die Butter bei der Tülle aus dem Spritzsack rausgeronnen ist.
    Also hab ich ihn wieder kalt gestellt...

    Ja, ob ich einfach Kugerln formen soll, hab ich nach dem zweiten Blech auch überlegt :cool:

    *seufz* Ich kann einfach kein Spritzgebäck.
    Seit Jahren fluche ich beim Herstellen und drohe damit, dass ich mir nächstes Jahr einen Fleischwolf kaufe - vielleicht mache ich das wirklich endlich mal :cool:
     
  7. eul.alia

    VIP

    :D
    Also den Fleischwolf kann ich dir empfehlen, klappt echt gut.
     
  8. Nairobi

    VIP

    Ich habe heute wieder mal Schoko-Kokos-Duo Schnitten gebacken. So einfach und so gut
     
  9. eul.alia

    VIP

    Das klingt sehr gut, magst du das Rezept verraten
     
  10. Nairobi

    VIP

  11. Ich setze ihn auf die Wunschliste fürs Christkind :)
     
  12. eul.alia

    VIP

  13. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Heidelbeermuffins, um meine tiefgekühlten Heidelbeeren zu verarbeiten.
     
  14. eul.alia

    VIP

    Gestern erstmals Feenküsse, ziemlich üppig, aber gut :D
    Heute mach ich noch einen Schokokuchen für eine kleine Bürofeier morgen.
     
  15. Himbeer-Mohn-Kekse
     
  16. Conny13

    VIP

    Biskuit-Whoopies mit Schokocreme
     
  17. Athina

    Athina Gast

    Schoko-Kirschkuchen (mit Schlagobers statt Butter, weil ich vom Nachbarn Milch geholt hatte und das Obers verbrauchen musste).
     
  18. eul.alia

    VIP

    Gestern cornflakesbusserln und himbeer-Mohn-Kekse und heute schoko-Zimt-tuiles und sweethearts (mürbteigkekse mit karamellfülle).
     
  19. eul.alia

    VIP

    Heute sind es geworden rahmherzen mit zimtkruste, marzipankekse, mandelbusserl und kokosschnecken (die sind allerdings überwiegend zerfallen :()
     

Diese Seite empfehlen