Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    endlich eröffne ich einen Jännerlis 2015 Thread und freue mich auf den Austausch. :love:

    Bin aktuell Ende der 6./Anfang der 7. SSW, EGT ist am 7.1.2015.

    Nächster Kontrolltermin ist schon am Donnerstag, freu mich riesig! Hoffe, dass man schon das :herz3: sieht.

    LG Nova :wave:
     
  2. Junili

    PLUS + VIP

    Hallo Nova,

    ich hab auch am Donnerstag FA-Termin und hoffe auch ein brav schlagendes Herzerl zu sehen.
    Ich hätte mir den 4.01.2015 als EGT ausgerechnet, mal schauen ob der Arzt der gleichen Meinung ist :D

    Es ist übrigens mein 2. Kind und die Schwangerschaft beginnt jetzt schon ganz anders als die 1. Bei meinem Sohn war mir zwar schlecht, aber diesmal begann die Übelkeit wesentlich früher und ist auch stärker. Das macht mich gerade ein bisschen fertig. Besonders in der Arbeit ist es schlimm, weil ich es erst sagen will wenn ich das Herz gesehen hab.
     
  3. suessilina

    suessilina Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen. Laut meiner Rechnung wäre mein ET am 7.01.2015. Am Mittwoch habe ich den ersten Termin beim FA :love: Bin schon total gespannt!
    Bei mir ist es auch die 2 Schwangerschaft und bis jetzt verläuft sie ganz gleich wie die Erste. Mir war nämlich gar nicht schlecht, ich war nur immer soooo müde.. Und das bin ich jetzt auch- nur das ich jetzt nicht mehr so richtig schlafen kann mit einem Kleinkind Zuhause ;)

    Ich würde mich auf einen Austausch freue! :wave:
     
  4. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Hallo junili und suessilina! :)

    Schön, dass wir alle drei ca. gleich weit sind und gleich bald den nächsten FA Termin haben. :) Blöd mit der Übelkeit, Junili. Mir geht's sehr gut, mir ist Gott sei dank gar nicht übel, nur ein bisschen flau ab und zu mal. Die Brüste und der Unterleib ziehen, ansonsten merke ich nichts von der SS.

    Wie macht ihr das in der Arbeit? Ich habe diese und nächste Woche ziemlich viel zu tun und auch zwei Veranstaltungen, die ca. bis Mitternacht dauern...weiß noch nicht, wie ich das machen soll, von 8-24 Uhr zu arbeiten...das ist schon unschwanger hart!

    Wie alt sind denn eure Kids?
     
  5. suessilina

    suessilina Teilnehmer/in

    Hallo :)
    Wahnsinn- so lange musst du arbeiten! Das ist wirklich ziemlich hart!

    Ich muss zum Glück noch nicht arbeiten, ich studiere noch und fange jetzt im Juni mit meiner Diplomarbeit an! Ich hab nur 3 Kurse an der Uni und wirklich viel frei. Ich habe mich schon beim ersten Kind gefragt, wie man das schafft so lange noch zu arbeiten.

    Unsere Große wird jetzt im Juni 2 jahre alt. Wir haben dann ca 2 1/2 Jahre Unterschied.:)
    Bei dir ist es das erste Kind oder? Ich hoffe, dass die 2te Schwangerschaft nicht nur so nebenbei läuft- aber ich fürchte fast das wird so sein. ;)
     
  6. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Das ist super mit dem Studieren! Ich bin ab Juli in Bildungskarenz, beginne auch mit einem Studium und bin ehrlich gesagt extrem froh, dass ich nicht bis zum Mutterschutz arbeiten muss. Der Stress würde mich wahnsinnig machen. Wie geht das mit Kleinkind und Studium? Hast du jemanden für die Betreuung während deiner Kurse? Lernst du dann neben dem Kind?

    2,5 Jahre ist ein super Altersabstand. :) Bei mir ist es das erste Kind und ich freue mich riesig auf die Schwangerschaft. Ich habe schon sooo lange einen Kinderwunsch und leider auch schon eine FG hinter mir Anfang dieses Jahres, diesmal hoffe ich, dass alles gut gehen wird.
     
  7. suessilina

    suessilina Teilnehmer/in

    Erstmal fühl dich gedrückt, dass mit der FG tut mir leid! :hug: diesmal wird sicher alles gut gehen!!!

    Was möchtest du denn studieren? Ich studiere Psychologie und ich hätte es mir viel schlimmer mit Kind und Studium vorgestellt. ;) ich lerne mittags wenn dir schläft ( abends bin ich dann meistens schon zu müde- wobei wenn mal viel zu tun ist, muss der Abend auch dran glauben ;) )
    Meine Kurse sind fast alle so gelegt, dass mein Mann auf unsere Tochter schauen kann. Nur einer ist mittags, da haben wir eine ganz ganz liebe Babysitterin! Jetzt im Herbst kommt sie in den Kindergarten ( allerdings nur 2,5 h pro Tag) aber da kann ich dann fleißig Diplomarbeit schreiben!

    Die erste Schwangerschaft ist schon was ganz besonderes! Genieße es!! :herz3:
     
  8. Junili

    PLUS + VIP

    Mein großer ist 4 und geht bis Mittag in den Kindergarten.
    Ich arbeite nur einen Tag voll, den Rest halb. Grundsätzlich ist schwanger arbeiten überhaupt kein Problem (beim 1. war ich bis in die 30. Woche vollzeit).
    Überstunden ist halt blöd. Die Frage ist, ob du eine Vertretung hättest für die Veranstaltungen.

    Ich glaube, wenn ich am Donnerstag am US ein Herz höre, werde ich es in der Arbeit bekannt geben. Die Übelkeit ist diesmal echt kaum auszuhalten. Bei der 1. Schwangerschaft hat kontinuierliches Essen geholfen. Diesmal wird mir schon beim 1. Bissen so übel.... Hab auch schon etwas abgenommen, das macht mich gleich nochmal fertig.
    Das werde ich am Donnerstag beim Arzt ansprechen, wieviel Abnahme tolerabel ist.

    Studieren mit Kind kann mit einem entsprechenden Netzwerk gut gehen. Kommt aber sicher auch aufs Studium an. Wenn man viele lange Übungen mit Anwesenheitspflicht hat, kann es etwas mühsam werden.
    Was wirst du denn studieren, Nova?
     
  9. Hallo, ich bekomme wahrscheinlich auch ein Jännerbaby! Mein EGT ist der 9.1.2015, den Arzttermin hab ich aber erst nächste Woche und ich bin schon soooo gespannt. Es ist meine 2. Schwangerschaft und der Altersabstand wird 25 Monate betragen. Bis jetzt bin ich noch beschwerdefrei und ich hoffe das bleibt noch länger so, bei meiner Tochter musste ich mich auch mal übergeben.
     
  10. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Hallo und herzlich willkommen, Aspergillus! Gut, dass du beschwerdefrei bist, war das bei deiner ersten SS auch so?

    @ Junili: Grundsätzlich ist arbeiten kein Problem, da stimme ich zu. Leider arbeite ich in einer sehr extremen Branche und das geht ganz schön an die Substanz, vor allem psychisch. Daher bin ich sehr froh, dass ich bald in Bildungskarenz bin. Ich hoffe einfach, dass ich die Veranstaltungen irgendwie überstehe, Vertretung habe ich nämlich keine und ich will meinem Chef auch nicht sagen, dass ich schwanger bin. Er wäre nämlich sicher sehr sauer und auch das will ich mir nicht antun. ;)

    @ suessilina: Psychologie, sehr cool. Das hätte mich auch immer interessiert. :) Ich habe Wirtschaft studiert und werde jetzt noch einen Master machen in einem ähnlichen Bereich. Freue mich schon sehr auf die Flexibilität des Lernens, werde die nächsten Monate sooo genießen. :)

    Schön, dass ihr alle schon Mamis seid, ich bin die einzige noch Kinderlose unter euch. Das heißt, ich kann sicherlich von euren Tipps und Erfahrungen profitieren! Hoffentlich stößt noch die ein oder andere dazu.
     
  11. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Hallo!

    Bekomme auch ein Neujahrszwergerl, mein EGT ist am 1.1. :eek: ich hoffe, ich komme nicht mit dem echten Neujahrsbaby ins Fernsehn!

    Ich bin jetzt also bald am Anfang der 8. Woche...habe ziemlich heftige Schwangerschaftssymptome (schlimme Übelkeit, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit,...) und leider auch in meinem Leistenbruch, der im Jänner operiert wurde totales Stechen und Krämpfe.
    Ich habe schon letzte Woche einen Herzschlag im US gesehen :love::love::love: und habe am Donnerstag meinen ersten offiziellen FA-Termin. Bin schon so aufgeregt, ist mein erstes Baby!

    Wie geht es bei euch so? Wisst ihr schon, wann ihr im Job Bescheid gebt? Ich denke ich werde Ende 9./ Anfang 10. je nach Laune meiner Chefin etwas sagen...
     
  12. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    @Junili: meine Mutter ist Gynäkologin und meint ein paar Kilo (bis ca. 5% des Ausgangsgewichts) sind schon ok...Ich habe seit Ostern auch schon mehr als 3 Kilo abgenommen, aber ich kann einfach kaum etwas essen, außer Suppe, Crackern und Bananenmilch bringe ich vor 18.00 einfach nichts runter....
     
  13. Meine erste Schwangerschaft ist zwar erst 2 Jahre her aber ich hab doch schon einiges vergessen. Ich hatte schon über ein paar Wochen eine Übelkeit, kann aber jetzt nicht mehr genau sagen ab wann. Übergeben hab ich mich aber nur 2x. Später kamen dann Symphysenschmerzen dazu, die waren schon sehr unangenehm. Sonst ging es mir gut und ich habe die Schwangerschaft sehr genossen!
     
  14. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    @ suessilina: Alles Gute für den FA Termin heute!!!!!
     
  15. suessilina

    suessilina Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!
    Danke!!!

    Ich war ja heute beim fa. Bin jetzt genau 6+1 und man hat die Fruchthöhle gesehen und sie meinte, man würde leicht das Herz sehen ( so ganz am Rand) :love: ich hab in 3 Wochen nochmal und da sieht man dann hoffentlich schon den Embryo. Hab ja jetzt den fa gewechselt, weil meine alte fa nicht zu Geburten mitgeht- und die war total lieb! Da werd ich mich glaub ich wohl fühlen.

    Bin schon gespannt was ihr morgen berichtet!
     
  16. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Super suessilina! Freut mich, dass alles passt :)

    Ich hatte heute auch Kontrolle, bin 6+2, Zwergi ist 4mm groß und man konnte auch schon das :herz3: sehen. Die Fruchthöhle ist schon doppelt so groß wie letzte Woche. :)

    Hab in einer Woche meinen ersten offiziellen FA Termin, also darf ich schon in einer Woche wieder reinschauen, bin sehr froh.

    Wie geht's euch anderen? Wie schaut's aus mit der Übelkeit? Mir war gestern in der Nacht so übel, dass ich fast nicht einschlafen konnte...Freue mich aber immer über Übelkeit, da es ein gutes Zeichen ist, dass alles passt.
     
  17. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich bin auch immer ganz beunruhigt, wenn mir mal weniger schlecht ist...habe eine harte Nacht hinter mir. Heute Nachmittag ist endlich mein FA-Termin, ich hoffe, dass ich mit neuen fotos und einem Mutter-Kind-Pass nach hause gehen kann :)
    Schlecht ist mir noch immer, also passt hoffentlich alles ;)
     
  18. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Wie weit bist du, LittleEric? 7+2?

    Es ist sicher alles gut :)
     
  19. Junili

    PLUS + VIP

    War heute auch beim Frauenarzt: Baby 4mm groß an der richtigen Stelle und mit wunderschöner Herzaktivität :love:
    Jetzt bin ich echt erleichtert!

    In 3 Wochen bin ich wieder da und bekomme da dann, wenn alles passt, meinen MuKiPass.

    Meine Übelkeit ist heute erträglich, aber ich meide auch alles was stark riecht.
     
  20. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Super Junili! Du bist heute auch 6+2? Dann sind wir genau gleich weit :love: Zumindest sind unsere Zwergis gleich groß.

    Und wie meinst du wunderschöne Herzaktivität? Also ich habe fast nichts erkennen können, aber die Ärztin meinte, sie könne eine Herzaktivität feststellen...sie wird's schon wissen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen